Cover des Buches Magic Academy - Das erste Jahr (ISBN: 9783570311707)
Magischebuecherwelts avatar
Rezension zu Magic Academy - Das erste Jahr von Rachel E. Carter

Ein magischer und zauberhafter Auftakt!

von Magischebuecherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine ganz magische und zauberhafte Geschichte!

Magischebuecherwelts avatar
Magischebuecherweltvor 6 Jahren
Inhalt

Ryiah hat nur ein Ziel. Sie möchte an die angesehenste Akademie von Jerar. Doch geht es dort sehr brutal zu. Direkt am ersten Tag schafft sie sich einen mächtigen Feind, der wirklich keine Gelegenheit auslässt, um Ryiah das Leben an der Akademie zur Hölle zu machen. Erst durch einen Zufall werden Prinz Darren und Ryiah langsam Freunde. Kann sie dem Prinzen wirklich trauen?

Meinung

Ryiah wünscht sich nichts sehnlicher, als an der Akademie aufgenommen zu werden und die Ausbildung zur Magierin und Kriegerin zu absolvieren. Doch ahnt sie nicht, dass der Wettkampf um die heiß ersehnten Plätze so hart werden würde und sich ihr auch noch einige Menschen in den Weg stellen.

Ryiah hat mir als Person wahnsinnig gut gefallen. Sie hat es allgemein schwieriger an der Akademie, da sie ihre magischen Kräfte noch nicht richtig unter Kontrolle hat und viele, die aus reichen Häusern kommen, im Gegensatz zu ihr schon Unterricht hatten. Trotz der vielen Niederlagen und Hindernissen kämpft sie immer weiter und beweist im Laufe der Geschichte viel Mut und Geschick. Auch sie denkt hin und wieder daran, die Akademie wieder zu verlassen. Doch beweist sie Durchhaltevermögen, was wohl auch stark ihren Freunden zu verdanken ist, die ihr stets zur Seite stehen. Leider hat sie sich an der Akademie auch schnell eine Gruppe mit Feinden gemacht, die ihr absichtlich Steine in den Weg legen und nicht wollen, dass sie die Ausbildung absolvieren kann. Nur Prinz Darrens Absichten waren nie ganz durchschaubar.

Die Akademie gestaltet sich zwar außerordentlich streng und alles andere als leicht, ist aber wahrlich sehr effektiv. Im Nachhinein versteht auch Ryiah langsam, weshalb es dort so zu sich geht. Es gibt drei verschiedene Zweige, die aus Kampf, Alchemie und Heilen bestehen und nur fünfzehn Schüler dürfen die Ausbildung nach dem Probejahr antreten.

Die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Jede einzelne Person wurde sehr detailreich beschrieben und ausgearbeitet.

Ryiahs Zwillingsbruder Alex ist wahrlich ein Charmeur. Natürlich freundet er sich direkt mit einem entzückenden Mädchen namens Ella an, genau wie seine Schwester auch. Ella spielt eine große Rolle in der Geschichte. Sie steht Ryiah in jeder Situation zur Seite und stärkt ihr den Rücken.

Prinz Darren ist ein sehr geheimnisvoller Typ, den ich am Anfang nicht sonderlich mochte. Im Laufe der Geschichte erweist er sich häufig sehr nützlich für Ryiah. Dennoch bleibt meine Meinung zwiespaltig, da ich noch nicht ganz schlau aus ihm wurde und noch einiges im Dunkeln geblieben ist.

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Personen in der Geschichte, die es gilt, selbst einmal kennen zu lernen.

Gerne hätte ich noch mehr über die Welt erfahren, in der Ryiah, ihre Freunde und ihre Familie leben. Fast die ganze Geschichte spielt an der Akademie, die jedoch bis ins kleinste Detail beschrieben wird.

Das Ende hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, da die Spannung nie abnahm und ich natürlich wissen wollte, wie der erste Teil der Reihe ausgeht. Alles wurde bis ins Detail ausgestaltet und beschrieben, sodass ich fast selbst an der Akademie trainiert habe. Ich freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil! Klare Leseempfehlung.