Rachel Anderson , Kristian Anderson Vergiss nie: Ich liebe dich!: Eine wahre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Vergiss nie: Ich liebe dich!: Eine wahre Geschichte“ von Rachel Anderson

Eine Achterbahnfahrt der Emotionen.

— leseratte69

Ein wunderbares Zeugnis dafür, dass Gott auch in den schlimmsten Zeiten durchträgt

— Curin

Gott vertrauen, seine Wege sind richtig, gut und haben immer einen Sinn, auch wenn wir den noch nicht sehen!

— RebekkaT
  • Hat mich traurig und nachdenklich zurückgelassen.

cn8sc

06. November 2016 um 15:08

Krebs. Die Diagnose - ein Schock. Er verändert dich und die Menschen um dich herum. Von einem Moment auf den nächsten verändert sich dein komplettes Leben. So geht es auch Kristian in Rachel Andersons Buch "Vergiss nie: Ich liebe dich!", das auf einer waren Begebenheit beruht.Kristians Leben scheint perfekt zu sein. Er hat eine wunderbare Frau, die er liebt, und zwei bezaubernde Söhne. Auch seine Arbeit macht ihm Spaß. Doch dieser eine Tag verändert sein Leben. Er fühlt sich schlecht, geht ins Krankenhaus, Diagnose Krebs. Sein Leben wird sich von Grund auf verändern. Bereits zu Beginn nimmt Rachel Anderson dem Leser alle Hoffnung. Kristian ist tot. Erzählt wird die Geschichte zum Teil in Blogeinträgen, die Kristian selbst erfasst hat, als er noch lebte, und zum Teil aus der Sicht von Rachel, Kristians Frau. Das war eines der Dinge, die mir besonders gut gefallen haben. Unverfälschte, ehrliche Gedanken. Das und das Wissen, das Kristian bereits tot ist, hat das Lesen für mich ab Beginn des Buches sehr emotional gemacht. Kristian ist ein wunderbarer Mensch. Er liebt seine Frau, er kümmert sich aufopferungsvoll um seine Kinder und hat einen guten Charakter. Er ist ein Mensch, den man gern selbst zum Freund hätte. Den zunächst langsamen aber stetigen "Verfall" mit "anzusehen" ist einfach sehr traurig. Verfall ist in dem Sinne auf gar keinen Fall abwertend gemeint, aber er verändert sich. Physisch und psychisch. Er weiß es selbst und er tut alles dafür seinen Mitmenschen möglichst wenig zur Last zu fallen, was ihn noch mehr sympathischer macht. Am meisten habe ich aber Kristians Hoffnung und Glaube zu Gott bewundert. Er ist ein Kämpfer. Er will seine Kinder nicht vaterlos zurücklassen. Aufgeben käme ihm niemals in den Sinn. Die Zitate aus der Bibel haben mir meist gut gefallen. Das macht das Ende aber umso bitterer. Denn am Ende ist Kristian tot und all die Hoffnung dahin. Rachels Sicht war für mich nicht 100 Prozent authentisch und überzeugend. Ich hätte mir da auch mehr Emotionen gewünscht wie bei Kristians Texten. Mich hat das Buch irgendwie ziemlich traurig zurückgelassen. Besonders das Ende war hart. Ich versuche aber, Kristian als Vorbild zunehmen. Man darf nie den Glauben verlieren, egal wie hart das Leben ist. Ich hoffe es geht dir gut, Kristian. Egal wo du jetzt bist.

• "Wunderbar"

leseratte69

11. October 2015 um 15:14

Klappentext Es gibt Lovestorys. Und es gibt die Geschichte von Kristian und Rachel. Kristian ist ein starker Medienmann, der wenig Zweifel kennt: fit, frech, fromm und fröhlich. Bis in seinem Blog diese drei Sätze stehen: Ich bin 34 Jahre alt. Ich habe eine hübsche Frau und zwei Jungs. Ich habe Krebs. Dieses Buch ist seine Geschichte. Eine Geschichte von Liebe und Schmerz. Aus der Perspektive eines starken Mannes erzählt: mal rau bis krass, mal intim. Mal zärtlich und zum Schmunzeln, mal erschütternd. Immer offen, manchmal auch provozierend. Sein Buch ist eine doppelte Liebesgeschichte. Bei allen Höhen und Tiefen – in der Liebe von Kristian zu Rachel, die er ihr in einem weltweit Millionen mal angeklickten Video erklärt. Und auf Kristians Weg mit Gott, auf dem er hadert, aber nicht verzweifelt: Die Liebe bleibt. Meine Meinung Story Dieses Buch hat mich mit seiner Präsenz und der ganzen Bandbreite an Emotionen völlig umgehauen. Hier wird die Leidensgeschichte von Kristian Anderson erzählt, zum größten Teil von ihm selber, aber auch aus der Sicht seiner Ehefrau Rachel. Man erlebt die Höhen und Tiefen des Krebskranken Kristian mit. Wie er kämpft, nicht nur für sich, sondern auch für seine Frau und die beiden kleinen Söhne. Wie er an den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen hat, aber trotz Schmerzen und Qualen hat er eines niemals verloren, seinen Glauben an Gott und das alles so passiert, wie es eben Gottes Wille ist. Das Buch berührt, bewegt und ist für den Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Schreibstil Das Buch ist trotz Kristians Erkrankung sehr locker und leicht geschrieben, so dass man es nur ungerne wieder aus der Hand legt. Man bekommt die Sichtweise von Kristian selber, aber teilweise auch von Rachel, seiner Ehefrau vermittelt, was dem Leser einen besseren Blickwinkel ermöglicht. Das Buch steckt voller Emotionen, die der Leser alle durchlebt. Charaktere Kristian und Rachel sind einfach tolle Charaktere. Sie stecken voller Energie und Lebensfreude und kämpfen bis zuletzt. Auch wenn Kristian den Kampf verloren hat, hat er nie an Gott gezweifelt und seinen Glauben infrage gestellt, was ich schon sehr bewundernswert finde. Ich persönlich könnte nicht an Gott glauben, wenn mir gerade mein Mann genommen würde. Mein Fazit Ein Buch dessen Emotionen den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Einmal begonnen, packt einen die Geschichte so sehr, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich vergebe hier volle fünf von fünf Sternen und eine Leseempfehlung für alle die solche Autobiographien mögen.

• Vergiss nie: Ich liebe dich

Tigerbaer

"Frodo sagt: "Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert." Und Gandalf antwortet ihm: "Das tun alle, die solche Zeiten durchleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (aus Der Herr der Ringe - Die Gefährten)" Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Vergiss nie: Ich liebe dich“ von Kristian Anderson mit Rachel Anderson lesen. Das Buch umfasst die Blog-Beiträge von Kristian, die er ab dem Zeitpunkt seiner Krebsdiagnose bis kurz vor seinem Tod am 02. Januar 2012 geschrieben hat. Seine Frau Rachel hat diese Beiträge für „Vergiss nie: Ich liebe dich“ gesammelt und gibt am Ende jedes Kapitels einen kurzen Einblick in ihre Gedanken. Kristian war u. a. ein sehr musikalischer Mensch und so finden sich im Buch einige QR-Codes von Musikvideos, Familienbildern und das berühmte Geburtstagsvideo für Rachels 35. Geburtstag. Alles zusammen ergibt die Geschichte eines Vaters und seiner Familie, dessen Welt von einer Krankheit erschüttert wird und der von seinem Glauben und einer großen inneren Kraft bis zum Ende getragen wird. Die wahre Geschichte berührt beim Lesen und lässt einem die Tränen in die Augen schiessen.

parden

03. October 2015 um 22:12
  • Leserunde zu "Vergiss nie: Ich liebe dich!: Eine wahre Geschichte" von Rachel Anderson

Arwen10

Diese wahre Lebensgeschichte ist gerade im Brunnen Verlag erschienen. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Vergiss nie: Ich liebe dich ! von Rachel Anderson Zum Inhalt: Es gibt Lovestorys. Und es gibt die Geschichte von Kristian und Rachel. Kristian ist ein starker Medienmann, der wenig Zweifel kennt: fit, frech, fromm und fröhlich. Bis in seinem Blog diese drei Sätze stehen: Ich bin 34 Jahre alt. Ich habe eine hübsche Frau und zwei Jungs. Ich habe Krebs. Dieses Buch ist seine Geschichte. Eine Geschichte von Liebe und Schmerz. Aus der Perspektive eines starken Mannes erzählt: mal rau bis krass, mal intim. Mal zärtlich und zum Schmunzeln, mal erschütternd. Immer offen, manchmal auch provozierend. Sein Buch ist eine doppelte Liebesgeschichte. Bei allen Höhen und Tiefen - in der Liebe von Kristian zu Rachel, die er ihr in einem weltweit Millionen mal angeklickten Video erklärt. Und auf Kristians Weg mit Gott, auf dem er hadert, aber nicht verzweifelt: Die Liebe bleibt. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung. An das Leben, an die Männerfreundschaft, an das Gottvertrauen, an die Liebe trotz allem. Ein Buch zum Mitlachen und Mitweinen. Ein Buch der Hoffnung in harten Zeiten. Hier geht es zum Youtube-Video, das weltweit für Aufsehen sorgte: Rachel´s Birthday Video Die Autorin mit ihrer Familie Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. September 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Was interessiert euch an diesem Buch ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Tigerbaer

01. October 2015 um 16:53
    Beitrag einblenden
    Curin schreibt Beide, sowohl Kristian als auch Rachel haben mich sehr damit beeindruckt, dass sie die Hoffnung auf Heilung nie aufgegeben haben und weiter auf Gott vertraut haben. Und zusätzlich haben sie durch ...

