Glitterbelle und die Prinzessin auf der Glitzererbse

von Rachel Duckett
Glitterbelle und die Prinzessin auf der Glitzererbse

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Glitterbelle und die Prinzessin auf der Glitzererbse"

Glitterbelle ist eine moderne Prinzessin, die gerne Spaß hat. Sie liebt glitzernde Kleider, düst gerne auf ihrem Roller herum und kraxelt mit der Krone auf dem Kopf auf Bäume.
Als Glitterbelle erkennt, dass sie sich nicht gerade wie eine waschechte Märchenprinzessin benimmt, fragt sie sich, ob sie überhaupt eine richtige Prinzessin ist. Doch ihre besten Freundinnen Glimusine und Angelina helfen ihr zuerkennen, dass sie eben eine Prinzessin der besonderen Glitterbelle-Sorte ist – ganz besonders funkeltastisch!
Aufwendig illustrierte Geschichte für neugierige und kreative Mädchen ab 6 Jahren.

Weitere Informationen zu Glitterbelle und der Illustratorin Harriet Muncaster finden Sie unter www.glitterbelle.com

Ausgabe:Buch
Verlag:Parragon Books Ltd Bath
Erscheinungsdatum:10.12.2014

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine ganz tolle Märchengeschichte über Freundschaft und eine ganze besondere Prinzessin - glitzerig und verrückt!
    Und sie ist doch eine wahre Märchenprinzessin....

Glitterbelle ist die Urururururenkelin von der Prinzessin auf der Erbse. Allerdings benimmt sie sich so überhaupt nicht wie eine Prinzessin sie fährt mit ihren Freundinnen Angelina und der Hexe Glimusine mit dem Roller durch die Gegend und klettert auf Bäume. Und am allerschlimmsten ist – sie mag keine Erbsen...

Das Buch habe ich meinen Kindern vorgelesen. Ich weiß noch bekommen sie nicht viel mehr mit als meine Stimme – aber ich weiß schon jetzt, dass meine Tochter an diesem Buch mit seinen tollen glitzernden Bildern viel Spaß haben wird.

„Glitterbelle – Die Prinzessin auf der Glitzererbse“ ist ein wirklich spezielles Buch. Zum einen wird eine ganz tolle und phantasievolle Geschichte für Kinder erzählt und zum anderen ist diese mit ganz außergewöhnlichen Bildern untermalt.

Die Aufmachung und Ausstattung von „Glitterbelle“ ist wirklich außergewöhnlich und einfach wunderschön. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und alles glitzert und funkelt ganz wunderbar, so dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.

Auf der letzten Seite wird beschrieben wie das Buch entstanden ist. Die Künstlerin zeichnet zuerst eine Skizze, die sie dann in selbst gestaltete Kulissen einfügt, die sie aus Stoffen, Pappe und natürlich Glitzersteinen fertigt.

Alles in allem eine ganz tolle Märchengeschichte über Freundschaft und eine ganze besondere Prinzessin – ich würde mich über weitere Geschichten mit Glitterbelle sehr freuen!