Rachel Campbell-Johnston Der Junge und der Elefant

Inhaltsangabe zu „Der Junge und der Elefant“ von Rachel Campbell-Johnston

Als der Hirtenjunge Bat in der Savanne ein verwaistes Elefantenjunges entdeckt, nimmt er es mit in sein Dorf. Bat weiß, dass das Elefantenmädchen Meya eines Tages in die Wildnis zurückkehren muss. Trotzdem trifft ihn der Abschied mitten ins Herz. Auch die Idylle des Dorflebens findet ein jähes Ende, als Rebellen Bat und seine Freundin Muka entführen, um sie zu Kindersoldaten auszubilden. Doch in ihrer größten Verzweiflung geschieht etwas Magisches. Etwas, auf das Bat seit langem gehofft hat.

Die Problematik Afrikas wird gelungen auf den Punkt gebracht und erhält durch die magische Meya einen zauberhaften Ausgleich.

— Irve

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz