Magic Academy - Der dunkle Prinz

von Rachel E. Carter
Magic Academy - Der dunkle Prinz

JuleBebiehs avatar

NussCookies avatar

Inhaltsangabe zu "Magic Academy - Der dunkle Prinz"

Exklusiv im E-Book - das dunkle Geheimnis von Prinz Darren

Die Geschichte spielt sich vor den Ereignissen von Band 1 MAGIC ACADEMY - DAS ERSTE JAHR ab und erzählt vom Aufwachsen Prinz Darrens sowie seiner ersten Begegnung mit Ryiah an der Akademie. Endlich wird die dunkle Vergangenheit von Darrens Familie enthüllt, die ihn zum vielversprechendsten Magier der Akademie machte ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:10.04.2018

JuleBebiehs avatar
    JuleBebiehvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: ..Die Vorgeschichte des Prinzen - die einen einmal verstehen lässt wieso er in den Büchern so war wie er war :)
    ..eine super Ergänzung :)

..Am Anfang hab ich wirklich überlegt ob ich das Buch lesen sollte, aber nach den 2 Teilen der Original Reihe, wollte ich unbedingt wissen wieso Darren so ist wie er ist & ich muss sagen, dass Buch hat es wirklich sehr gut erklärt. Wir lernen schon unterschiedliche Charaktere kennen die in den späteren Büchern noch eine größere Rolle spielen & vor allem lernen wir auch seinen Bruder kennen & man versteht wieso er so ein Blödmann ist. Das Buch vermittelt super einblicke & ist eine tolle Ergänzung zur Original Reihe :)

Buecherkaetzchens avatar
    Buecherkaetzchenvor 4 Monaten
    Lesenwerte Vorgeschichte

Bei Magic Academy: Der dunkle Prinz handelt es sich um die Vorgeschichte der Magic Academy Reihe. Diese habe ich zwar noch nicht gelesen, hab jetzt nach diesem Bändchen aber definitiv Lust dazu. Das Buch ist übrigens exklusiv als eBook erschienen.

Der Autorin gelingt, auch auf relativ wenig Seiten die Wandlung der Charaktere deutlich darzustellen. War mir Blayne (Darrens älterer Bruder) ganz am Anfang noch sympathischer als Darren selbst, hat es sich mit mit der Zeit immer mehr gedreht. Später konnte ich Blayne überhaupt nicht mehr leiden. Auch der Vater ist ein absolut unsympathischer Charakter, der im Buch selbst nur als “Monster” bezeichnet wird.

Stilistisch fand ich das Buch angenehm zu lesen. Gerade durch die wenigen Seiten hat man es innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Allerdings geht es hier weniger um aktive angewandte Magie, als ich vom Titel und dem Cover her angenommen hätte. Dieser Band bietet euch in erster Linie eine Hintergrundgeschichte zu Prinz Darren, seiner Umgebung und wie er zu dem geworden ist, der er heute ist.

Für mich ist Magic Academy: Der dunkle Prinz eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und absolut lesenswert.

Es ist zwar recht kurz und entsprechend finde ich es schwer viel dazu zu sagen, aber meine Lust auf die restlichen Teile der Reihe hat Magic Academy: Der dunkle Prinz geweckt. Und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung – für den Preis könnt ihr nicht viel verkehrt machen.

Ich gebe “Magic Academy: Der dunkle Prinz” 4 von 5 möglichen Sternen.

Mein Dank geht an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Mehr erfahrt ih auf meinem Blog

Carlosias avatar
    Carlosiavor 5 Monaten
    Eine klasse Ergänzung!

Cover
    Mir gefallen die Art von Cover sehr gut. Es ist aussagekräftig und doch sehr geordnet.

Thematik
    In dem Buch geht es um Prinz Darrens und dessen Vergangenheit. Es zeigt wie er groß geworden und was er für eine Last tragen musste.

Charaktere
    Prinz Darrens ist ein ziemlich verschlossener Charakter was man aber verstehen kann. Er hatte keine leichte Kindheit und er hat eine der wichtigsten Rollen im Königreich neben dem König selbst.

Handlungsort
    Die meiste Zeit der Geschichte spielt auf dem Schlossgelände wo er einiges am lernen ist.

Umsetzung
    Es ist ein besonderer Protagonist und das merkt man auch. Er ist in der kleinen Geschichte sehr gut erklärt worden und das hat mir wirklich gut gefallen. Man blickt hinter die Kulissen und man lernt ihn wirklich kennen und das war ja auch Sinn dieser Geschichte.

Fazit
    Insgesamt finde ich daher das diese Geschichte sehr gut gelungen ist und sich einfach so weglesen ließ.

