Rachael Treasure Wo der Himmel beginnt

Inhaltsangabe zu „Wo der Himmel beginnt“ von Rachael Treasure

Sehnsuchtsvoll, romantisch, authentisch! Zehn Jahre sind vergangen, seit Rebecca Charlie Lewis geheiratet hat. Zehn Jahre sind vergangen, in denen die beiden auf ihrer geliebten Farm, Waters Meeting, gelebt haben. Doch nun muss sich Rebecca nicht nur der größten Angst einer Frau und dem schrecklichsten Albtraum einer Mutter stellen, sondern auch mit ansehen, wie ihr gelebter Traum zu platzen droht. Kann Rebecca die Kraft zurückgewinnen, die sie einst als junge Jillaroo hatte, um all das zu retten, was sie aufgebaut hat?

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

• Eine wundervolle Geschichte, über eine starke Frau

Wo der Himmel beginnt

anra1993

31. July 2015 um 10:08

Durch eine Challenge wurde ich auf das Buch aufmerksam und habe mich direkt in das Cover verliebt. Ich finde das Bild einfach sehr schön und wie kann man das Cover besser gestalten, als mit einem Ausschnitt aus dem australischen Buschland? Der Klappentext verspricht dem Leser, dass er eine aufregende Geschichte über ein Liebesdrama bekommt. Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, habe ich mich erst mal darüber gewundert, dass ich mitten auf einer Sexspielzeugparty gelandet bin und diese sich auch über die ersten Seiten zieht. Das fand ich im ersten Moment etwas befremdlich, weil ich doch auf etwas anderes gefasst war. Jedoch kam ich schnell in die Geschichte herein und konnte den Zusammenhang erfassen. Das hatte der Klappentext so nicht verraten. Auch gab es immer wieder erotische Stellen, die ich aber sehr schön finde, auch wenn die ein oder andere doch sehr eklig war. Ich habe mich ziemlich schnell in die Charaktere verliebt. Auch wenn es am Anfang nicht so aussieht, trifft der Leser in dem Buch eine junge Frau namens Rebecca, die viel durchmachen muss und trotzdem im Laufe des Buches sich entwickelt und an Stärke gewinnt. Durch ihre Freunde an ihrer Seite gelingt es ihr, das ein oder andere Hindernisse zu beseitigen und aus ihrem starren Leben auszubrechen. Auch wurde das Buch durch ihre wunderbaren Kindern aufgelockert, die süß und liebevoll gestaltet waren. Einfach so, wie man sich seine Kinder wünscht. Wo es nette und tolle Charaktere gibt, gibt es meist auch die eher unsympathischen. Hier im Falle von Rebeccas Mann Charlie, welcher ein wahrer Egoist ist und den Mann verkörpert, den sich wohl keiner vorstellt. Ich finde trotzdem, dass die Autorin sich viel Mühe im Detail der Charaktere gegeben hat, sodass das Buch sehr authentisch wirkt, denn jeder kennt bestimmt so Menschen. Spannend finde ich die thematische Ausarbeitung des Buches. Zum Einen dreht sich alles um die Bewirtung des Landes in Australien, was scheinbar nicht so leicht ist. Zum Anderen spricht die Autorin an, dass sich Frauen nicht von ihren Männern fertig lassen machen müssen, sondern dass sie den Mut zum Neuen wagen sollen. Mit viel Witz, aber Ernsthaftigkeit hat die Autorin damit ein Werk geschaffen, welches mich an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt und mir auch die ein oder anderen Träne verursacht hat. Ich habe das Buch gerne gelesen und war vom Anfang bis zum Ende an das Buch gefesselt, da es so viel mehr vermittelt, als nur eine gute Lektüre.