Magic Academy - Die Kandidatin

Magic Academy - Die Kandidatin

JuleBebiehs avatar

readyreaders avatar

Spannung pur

Inhaltsangabe zu "Magic Academy - Die Kandidatin"

Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:08.10.2018

laurasworldofbookss avatar
    laurasworldofbooksvor 2 Tagen
    Eine rasante Story mit unerwarteten Wendungen!

Das Cover von "Magic Academy - Die Kandidatin" fand ich ganz gut. Definitiv besser als den letzten Teil. Die Farbauswahl finde ich sehr schön und passt gut zu den anderen zwei. Rachel E. Carters Schreibstil ist einfach gigantisch.

Ryiah, die Protagonistin, war schon von Anfang an so sympathisch und hab sie auch hier geliebt. Sie packt der Ehrgeiz und möchte alles schaffen.
    Von Darren hören wir in diesem Teil nicht so super viel. Dennoch muss er mit ein paar Problemen kämpfen, die mit seiner Herkunft zu tun haben und er bekommt immer mehr Verantwortung aufgetragen.

Die Autorin beschreibt tolle Schauplätze, spannende Settings und es gab einige unerwartete Wendungen. Leider wurden die Nebencharaktere z.B. Ryiahs Bruder oder ihre Freundin nicht so oft erwähnt. Es stand sehr das politische des Landes im Vordergrund und es hat mir trotzdem ganz gut gefallen und bin schon auf Teil 4 sehr gespannt.

Ich möchte mich noch herzlich beim cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken für das Rezensionsexemplar.

W
    webreathewordsvor 3 Tagen
    Tolle Fortsetzung

Verlag: cbt
    Erschienen: 8. Oktober 2018
    Seitenzahl: 448
    Preis: 9,99€

Vorsicht Spoiler! Da dieser Band der dritte Teil der Magic Academy-Reihe ist, erhält die Rezension Spoiler für die vorherigen Bände.

Inhalt:
    Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …
    Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …
    Quelle: amazon.de

Meinung:
    Die ersten beiden Bände der Magic Academy-Reihe haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte um Ryiah in diesem Band weitergehen würde. Vom Inhalt möchte ich nicht viel mehr verraten, als auf dem Klappentext steht, denn dann würde ich zu viel von der Handlung vorwegnehmen, vor allem da es ein Folgeband ist.
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es wieder genauso spannend weitergeht wie zuvor. Die komplette Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen und auch der Schreibstil war wieder toll. Super flüssig und leicht zu lesen. Man kommt richtig gut durch das Buch durch. Die Kapitel sind etwas länger, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.
    Die Protagonistin hat sich wieder weiterentwickelt und ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt. Sie ist richtig toll und stark und einfach sympathisch und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen. Auch der männliche Protagonist Darren ist total interessant und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
    In diesem Teil wurde es sogar richtig emotional und ich musste mich zusammen reißen, dass ich nicht anfange zu weinen, da zum Ende hin echt krasse Dinge passieren, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
    Die Probleme, die sich nach und nach aufgebaut haben, konnten in diesem Band nicht gelöst werden und daher bin ich schon total auf den nächsten Teil gespannt, der aber erst nächstes Jahr erscheinen wird.
    Es kamen anfangs auch viele politische Szenen vor und es wurde viel über Könige, Schlachten und so weiter geredet. Daher wurde es mir teilweise langweilig, da ich so etwas nicht mag, wenn es zu viel wird. Aber im Laufe des Buches wurde es wieder richtig gut und daher vergebe ich 4,5 Sterne.
    Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Phoenicruxs avatar
    Phoenicruxvor 13 Tagen
    Schauplätze toll - zwischenmenschlich mangelhaft

Erster Eindruck zum Buch:
    Ryiah schaut kämpferischer und hat das Schwert fest im Griff. Die Kleidung passt immer zur Farbe des Covers. Auch hier ist sie von Nebel umgeben. Der Wiedereinstieg in die Geschichte ging mir gut von der Hand.

Protagonisten:
    Ryiah sieht sich noch noch immer einigen Problemen gegenüber, die unerwartet auf sie zukommen. Sie muss beweisen was in ihr steckt und das wieder und wieder aufs Neue. Ihre aufbrausende Art macht es ihr gerne mal etwas schwerer Doch ihr Ehrgeiz ist es was sie ausmacht.
    Darren hat auch mit Problemen zu kämpfen, die aufgrund seiner Herkunft sich ihm stellen. Leicht hat er es auf alle Fälle nicht, denn die Verantwortung wird nicht weniger.

