Cover des Buches Yoga Girl (ISBN: 9781473619609)
Kiwihexes avatar
Rezension zu Yoga Girl von Rachel Brathen

Ein tolles Buch!

von Kiwihexe vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wer sich für Rachel Brathen und Yoga interessiert sollte das Buch unbedingt kaufen. Traumhafte Bilder und leicht verständlich geschrieben,

Kiwihexes avatar
Kiwihexevor 9 Jahren
Rachel erzählt in dem Buch wie sie ihren Weg zum Yoga gefunden hat. In ihrem Leben lief nämlich nicht immer alles strikt nach Plan. Sie hatte eine schwierige Teenagerzeit. Mit 19 beschloss sie, mit zwei Freundinnen Südamerika zu erkunden. Besonders weit kam sie allerdings nicht, denn Costa Rica gefiel ihr so gut, dass sie gleich da geblieben ist. Sie erzählt, wie sie von Costa Rica nach Aruba kam (der Liebe wegen). Aber ich will nicht zu viel verraten, denn es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen! Ich selbst habe Yoga Girl innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist wirklich wunderschön aufgemacht, die Bilder aus Rachels Wahlheimat Aruba sind einfach toll. Die Yogaübungen, die in dem Buch erklärt werden, sind einfach nachzuvollziehen. Bei manchen Asanas (Positionen) ist allerdings Übung Voraussetzung.
Mein Englisch ist wirklich nicht das allerbeste, aber Yoga Girl ist leicht verständlich geschrieben.
Rachel Brathen schreibt zwar auch über den spirituellen Teil des Yoga, aber nicht mit der „Holzhammer Methode“. Sie ist einfach herrlich auf dem Boden geblieben! Ich finde das Buch einfach phantastisch, und wer sich für Yoga und Rachel Brathen interessiert, sollte das Buch wirklich kaufen.