Rachel Caine Carpe Corpus

Inhaltsangabe zu „Carpe Corpus“ von Rachel Caine

In the small college town of Morganville, vampires and humans lived in (relative) peace-until all the rules got rewritten when the evil vampire Bishop arrived, looking for the lost book of vampire secrets. He's kept a death grip on the town ever since. Now an underground resistance is brewing, and in order to contain it, Bishop must go to even greater lengths. He vows to obliterate the town and all its inhabitants-the living and the undead. Claire Danvers and her friends are the only ones who stand in his way. But even if they defeat Bishop, will the vampires ever be content to go back to the old rules, after having such a taste of power?

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nicht schlecht, aber deutlich schwächer, als Band 1.

Kikis_Bücherkiste

Nur noch ein einziges Mal

Ein wunderschöner Roman der eindeutig zum Nachdenken anregt und nicht abzusehen ist, wie er ausgeht.

channy273

Mecki1991

20. May 2011 um 17:08

Und es geht spannend weiter. Nachdem Bishop Morganville übernommen hat und Amelie verschwunden ist, "dienen" Claire und Michael also gezwungener Maßen ihrem neuen Herrn. Es knüpft auf jeden Fall an den Vorgänger an. Spannend bis zum Schluss, sogar als man denkt das Buch geht zu Ende gibt es noch mal einen spannenden Höhepunkt. UND es ist das erste Buch aus dieser Reihe das mit einem guten Ende aufhört. =) Ich kann es nur weiterempfehlen. Meine Lieblingsstelle (als Myrnin das Autofahren für sich entdeckt): >>>...he drove off still bumbing into curbs and running over mailboxes with cheerful abandon. He seemed to enjoy driving. That terrified her...<<< (Carpe Corpus, p. 71)

Bloodflower

07. April 2010 um 15:44

Der Kampf um Morganville geht los. Bishop hat nun die Macht übernommen und hat so einiges mit allen Anwohnern der Stadt Morganville zu tun.. Und als wäre das nicht genug, gibt es noch jede Menge anderen Aerger fuer Claire in Morganville. Der sechste Teil der Morganville Vampire ist spannend geschrieben, Claire hat inzwischen so riesen Fortschritte gemacht, dass nun sogar ich meinen Zeit vor ihr ziehen muss. Auch die Handlung wird immer spannender, alles spitzt sich zu. Ohne viel zu verraten, kann ich diesen Teil der Morganville Vampire waermstens empfehlen.

Eltragalibros

13. December 2009 um 20:03

Inhalt: In Morganville ist der schlimmste Fall eingetreten, den sich die Menschen hätten vorstellen können: Der teuflische Vampir Mr. Bishop hat die Herrschaft über die Stadt übernommen. Die Menschen stehen nicht mehr unter dem Schutz ausgewählter Vampire, sondern sind jederzeit für die Blutjagd freigegeben. Amelie ist untergetaucht, Shane und sein Vater sind im Kerker eingesperrt worden und Claire steht unter dem Bann von Bishop und muss tun, was er von ihr verlangt. Eve ist entsetzt über Claires „Seitenwechsel“ und die Freunde aus dem Glass House sind seit Wochen voneinander getrennt. Meinung: Claire ist totunglücklich, dabei kann sie froh sein noch am Leben zu sein, denn im Kampf zwischen Bishops Truppen und Amelies Armee gab es auch Tote. Der schreckliche Vampir Mr. Bishop hat die Macht in Morganville an sich gerissen, Vampire unter seine Kontrolle gebracht – auch gegen ihren Willen – und sogar Claire bekommt seine Kraft zu spüren: Sie ist durch einen Zauber an ihn gebunden und muss alles ausführen, was er von ihr erlangt. Michael, ihr Vampirfreund, hat es nicht viel bessergetroffen. Ihn hat Bishop – wie viele andere Vampire – gebissen und somit unter seine Kontrolle gebracht. Die Menschen in Morganville leben nun mit ständiger Angst vor den Vampiren, denn sie stehen nicht mehr unter dem Schutz bestimmter Vampire, wie es nach den alten Regelungen von Amelie war, sondern sind lebendes Futter für jeden Vampir, der sich in der Stadt aufhält. Zudem sitzt Shane, Claires Freund, im Kerker und Claire hat ihn schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Es bricht ihr beinahe das Herz nicht bei ihm sein zu können und keine Möglichkeit zu haben, ihm zu helfen. Weder Richard Morell, der neuer Mayor der Stadt, kann ihr helfen Bishop davon zu überzeugen, dass Shane keine Gefahr ist. Claire fasst sogar so viel Mut, um Bishop höchstpersönlich um diesen Gefallen zu bitten. Doch sie muss feststellen, dass Bishop niemals so etwas wie Gnade walten lässt. Ihre Eltern hingegen sind froh, dass sie von diesem Jungen getrennt ist und dass ihr kleines Mädchen wieder bei ihnen wohnt. Deshalb feiert Claire ihren 17. Geburtstag mit ihrer Familie, ohne ihre geliebten Freunde: Eve ist entsetzt, dass ihre Freundin Bishops Aufträgen gehorcht, doch sie weiß nicht, dass Claire keine andere Wahl hat. Michael muss so tun, als würde er immer noch unter dem Einfluss des bösartigen Vampirs stehen, denn in Wirklichkeit konnte er sich von dessen Macht mit Hilfe von Amelie lossagen und Shane sitzt – gemeinsam mit seinem Vater – im Gefängnis, den drohenden Tod vor Augen. Rachel Caines Stärke ist es Spannung pur zu erzeugen und eine Geschichte zu erschaffen, die unvorhersehbar ist. Das hat sie auch in Carpe Corpus wieder bewiesen. Morganville ist ein Universum für sich – und das nicht nur in literarischer Hinsicht, sondern auch in der fiktionalen Welt der Autorin. Die Geheimnisse, die diese Stadt birgt sind für den Leser bis zur Aufdeckung nicht zu entschlüsseln und genau das macht die Bücher der Reihe so faszinierend. Besonders schön fand ich es auch, dass die Autorin es schafft selbst auf Ereignisse aus den ersten Bänden einzugehen und diese in einem anderen Licht erscheinen zu lassen und bisher ungeklärte Fragen doch noch beantwortet. Fazit: Der sechste Band von Rachel Caines Morganville Vampires Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. Er war spannend, hat wiederum neue Handlungsstränge und Geheimnisse von der Stadt aufgedeckt. Einige davon ziemlich zwar kurios und sind an die Grenze des Akzeptablen gegangen, die Autorin hat diese aber so gut verpackt, dass sie sich einfach passend in die Geschichte eingefügt haben.

Nicky

10. June 2009 um 22:16

Ein tolles Buch!
    Ich hab so lange gewartet das es endlich raus ist und sofort durchgelesen.
    Es ist einfach spannend wie Claire versucht die Stadt vor Bishop zu retten. Rachel Caine hat wiedermal ein großartiges Buch geschrieben, sie ist eine klasse Autorin und ich mag ihren Schreibstil. Ich empfehle es jedem der gerne Bücher in englisch liest (da es das ja nicht in deutsch gibt =( )