Meine Meinung:
    Tolle Schauplätze, spannendes Setting und sehr viele Wendungen die auf einen zurasen finden sich in diesem Buch wieder. Das Verhältnis zwischen Ryiah und Darren trifft bei mir nicht den richtigen Ton. Ich war oft genervt im letzten Drittel des Buchs. Als würde man immer aufs Neue den gleichen Ablauf lesen, nur das ein paar kleine Details anders sind. Für mich hat es mir den Spaß an der Geschichte etwas genommen. Mit allem anderen kam ich super klar und es hat mir echt gefallen. Man hat den meisten Charakteren ihre Emotionen abgenommen und es wirkte stimmig. Trotzallem bin ich momentan nicht sicher ob der nächste Band in Frage kommt, da zwischenmenschlich bei Darren und Ryiah mir zu wenig Entwicklung passiert ist.

Donatha_Czichys avatar
    Donatha_Czichyvor 14 Tagen
    Es geht spannend weiter!

Warum wollte ich es lesen?

Band 2 hat mich leider etwas enttäuscht und konnte mich nicht annähernd so begeistern wie Band 1. Aber ich war dann doch neugierig, was passiert.

Wie war es?

Cover:

Dieses Mal sehen wir Ryiah mit ihrem Schwert und umgeben von ihrer Magie. Die wechselnden Coverfarben gefallen mir insgesamt gut und harmonieren auch miteinander.
    Die einheitliche Gestaltung ist interessant umgesetzt worden.

Die Story:

Ryiah musste bisher viele Prüfungen bestehen und hat eine Hürde nach der anderen gemeistert.
    Doch jetzt hat sie ein neues Ziel vor Augen und es gibt nur einen, der es ihr streitig machen könnte.
    Die Beziehung zwischen Ry und Darren hat viele turbulente Zeiten überstanden und wird erneut auf eine harte Probe gestellt.

Lug, Trug und Verrat gehören zur Tagesordnung und Ry weiß nicht mehr, wem sie glauben kann.

Schreibstil:

Auch der dritte Band konnte mich sofort packen und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm. Die Seiten flogen einfach so davon.

Meine Meinung:

Der zweite Band der Reihe hat mir ja nicht so gefallen, weshalb ich eher skeptisch war, was den dritten Band betraf.
    Aber meine Neugier besiegte die Skepsis und ich startete Die Kandidatin.

Doch Band 3 konnte mich trotz meiner letzten Enttäuschung absolut mitreißen und ich tauchte wieder in die Geschichte ein.
    Dieses Mal lag der Fokus nicht auf einer Dreiecksbeziehung und auch der ganze Kitsch blieb aus. Die Beziehung von Ry und Darren war wieder so wie ich sie mir vorgestellt habe. Ohne Schnörkel und mit viel Spannung.

Die Atmosphäre ist durchgehend geladen und wir landen in einem Strudel aus Verrat, Kämpfen und neuen Gefahren.
    Ry muss sich entscheiden zu wem sie gehört und was die in der Zukunft für ihr Land erreichen möchte. Dabei trifft sie auf immer neue Konflikte. Vor allem mit Darren und ihrer Familie. Sie weiß nicht wie sie es allen recht machen soll und muss nebenbei noch für einen großen Wettkampf trainieren. Ihr Ziel ist es zu gewinnen. Aber ihre Gegner sind mächtig.

Von Darrren lernen wir wieder neue Seiten kennen und auch er kämpft mit seinen Gefühlen und Pflichten. Denn nach jeder gemeisterten Schlachte, erwartet das Königreich ein neues Problem.

Ich habe mich auch sehr gefreut wieder mehr von der Magie und ihren Grenzen sowie Fähigkeiten zu erfahren. Endlich war ich wieder Teil vom Training und Kämpfen. Ich habe mit Ry mitgefühlt und versucht zu verstehen, warum sie so viel aus sich herausholen will. Warum ihr der Sieg so viel bedeutet.
    Aber auch die Gewissenskonflikte und Selbstzweifel waren sehr interessante Punkte. Denn so war ich nicht nur Leser, sondern mitten in der Geschichte. Habe mitgelitten, mitgefiebert und Geheimnisse mit Ry erkundet.

Abschließend:

Der dritte Band der Magic Academy – Reihe hat alles wieder gut gemacht, was mir beim zweiten nicht gefallen hat. Dieses Mal konnte ich wieder voll und ganz in die Welt von Ryiah und Darren abtauchen.
    Band 4 kann ich kaum erwarten *.*

booknerd84s avatar
    booknerd84vor 16 Tagen
    Einfach atemberaubend. Der bisher beste Teil!

Titel: Magic Academy - Die Kandidatin Autorin: Rachel E. Carter Verlag: cbt Seitenanzahl: 442 Seiten
    Inhalt/Klappentext:

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft - sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier vorzubereiten, das entscheidet, wer der nächste Schwarze Magier wird. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren...

Mein Fazit:

Wow, was für eine fantastische Fortsetzung. Ich hatte beim Lesen das Gefühl kaum zu Atem zu kommen. Hier kommt wirklich alles drin vor, was zu einem richtigen Abenteuer voller Spannung gehört. Liebe, Familie, Vertrauen, Verrat. Einfach alles was das Leserherz begehrt.

