Die Bradshaw-Variationen

Cover des Buches Die Bradshaw-Variationen (ISBN: 9783499244599)

C
Cellissima
vor 9 Jahren

Ganz ok - aber mir persönlich stand die Musik viel zu wenig im Vordergrund. Für meinen Geschmack läuft die nur nebenbei ... da hätte ich mir...

A
aba
vor 10 Jahren

Wirklich ein tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Die Bradshaw-Variationen"

Die Kollateralschäden des Familienlebens.

Thomas Bradshaw steigt aus dem Beruf aus, damit er sich um seine kleine Tochter kümmern kann. Er lernt Klavier spielen, sinniert über die Frage «Was ist Kunst?». Während er im Familienalltag – Brüder, Ehepaare mit Kindern, betagte Eltern – darum ringt, die Kontrolle zu behalten, widmet sich seine Frau Tonie ihrer Universitätskarriere: eine Rollenaufteilung, die zu dramatischen Verwicklungen führt. Scharfsinnig, nuanciert und mit feinem Humor erzählt Rachel Cusk von drei Generationen einer Familie. Ein Roman, der einen «aufseufzen, lachen und vor lauter Wiedererkennen zusammenzucken lässt» (The Independent).

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2013