Cover des Buches Verfolgt bis aufs Blut (ISBN: 9783401063607)
leseratte69s avatar
Rezension zu Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine

Toller Auftakt der Reihe

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Claire Danvers möchte eigentlich nur in ruhe studieren. Doch die reiche und eingebildete Monica und deren Freundinnen machen ihr das Leben zur Hölle. Sie schikanieren Claire wo es nur geht und schrecken auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurück. Wie z.b. an dem Tag, als sie Claire die Treppe runter schmeißen.

Claire wird das zu viel, mittlerweile hat sie schon richtige Angst um ihr Leben. Deshalb beschließt sie in eine WG außerhalb des Campus zu ziehen. Ihre neuen Mitbewohner sind allerdings auch eine sehr merkwürdige Truppe. Da wären Michael, der Besitzer des Hauses, der Tagsüber immer schläft. Und Shawn, den Claire sofort symphytisch findet. Und zu guter Letzt Eve, ein leicht durchgeknalltes Gotik Girl ,dass ihr sofort an Herz wächst.

Doch irgendetwas verunsichert Claire als Eve ihr erzählt, dass die Stadt von Vampiren regiert würde und es dort nur so von ihnen so wimmelt. Claire hält das zuerst für einen Scherz, doch bei näherem betrachten fällt ihr auf, dass die Bewohner von Morganville sich schon sehr seltsam benehmen. Auf was sich Claire da wohl eingelassen hat?

Meine Meinung

Dies ist ein super spannender Auftakt der Reihe rund um Claire und ihre Freunde. Ich hab das Buch verschlungen und kann es allen Fans von House of Night oder Evermore nur empfehlen.

Es ist leicht zu lesen, schön geschrieben und die Protagonistin Claire und ihre Freund, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Story hat mich sofort gefesselt.

Ich werde mich sofort in den zweiten Teil stürzen, weil ich wissen will wies weiter geht.