Cover des Buches Rendezvous mit einem Unbekannten (ISBN: 9783401063621)
Rezension zu Rendezvous mit einem Unbekannten von Rachel Caine

Rezension zu "Rendezvous mit einem Unbekannten" von Rachel Caine

Zum Inhalt: Nachdem Claire in 2.Band einen Vertrag von Amelie unterzeichnet hat, fordert diese nun etwas als Gegenleistung von ihr.... Sie soll mit einem verrückten Vampirwissenschaftler zusammen arbeiten, denn die Vampire in Morganville sind krank(wenn auch (bei den Meisten) nicht sichtbar!!). Doch dadurch schwebt sie in Lebensgefahr, den Der Wissenschaftler ist nicht mehr zurechnungsfähig. Auch macht Jason (Eves Bruder) Claire und ihren Freunden das Leben schwer, indem er weitere Morde begeht und Claire bedroht. Und als wäre das alles noch nicht genug, kommt Michael fast bei einem Mordanschlag ums Leben.... Oft ist es ja so, dass eine Buchreihe von Band zu Band schlechter wird, aber bei dieser Serie ist es eigentlich umgekehrt, sie wird von Band zu Band besser. Das Buch ist wirklich sehr spannend und ich habe es an einem Tag durchgelesen. Die Autorin versteht sich sehr gut darauf die Handlung unvorhersehbar zu gestalten, so das es nicht langweilig wird. Auch entwickeln sich die Charaktere von Buch zu Buch weiter, vor allem Claire macht eine nachvollziehbare, positive Wandlung durch. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und hoffe das ich nicht allzu lange auf Band 4 warten muss!!