Cover des Buches Der Nacht geweiht (ISBN: 9783401065861)
leseratte69s avatar
Rezension zu Der Nacht geweiht von Rachel Caine

Der fünfte Teil der Reiehe, wieder ein Highlight

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

In Morganvile herrscht das reinste Chaos, seit Amelies machthungriger Vater Bishop versucht die Stadt zu übernehmen.Überall in der Stadt wird gekämpft. fast alle Vampire die nicht auf Bishops Seite stehen, kämpfen Seite an Seite mit den Menschen.Doch plötzlich scheint ein Signal, dass für Menschen nicht wahrnehmbar ist alle Vampire anzulocken. Ausgerechnet als die Sonne aufgeht. Jetzt liegt es an den Menschen, unter anderem an Claire und ihren Freunden zu versuchen die Vampire zu schützen, denn auch Michael ist davon betroffen. Als wenn das nicht schon genug wäre, beginnt eine Gruppe Menschen sich gegen die Vampire zu verbünden. Und es kommt noch schlimmer, denn ein Tornado zieht auf, dieser droht die gesamte Stadt, oder das was davon über ist zu zerstören. Wieder einmal muss Claire über sich hinaus wachsen, um die Hürden zu meistern, aber wird es ihr auch gelingen?

Meine Meinung

Ich weiß langsam nicht mehr was ich neues schreiben soll, da mir jeder Teil genauso gut gefällt wie sein Vorgänger. Ich habe noch nie erlebt, eine Reihe zu lesen, ohne das ein Teil mal geschwächelt hat. In diesem Fall ist es aber bei mittlerweile fünf Teilen, noch nicht so gewesen. Einfach klasse umgesetzt, Kompliment an die Autorin.