Rachel Bright Der Löwe in dir

Inhaltsangabe zu „Der Löwe in dir“ von Rachel Bright

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.

Gehört in JEDES Kinderzimmer! Lieblingsbilderbuch!!

— Smilla507
Smilla507

Ein tolles Bilderbuch zum Thema Selbstbewusstsein! (Tipp: Das engl. Original ist sprachlich noch wesentlich besser!)

— Leselamm
Leselamm

Ganz ganz ganz ganz tolles Kinderbuch! Eine bewegende, in sich stimmige Geschichte. Großartig gereimt und wunderbar illustriert! Klasse!!!

— Sunny25
Sunny25

Ein wunderschönes Buch über die Angst nicht akzeptiert zu werden und die Macht der Freundschaft, egal wie unterschiedlich man ist.

— claudeste

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• So ein schönes Buch ...

Der Löwe in dir
    anushka

anushka

16. August 2017 um 21:34

In einem goldgelben Land lebt eine kleine Maus, die von niemandem bemerkt wird. Das macht sie sehr traurig und so überlegt sie sich, dass sie so mächtig sein möchte wie der Löwe. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sie auf zum Löwen, damit er ihr beibringt so zu brüllen wie er. Wird sie als Löwenschmaus auf dem Teller enden?"Der Löwe in Dir" ist ein absolut niedliches Buch mit ganz tollen Illustrationen. Die Geschichte ist in Reimform und dadurch noch eingängiger. Dabei entsteht beim Vorlesen eine schöne Sprachmelodie und die Reime sind gut gewählt und sinnvoll. Dadurch prägt sich der Text sehr schnell bei den Kindern ein und sie können schon nach ein paar Mal vorlesen mitsprechen. Dieses Buch ist bereits jetzt das Lieblingsbuch meines Zweieinhalbjährigen und es macht auch beim Vorlesen immer noch viel Spaß. Das Buch bietet auch (zumindest beim ersten Mal) eine kleine überraschende Wendung und die Moral des Buches ist schön (wenn auch für Erwachsene etwas vorhersehbar).Auch zur Qualität kann man nur Gutes sagen. Die Farben sind toll und strahlend und wie beim Magellan-Verlag üblich wird Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit gelegt und somit sind wir rundum vom Gesamtpaket des Buches absolut begeistert.

• Gehört in JEDES Kinderzimmer!

Der Löwe in dir

17. July 2017 um 10:00

Was für eine wunderschöne Geschichte! Ebenso wie der Grüffelo gehört m.E. "Der Löwe in dir" in jedes Kinderzimmer! Sie wird ebenfalls in Reimen erzählt und handelt von einer Maus, die von allen Tieren übersehen wird, weil sie so klein ist. Wenn sie so laut brüllen könnte, wie ein Löwe, dann würde sie vielleicht auch Freunde finden? Entgegen ihrer Angst macht sie sich auf und besucht den Löwen... Aber der verhält sich gar nicht so, wie erwartet. (Und hier muss ich mir ein fettes Grinsen verkneifen)Es geht um Freundschaft, um Mut und darum, seine Angst zu überwinden. Das Buch vorzulesen und anzuschauen macht Spaß ohne Ende. Die Illustrationen sind nicht zu überladen, lassen aber dennoch Spielraum für kleine niedliche Entdeckungen. Meine vierjährige Tochter hat direkt nach dem ersten Vorlesen gesagt: "Das ist mein Lieblingsbuch!" (Ok, das sagt sie bei vielen, aber nicht bei allen Bilderbüchern - aber in diesem Fall stimme ich ihr aus vollem Herzen zu!)