Rachael Oakes-Ash Brave Mädchen essen auf

Inhaltsangabe zu „Brave Mädchen essen auf“ von Rachael Oakes-Ash

Dies ist die Geschichte der Rachel Oakes-Ash: Zwischen ihrem 20. und 30. Lebensjahr glich ihr Leben einer Diät-Achterbahnfahrt, auf der sie summa summarum rund 60 Kilo zu- und 72 Kilo abgenommen hat.§Ihrem tiefschwarzen Humor, ihrem wachen Verstand und ihrem praktischen australischen Überlebenswillen hat es Rachel Oakes-Ash zu verdanken, dass sie der Hölle von Bulimie und Depression entkommen ist. Ihr rasend komischer und packender (Überlebens-)bericht hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Rachel Oakes-Ash erzählt, wie es ihr gelungen ist, sich von den Körperbildern der Medien zu befreien und liefert dabei ein Feuerwerk gelungener Einfälle, unglaublicher Begebenheiten und tief emotionaler Augenblicke ab.§

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Brave Mädchen essen auf" von Rachael Oakes-Ash

Brave Mädchen essen auf

Minerva

31. October 2009 um 16:36

Rachel berichtet von ihrem Leben, ihrer gehassten und oft geliebten Freundin der Magersucht.
    Wie sie sich ändern will und dann immer wieder rückfällig wird ist bewegend.
    Am Ende schafft sie den Absprung und schreibt mit diesem Buch eine Warnung an andere gefährdete Mädchen.
    Toll!