Rachel E. Carter Magic Academy - Der dunkle Prinz

Inhaltsangabe zu „Magic Academy - Der dunkle Prinz“ von Rachel E. Carter

Exklusiv im E-Book - das dunkle Geheimnis von Prinz Darren

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

Animant Crumbs Staubchronik

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. So liebevoll, so wundervoll geschrieben. Tintenliebe :)

Kueki

• Düsterer, sehr interessant und ein toller Einblick in Darrens Beweggründe.

Phoenicrux

18. April 2018 um 21:17

Cover:Die Coverdesignerin bleibt dem Stil treu, den Hintergrund in einem vagen Nebel zu halten und hat das Farbschema nur etwas geändert. Man erkennt auf den ersten Blick das es sich um die gleiche Reihe handelt. Darren hält eine Kugel aus Energie in seiner Hand, während er einem entschlossen entgegen blickt. Auf mich wirkt es als würde er auf den Weg in eine Schlacht sein, da sein Mantel leicht vom Wind aufgebauscht ist. Ich habe mir Darren genau so vorgestellt, wie den jungen Mann auf dem Cover.Erster Eindruck zum Buch:Die Autorin schreibt auch hier in der dritten Person, was mich als Leserin nicht so sehr anspricht. Der ernstere Unterton in der Geschichte wird schon auf der ersten Seite deutlich. Hier verflogen die Seiten nur so, da es in einem gut verständlichen, flüssigen Schreibstil gehalten ist. Es wird sich nicht lange mit einer Einführung aufgehalten und man ist sofort im Geschehen.Protagonisten:Darren versteht man nach und nach etwas besser und bekommt Einblicke hinter seine Fassade. Schnell erkennt man wie er so vorsichtig und misstrauisch anderen gegenüber geworden ist. Durch diese kurze Geschichte, kann ich mich wesentlich besser in ihn reinfühlen als vorher.Blayne bestätigt meinen erster Eindruck von ihm schon nach wenigen Seiten. Die beiden Brüder können unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie beide darunter leiden, als Prinzen geboren worden zu sein. Trotzdessen das man Blayne auch anfangs anders kennenlernt in diesem Buch, konnte ich einfach kein Mitleid mit ihm haben.Meine Meinung:Trotz der Zeitsprünge die auf nur wenig Seiten geschehen, kam ich gut klar und konnte der Geschichte folgen. Die kurze Vorgeschichte zu Darren war für mich sehr interessant und spannend. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel mehr gehabt, da ich die Hintergrundgeschichte wichtig finde und mir einige Details gefallen habe, an die ich während der Hauptstory denken werde. Nach dem Beenden des Buchs sehe ich Darren nun mit etwas anderen Augen.

• einfach magisch****

Fansteffi

17. April 2018 um 10:47

Inhalt   Die Geschichte spielt sich vor den Ereignissen von Band 1 MAGIC ACADEMY - DAS ERSTE JAHR ab und erzählt vom Aufwachsen Prinz Darrens sowie seiner ersten Begegnung mit Ryiah an der Akademie. Endlich wird die dunkle Vergangenheit von Darrens Familie enthüllt, die ihn zum vielversprechendsten Magier der Akademie machte ...   Meinung Kurzrezension   Das Cover ist so sehr schön und ausdrucksstark, farblich passt alles perfekt zusammen und alles wirkt sehr harmonisch. Ein richtiger Eyecatcher den man eigentlich im Bücherregal stehen haben möchte.   Natürlich musste ich es sofort lesen da ich Magic Academy- Das erste Jahr regelrecht verschlungen habe.    Ich wollte wissen wieso Prinz Darren so ist wie er ist. Ich kann euch sagen seine Geschichte ist brutal und traurig zu gleich. Das aus ihm ein so toller Mensch geworden ist spricht für seine Charakterstärke.   Es ist schön das man mal hinter die Fassade schauen konnte und was Darren so ausmacht und wie er sich fühlt.   Wirklich ein gelungenes Buch für zwischendurch.   Rachel E. Carter hat mich mal wieder mit ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil beeindruckt.   Von mir bekommt "Magic Academy - Der dunkle Prinz" 5/5 Sterne!   Danke an RandomHouse und cbt für das Rezensionsexemplar.

• für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen

NickyMohini

14. April 2018 um 10:19

"Der dunkle Prinz" ist die Vorgeschichte von "Magic Academy" aus der Sicht von Prinz Darren. Prinz Darren ist bei den meisten Lesern von "Magic Academy" sehr beliebt. Daher hat die Autorin beschlossen, Darrens Geschichte zu erzählen. Ihr wollt wissen, wie der Prinz gelebt hat, wie er aufgewachsen ist und wie er ein so guter Magier werden konnte? Und vor allem, wie die Ankunft an der Akademie oder seine erste Begegnung mit Riyah für ihn war? Alle Fragen werden in "Der dunkle Prinz" beantwortet. Das Cover zeigt den Protagonisten Prinz Darren. Sein Gesichtsausdruck wirkt ein wenig hart, kühl und undurchdringlich. In seiner linken Hand hält er einen Energieball, der die Magie symbolisiert. Er ist von Nebel umgeben, was das Bild nur noch magischer und mysteriöser erscheinen lässt. Darren ist der Zweitgeborene und versucht immer, sich zu beweisen. Vor allem, da sein Vater sich meist nur um seinen großen Bruder kümmert. Doch auch Darren bleibt von den negativen Eigenschaften seines Vaters nicht verschont. Bewundernswert finde ich Darrens Willenskraft und wie er versucht, aus seinen Schmerzen der Vergangenheit Stärken zu entwickeln. Blayne ist Darrens großer Bruder. Als Erstgeborener ist er der Thronfolger und wird von seinem Vater auch dementsprechend behandelt: Er soll einmal in seine Fußstapfen treten. Blayne ist sehr kalt und berechnend. Oftmals macht er mir sogar Angst und ich habe immer ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich möchte sein Verhalten weder gutheißen, noch bestätigen, aber ich habe auch Mitleid mit ihm, weil es einen Grund hat, wieso er ist, wie er ist. Ich fand es toll, mehr über die Vergangenheit von Prinz Darren und seiner Familie zu erfahren. Dadurch lernt man ihn nicht nur besser kennen, sondern beginnt auch, ihn zu verstehen. Das eBook ist perfekt für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen.