Cover des Buches Vergiss nie: Ich liebe dich! (ISBN: 9783765509339)
Rezension zu Vergiss nie: Ich liebe dich! von Rachel Anderson

Gottvertrauen trotz Krebs

Kurzmeinung: Ein wunderbares Zeugnis dafür, dass Gott auch in den schlimmsten Zeiten durchträgt

Kristian Anderson ist ein glücklich verheirateter Mann und Vater von zwei kleinen Söhnen, bis er 2009 die Diagnose Krebs bekommt. Nun beginnt für ihn ein schwerer Kampf, der viele schmerzhafte Therapien mit sich bringt, doch Kristian vertraut weiter auf Gott und schreibt einen Blog, der weltweit gelesen wird.
Dieses Buch besteht größtenteils aus Kristians Blogeinträgen und Abschnitten, in denen Rachel, die Ehefrau aus ihrer Sicht erzählt. Ergänzt wird der Text durch viele Bilder und durch QR- Codes, mit denen man sich Videos anschauen kann.
Kristian schreibt offen über den Krebs, seine Ängste und über den Kampf, den er unbedingt gewinnen will. Mich hat beeindruckt, wie viel Hoffnung und Zuversicht er besitzt und wie er trotz Chemotherapie und den furchtbaren Nebenwirkungen an seinem Glauben festhält. Er verschweigt er auch schwere und dunkle Momente nicht und ruft sich immer wieder ermutigende Bibelstellen ins Gedächnis.
Dieses Buch zu lesen hat mich schon emotional mitgenommen. Man wünscht es Kristian so sehr, dass er gesund wird und seine Kinder aufwachsen sehen kann, aber man weiß auch, wie es ausgehen wird.
Mir hat Kristian wichtige Dinge gezeigt und zwar, dass Gott uns auch in den schlimmsten Zeiten durchträgt und wie dankbar wir für unsere Gesundheit sein können.
Kristian hinterlässt der Welt ein besonderes Zeugnis und ich kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.