Rachel Caine Lord of Misrule

Inhaltsangabe zu „Lord of Misrule“ von Rachel Caine

In the college town of Morganville, vampires and humans coexist in (relatively) bloodless harmony. Then comes Bishop, the master vampire who threatens to abolish all order, revive the forces of the evil dead, and let chaos rule. But Bishop isn t the only threat.§Violent black cyclone clouds hover, promising a storm of devastating proportions as student Claire Danvers and her friends prepare to defend Morganville against elements both natural and unnatural.

Stöbern in Jugendbücher

Feuer und Feder

Tolles Buch!!!! Konnte nicht aus der Hand legen.

TanjsSky

Fangirl

Großartiges Buch, tolle Charaktere und eine wunderbare Geschichte. Lesenswert!

buecher_heldin

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr macht! Ich kann den neuen teil kaum erwarten!

MartinaSuhr

Sommernachtsfunkeln

Leider enttäuschend, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte konnten zum Ende hin nicht überzeugen.

Rowanne

Chosen - Das Erwachen

Weiter Top 🤢

beatbabe

Königsblau

Düster, brutal und genial! Ich liebe dieses Adaption!

Booknerdsbykerstin

• Rezension zu "Lord of Misrule" von Rachel Caine

Lord of Misrule
    Bloodflower

Bloodflower

06. April 2010 um 22:50

Dieser Band hat wieder viele Symphatiepunkte raushauen koennen, nachdem ich im dritten Band so unzufrieden war. Da es der fuenfte Band einer Serie ist, und ich es nicht mag, anderen das Lesen zu verderben versuche ich mich etwas bedeckt zu halten, sodass man nicht allzu viel erahnen kann. Jedoch muss ich dennoch sagen, das ich das Gefuehl habe, die Geschichte gehe erst jetzt richtig los. Ich habe nicht mehr das Gefuehl, dass es nur zusammenhaengende Ereignisse sind, die die Autorin geschrieben hat, um das Buch zu fuellen. Diese Handlungen haben nun einen Sinn und sind fliessend, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Claire konnte nun wirklich einiges retten, wo am Ende meine Meinung von ihr etwas bescheidener ausgefallen war. Sie stellt sich nun nicht mehr ganz so kindlich an. Zusammenfassend, ohne den Inhalt zu verraten, moechte ich sagen, dass mir dieser Band sehr gefallen hat und eine gute Grundlage fuer den sechsten Band schafft, den ich nun gerade lese.

• Rezension zu "Lord of Misrule" von Rachel Caine

Lord of Misrule
    Eltragalibros

Eltragalibros

08. December 2009 um 20:25

Inhalt: Morganville brennt. Der teuflische Vampir Mr. Bishop hat zum Kampf aufgerufen gegen seine Tochter und Stadtgründerin Amelie. In mitten des Chaos stehen Claire und ihre Freunde. Die Menschen und Vampire in der Stadt spalten sich in verschiedene Lager auf und schwächen sich damit gegenseitig. Zusätzlich droht eine Naturkatastrophe über der Stadt hereinzubrechen und noch eine weitere (böse) Überraschung wartet …. Meinung: Es herrscht Krieg in Morganville: Häuser brennen, Menschen und Vampire werden getötet, Lager bilden sich und jeder bekämpft jeden. Mitten drin befinden sich Claire und ihre Freunde Eve, Michael – der Vampir – und Shane, ihr fester Freund. Die Vampir-Gründerin von Morganville, Amelie und ihr teuflischer Vater Bishop scharen jeweils ihre Armeen um sich, um im alles entscheidenden Gefecht die Siegerseite zu sein. Claire steht auf Amelies Seite, denn dem grausamen Mr. Bishop sind Menschen vollkommen gleichgültig. Aber Claire muss sich noch um mehr kümmern. Sie soll auf Myrnin, einem ziemlich verrückten Vampir, aufpassen und versuchen ein Heilmittel – gemeinsam mit einem Arzt aus dem Krankenhaus – gegen die Vampir- Alzheimer zu entwickeln. Doch es geschieht etwas Unvorhergesehenes: die Vampire scheinen außer Kontrolle zu sein. Einige von ihnen verschwinden spurlos, andere laufen wie von Sinnen bei Tageslicht herum und verbrennen. Die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Dennoch versuchen die Menschen von Morganville den normalen Alltag wieder aufzunehmen: die Studenten am College wissen nichts von den Vampiren in der Stadt, der Unterricht soll weitergehen und die Polizei versucht Krawalle zu verhindern. Doch einen normalen Tag stellen sich die Bürger von Morganville einfacher vor, denn ein Unwetter wird gemeldet, der direkt auf die Stadt zukommt und plötzlich haben es Claire und ihre Freunde nicht mehr nur mit dem bösen Bishop zu tun, sondern auch noch mit einem natürlichen Gegner: einem Tornado. Rachel Caine strickt ihre Geschichte um Claire Danvers und das Glass House weiter. Immer wieder schafft sie neue Spannungsbögen und Handlungsstränge, die den Leser in ihren Bann ziehen. Sie konstruiert sowohl aufregenden Sequenzen als auch romantische sowie normale Szenen. Dabei hält sie genau die Waage zwischen den einzelnen Handlungen und lässt somit keine Sekunde Langeweile aufkommen. Besonders gut hat mir der Handlungsstrang um Claire und Shane gefallen. Frau Caine verliert sich im Laufe des Buches nicht in Verschwörungstheorien oder zu viel spannungsgeladene Actionszenen, sondern strickt auch die Romanze zwischen den beiden weiter, die an und für sich ein Thema ist, das den Leser „auf den Boden der Tatsachen zurückführt“. Im Verhältnis zu den vier vorherigen Bänden finde ich diesen – rein nach meinem Gefühl – ein Fünkchen weniger spannend. Manche Handlungsstränge sind teilweise etwas überzogen dargestellt und hätte in abgeschwächter Form besser auf den Leser gewirkt.. Dennoch erschafft die Autorin wieder eine Geschichte, die unvorhersehbar bleibt und daher umso spannender ist. Fazit: Der fünfte Band Lord of Misrule von Rachel Caines Morganville-Vampires-Reihe ist wieder genauso spannend wie seine Vorgänger. Die Autorin strickt die Geschichte um die Vampire und Menschen aus Morganville geschickt weiter. Viele Handlungen und Ereignisse sind für den Leser unvorhersehbar, weshalb zu keinem Zeitpunkt des Buches Langeweile auftritt. Manche Szenen hätten in einer weniger chaotischen Art besser zur Handlung gepasst. Dennoch ein schöner Folgeband in einer Reihe, die sich bisher konstant auf einem Level gehalten hat, ohne große Schwächen zu zeigen!