EifelBuecherwurms avatar

Erscheinungsdatum: 10.04.2018

Inhalt:

Exklusiv im E-Book - das dunkle Geheimnis von Prinz Darren

Meine Meinung:

Ich habe mir dieses Ebook geholt, da ich einen Eindruck von dem Schreibstil der Autorin und der Thematik der Reihe erhalten wollte. Außerdem ist es die Vorgeschichte zur Magic Academy Reihe - also ein perfekter Einstieg. Die anderen Bücher der Reihe oder andere Bücher der Autorin kannte ich bis dato nicht.

Auch wenn ich die Inhaltsangabe gelesen habe, habe ich aufgrund des Covers erwartet, dass wir es mit einem älteren Protagonisten zu tun haben würden. Die Geschichte beginnt allerdings tatsächlich in der frühen Kindheit des Prinzen Darren. Er und sein großer Bruder Blayne werden Opfer des brutalen Vaters, der sie regelmäßig blutig schlägt und sogar Knochen bricht.
    Diese Brutalität, auf die wir schon direkt am Anfang treffen, hat mich sehr erstaunt. Immer wieder gibt es gewalttätige Szenen, die mir persönlich zwar nicht zu heftig waren, mich aber verwunderten. Das habe ich wirklich nicht erwartet.

Der Kerl auf dem Cover sieht so aus, als könnte er mir in New York über die Füße laufen und dort irgendwo eine geheime Akademie besuchen, um an dieser Magie zu lernen. Stattdessen finden wir uns in einem mittelalterlichen Setting wieder. Darren versucht an die Schule der Ritter zu kommen. Sie ist eine der drei großen Schulen des Reiches, in der Krieger ausgebildet wurden – die Schule der Ritter, die Kavallerie und die Akademie der Magier.

Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingefunden. Besonders die Unterschiede und Rivalitäten zwischen den Brüdern werden sehr gut dargestellt. Als Zweitgeborener steht Darren immer im Schatten seines großen Bruders, dem zukünftiger König von Jerar. Doch nicht immer ist es gut im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, auch das lernt er mit der Zeit.

Darren hat mir den Großteil der Geschichte gut gefallen, doch mit der Zeit wurde er mir etwas unsympathisch. Die anderen Charaktere waren ebenfalls gut durchdacht und überzeugend. Ich bin nach der Lektüre des Ebooks auf jeden Fall gespannt wie es mit Darren an der Akademie weitergeht. Somit erfüllt die Geschichte ihren Zweck und hat mich neugierig gemacht.

Fazit:

Kurzweilig und unterhaltsam, auch wenn es stellenweise recht brutal war. Perfekt als Einstieg in die Geschichte. Dafür vergebe ich vier Sterne.

Nadl17835s avatar
    Nadl17835vor 6 Monaten
    Hilfreiche zusätzlichen Kurzgeschichte

Diese kurze Geschichte beschreibt die Kindheit von Prinz Darren und seinem Bruder, den Kronprinzen und liefert Erklärungen zu den Charakteren und wie sie zu dem wurden, was sie sind. Die Kindheit der beiden ist geprägt von Gewalt und Strenge, dabei konnte ich kaum nachvollziehen weswegen der König so grausam zu seinen Söhnen ist, bilden diese doch die königliche Grundlage für das weiterführende Herrschen dieser Familie. Die Beschreibungen sind oft unmenschlich und abscheulich und waren für mich definitiv viel zu gewalttätig, als das ich sie hätte genießen können. Berücksichtigt man die Erlebnisse, ist es teilweise überraschend, dass Darren doch noch so menschlich ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, der allerdings auch mehr einstecken musste. Andererseits haben Darrens Verbissenheit und seine strikte Vorstellung und Sichtweise auf seine magischen Fähigkeiten und die Akademie nachvollziehbare Gründe in der Bevorzugung seines Bruders in der Gegenwart und der Kindheit.

Alles in allem eine nette zusätzliche Kurzgeschichte zu Magic Academy, die allerdings zu viele zu detaillierte Situationen, die gezeichnet durch Gewalt und gnadenloser Brutalität sind,aus der Kindheit der königlichen Familie enthält.

Phoenicruxs avatar
    Phoenicruxvor 6 Monaten
    Düsterer, sehr interessant und ein toller Einblick in Darrens Beweggründe.

Cover:
    Die Coverdesignerin bleibt dem Stil treu, den Hintergrund in einem vagen Nebel zu halten und hat das Farbschema nur etwas geändert. Man erkennt auf den ersten Blick das es sich um die gleiche Reihe handelt. Darren hält eine Kugel aus Energie in seiner Hand, während er einem entschlossen entgegen blickt. Auf mich wirkt es als würde er auf den Weg in eine Schlacht sein, da sein Mantel leicht vom Wind aufgebauscht ist. Ich habe mir Darren genau so vorgestellt, wie den jungen Mann auf dem Cover.

Erster Eindruck zum Buch:
    Die Autorin schreibt auch hier in der dritten Person, was mich als Leserin nicht so sehr anspricht. Der ernstere Unterton in der Geschichte wird schon auf der ersten Seite deutlich. Hier verflogen die Seiten nur so, da es in einem gut verständlichen, flüssigen Schreibstil gehalten ist. Es wird sich nicht lange mit einer Einführung aufgehalten und man ist sofort im Geschehen.