Diese Hoffnung bis zum Ende hat mich tief bewegt. Auch Kristians unerschütterlicher Glaube, dass alles den vorherbestimmten Weg gehen wird. Ich kann für mich nicht sicher sagen, ob ich so ...

• Vergiss nie

RebekkaT

"Wie können Menschen, die nicht an Jesus glauben, sowas ertragen? Ohne die Gewissheit, dass Gott alles in Seiner Hand hält, und dass nach diesem Leben ein anderes, besseres Leben kommt." Warnung für sehr emotionale Leute: Habt immer Taschentücher dabei... "Vergiss nie: Ich liebe Dich" von Kristian Anderson ist ein Buch, das ich nicht vergessen werde. Kristian ein Mensch, den ich irgendwann sehen werde und ich freue mich drauf, bete aber, dass es noch lange dauern wird! Kristian ist 34 und erkrankt an Krebs. In dem Buch fasst er seinen Kampf gegen den Krebs zusammen und lässt mich sehr persönlich an seinen Gedanken teilhaben, an seinem Glauben, an seinen Zweifeln und seiner Liebe zu Gott, Rachel, Cody und Jakob. Cover: Ich mag die Lichter. Sei ein Licht und Du kannst viel erhellen und erreichen, genau das hat Kristian mit seinem Buch, seinem Blog, seinem Auftritt bei Oprah Winfrey gemacht: Menschen erreicht, sie zum Leuchten gebracht. Schreibstil: Ich bewundere seine Art, mit der Diagnose umzugehen. Er ist nie sauer auf Gott, fragt nie, warum er ihm das antut. Natürlich sind da die Bitten um Heilung, aber dann kommt eben sein "Abgeben", Gott wirken lassen, alles hat seinen Sinn. Das Buch ist voller Fotos, aufrichtenden, schützenden Bibelstellen, Songtexten - und, ganz wichtig: QR-Codes mit Links zu Videos, zu Rachels Geburtstag und von seiner Trauerfeier. Dann fange ich an zu weinen, weil ich ihn so gut verstehen kann. Ich würde durchdrehen, wenn ich wüsste, das ich meine Familie verlassen muss. Da ist dann immer die Frage, wie würde ich mit Gott umgehen? Einerseits wäre ich wütend auf ihn, warum ich? Und dann ist da einfach das Wissen, dass - egal was passiert! - er bei mir und bei meiner Famile ist! Ein Buch, um das eigene Leben zu überdenken! Um sich zu freuen, gesund zu sein. Zum Mitleiden und Bangen. Zum Weinen und Gott Vertrauen. Ich bin froh, dass Rachel mitschreibt, dass ihre Sicht auch beschrieben wird und dass ich auf Kristians Blog Fotos von ihr und den Jungs sehe, wie sie lachen...

Janosch79

21. September 2015 um 10:30
  • Gottvertrauen trotz Krebs

Curin

20. September 2015 um 14:54

Kristian Anderson ist ein glücklich verheirateter Mann und Vater von zwei kleinen Söhnen, bis er 2009 die Diagnose Krebs bekommt. Nun beginnt für ihn ein schwerer Kampf, der viele schmerzhafte Therapien mit sich bringt, doch Kristian vertraut weiter auf Gott und schreibt einen Blog, der weltweit gelesen wird. Dieses Buch besteht größtenteils aus Kristians Blogeinträgen und Abschnitten, in denen Rachel, die Ehefrau aus ihrer Sicht erzählt. Ergänzt wird der Text durch viele Bilder und durch QR- Codes, mit denen man sich Videos anschauen kann. Kristian schreibt offen über den Krebs, seine Ängste und über den Kampf, den er unbedingt gewinnen will. Mich hat beeindruckt, wie viel Hoffnung und Zuversicht er besitzt und wie er trotz Chemotherapie und den furchtbaren Nebenwirkungen an seinem Glauben festhält. Er verschweigt er auch schwere und dunkle Momente nicht und ruft sich immer wieder ermutigende Bibelstellen ins Gedächnis. Dieses Buch zu lesen hat mich schon emotional mitgenommen. Man wünscht es Kristian so sehr, dass er gesund wird und seine Kinder aufwachsen sehen kann, aber man weiß auch, wie es ausgehen wird. Mir hat Kristian wichtige Dinge gezeigt und zwar, dass Gott uns auch in den schlimmsten Zeiten durchträgt und wie dankbar wir für unsere Gesundheit sein können. Kristian hinterlässt der Welt ein besonderes Zeugnis und ich kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.