Cover des Buches Glücksspuren im Sand (ISBN: 9783453271494)
Rezension zu Glücksspuren im Sand von Rachel Bateman

Gefühlsintensiver Roadtrip

Kurzmeinung: Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

Ich habe es geliebt mich zu verlieben. Auf jeder Seite ein bisschen mehr.

Das Buch beginnt schon sehr emotional und ich hab sicherheitshalber direkt mal Taschentücher bereit gelegt. Die habe ich auch gebraucht. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil, der zu einem sehr leicht ist aber dennoch tiefgehend, dass Emotionen vermittelt werden. Man wird durch die Seiten getragen, bis es plötzlich vorbei ist ohne dass man gemerkt hat wie viel Zeit eigentlich vergangen ist.

Glückspuren im Sand ist ein Buch das schon traurig ist, gleichzeitig aber auch einfach Glücklich macht. Trotz des Todes der Schwester ist ein unheimlich positives Buch, dass einem einfach die Liebe zum Leben vermittelt. Ich habe mit Anna mitgefühlt, denn die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, die Geschichte wird komplett aus Annas Sicht dargestellt und ich konnte komplett in ihr abtauchen. versinken und am Ende bin ich mit einem lächeln und tränenden Augen aufgetaucht.
Die Geschichte war jetzt nicht Super überraschend oder hatte DEN Plotttwist schlecht hin , aber trotzdem gab es immer wieder Kleinigkeiten, die mich überrascht haben, auf seine Art war es ruhig und trotzdem schön.

Für mich ist Glückspuren im Sand eigentlich ein Buch welches nicht viele Worte braucht, denn in ihr steckt so viel Gefühl, dass ich nicht die richtigen finde, Es ist voller wundervoller Stellen, voller trauriger und auch positiver Ereignisse. Ein Roadtripp zurück ins Leben. Ein Highlight und absolute Leseempfehlung.