Protagonisten:
    Darren versteht man nach und nach etwas besser und bekommt Einblicke hinter seine Fassade. Schnell erkennt man wie er so vorsichtig und misstrauisch anderen gegenüber geworden ist. Durch diese kurze Geschichte, kann ich mich wesentlich besser in ihn reinfühlen als vorher.
    Blayne bestätigt meinen erster Eindruck von ihm schon nach wenigen Seiten. Die beiden Brüder können unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie beide darunter leiden, als Prinzen geboren worden zu sein. Trotzdessen das man Blayne auch anfangs anders kennenlernt in diesem Buch, konnte ich einfach kein Mitleid mit ihm haben.

Meine Meinung:
    Trotz der Zeitsprünge die auf nur wenig Seiten geschehen, kam ich gut klar und konnte der Geschichte folgen. Die kurze Vorgeschichte zu Darren war für mich sehr interessant und spannend. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel mehr gehabt, da ich die Hintergrundgeschichte wichtig finde und mir einige Details gefallen habe, an die ich während der Hauptstory denken werde. Nach dem Beenden des Buchs sehe ich Darren nun mit etwas anderen Augen.

Fansteffis avatar
    Fansteffivor 6 Monaten
    einfach magisch****

Inhalt

Meinung Kurzrezension

Das Cover ist so sehr schön und ausdrucksstark, farblich passt alles perfekt zusammen und alles wirkt sehr harmonisch. Ein richtiger Eyecatcher den man eigentlich im Bücherregal stehen haben möchte.

Natürlich musste ich es sofort lesen da ich Magic Academy- Das erste Jahr regelrecht verschlungen habe.

Ich wollte wissen wieso Prinz Darren so ist wie er ist. Ich kann euch sagen seine Geschichte ist brutal und traurig zu gleich. Das aus ihm ein so toller Mensch geworden ist spricht für seine Charakterstärke.

Es ist schön das man mal hinter die Fassade schauen konnte und was Darren so ausmacht und wie er sich fühlt.

Wirklich ein gelungenes Buch für zwischendurch.

Rachel E. Carter hat mich mal wieder mit ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil beeindruckt.

Von mir bekommt "Magic Academy - Der dunkle Prinz" 5/5 Sterne!

Danke an RandomHouse und cbt für das Rezensionsexemplar.

NickyMohinis avatar
    NickyMohinivor 6 Monaten
    für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen

"Der dunkle Prinz" ist die Vorgeschichte von "Magic Academy" aus der Sicht von Prinz Darren.

Prinz Darren ist bei den meisten Lesern von "Magic Academy" sehr beliebt. Daher hat die Autorin beschlossen, Darrens Geschichte zu erzählen. Ihr wollt wissen, wie der Prinz gelebt hat, wie er aufgewachsen ist und wie er ein so guter Magier werden konnte? Und vor allem, wie die Ankunft an der Akademie oder seine erste Begegnung mit Riyah für ihn war? Alle Fragen werden in "Der dunkle Prinz" beantwortet.

Das Cover zeigt den Protagonisten Prinz Darren. Sein Gesichtsausdruck wirkt ein wenig hart, kühl und undurchdringlich. In seiner linken Hand hält er einen Energieball, der die Magie symbolisiert. Er ist von Nebel umgeben, was das Bild nur noch magischer und mysteriöser erscheinen lässt.

Darren ist der Zweitgeborene und versucht immer, sich zu beweisen. Vor allem, da sein Vater sich meist nur um seinen großen Bruder kümmert. Doch auch Darren bleibt von den negativen Eigenschaften seines Vaters nicht verschont. Bewundernswert finde ich Darrens Willenskraft und wie er versucht, aus seinen Schmerzen der Vergangenheit Stärken zu entwickeln.

Blayne ist Darrens großer Bruder. Als Erstgeborener ist er der Thronfolger und wird von seinem Vater auch dementsprechend behandelt: Er soll einmal in seine Fußstapfen treten. Blayne ist sehr kalt und berechnend. Oftmals macht er mir sogar Angst und ich habe immer ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich möchte sein Verhalten weder gutheißen, noch bestätigen, aber ich habe auch Mitleid mit ihm, weil es einen Grund hat, wieso er ist, wie er ist.

Ich fand es toll, mehr über die Vergangenheit von Prinz Darren und seiner Familie zu erfahren. Dadurch lernt man ihn nicht nur besser kennen, sondern beginnt auch, ihn zu verstehen. Das eBook ist perfekt für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen.

NussCookies avatar
    NussCookievor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Die Kurzgeschichte, welche z.T. vor Band 1 und parallel dazu spielt, ist sehr informativ und gibt einen schönen Einblick in Darrens Gefühle.
    E
    E-F-Bvor 3 Monaten