Für mich ist der dritte Band, bisher der Beste. Natürlich haben mir die beiden Vorgänger auch sehr gut gefallen. Aber Band 3 hatte definitv das gewisse Etwas. Man lernt eine sehr erwachsen gewordene Ryiah kennen, die von einem kleinen Mädchen zu einer taffen jungen Frau herangewachsen ist. Ich hatte sie von Anfang an in mein Herz geschlossen, und daran hat sich auch nichts geändert. Ich kann in jedem Buch auf's neue mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor mega fesselnd und detailreich. Die ganze Spannung packt den Leser immer wieder auf's Neue. Auch die Charaktere wurden von der Autorin so authentisch erschaffen, dass sie mich in allen Teilen immer wieder begeistern können.

Auch in Band 3 passiert, wie schon bei den Vorgängern, eine Menge. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung bleibt stätig auf höchstem Niveau.

Für mich ist diese Reihe nach wie vor ein absolutes Fantasy-Highlight und ich kann es kaum erwarten das der nächste Teil erscheint. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Liebe Grüße
    eure Jasmin (booknerd84)

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Einfach großartig! In meinen Augen das stärkste Band der Reihe bisher!
    Einfach großartig! In meinen Augen das stärkste Band der Reihe bisher!

Fantastisch! Ich bin echt beeindruckt und immer noch total gefesselt von dem Schreibstil. Band 1 und 2 waren für mich schon perfekt und kaum aus der Hand zu legen, doch Band 3 toppt das noch einmal bei Weiten. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen in Rekordzeit durchgesuchtet und liebe ihn!
    Ich bin ein großer Fan von Ryiah und finde auch das Erzähltempo wieder perfekt. Seit Band 2 wissen wir ja bereits das sie gerne die nächste schwarze Magierin sein möchte. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich und dennoch überhaupt nicht langweilig verpackt. Da Band 2 ja absolut überraschend endete, habe ich sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet. Leider gibt es weniger Szenen zwischen Ryiah und Darren, doch da es so viel anderen Handlungsspielraum gibt, fällt es nicht weiter ins Gewicht, wenn ich ehrlich bin.

Es ist wirklich beeindruckend, wie gut es der Autorin gelingt die verschiedenen Spannungsebenen miteinander zu verbinden, ohne dass man das Gefühl hatte, es wäre langatmig an manch einer Stelle.

Wer also Band 1 und 2 schon mochte, wird Band 3 ebenso vom Stil er lieben!

Außerdem wurde die politische Ebene des Reiches hier noch einmal etwas intensiver dargestellt, was einem noch einen besseren Rundumblick für die Welt beschert hat.

Das einzige, was ich in diesem Band etwas schade fand, dass viele Nebencharaktere, die man in Band 1 und 2 lieb gewonnen hat - Ryiahs Bruder zum Beispiel - hier seltener Erwähnung fanden. Doch das ist in Ordnung, immerhin befinden wir uns auf einer vollkommen neuen Ebene in der Geschichte.

Ich hoffe nur, dass sie in Band 4 wieder etwas mehr vorkommen :) Würde mich jedenfalls darüber freuen.

Jetzt heißt es wieder warten, bis Band 4 erscheint. Ich hoffe sehr bald, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Einfach großartig! In meinen Augen das stärkste Band der Reihe bisher!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<

ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Samy86s avatar
    Samy86vor einem Monat
    Tempogeladen und sehr spannend - Der bisher stärkste Band der Reihe!

Inhalt:

Endlich hat Ryiah sich einen Teil ihres langersehnten Traums erfüllt und hat mit viel Schweiß, Herzblut und auch einigen Verlusten den Titel zur Kriegsmagierin von Jerar errungen. Nun strebt sie ein neues Ziel an und ihr ist bewusst, dass wenn sie die Robe des schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier, erhalten will, noch sehr viel Arbeit vor ihr liegt. Ein Jahr bleibt ihr um sich auf das prestigeträchtige Turnier vorzubereiten.

Die größte Herausforderung jedoch ist der Gegner, der am Ende ihrer Bemühungen auf sich warten wird - Prinz Darren, ihr Freund, Vertrauter und Verlobter!

Wird sie sich ihren Traum erfüllen können oder ist der Preis am Ende doch zu hoch?

Meine Meinung:

Nach dem zweiten Band war mein Glücksgefühl über diese Reihe etwas getrübt. Mir fehlte das gewisse Etwas, was den Reihenauftakt so phänomenal erscheinen lies und meine Neugier so enorm entfacht hatte, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. An Band drei bin ich mit gemischten Gefühlen herangegangen. Zu groß war die Angst, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden oder das ich spätestens danach von dieser Reihe Abschied nehmen werde.

Und nun? Ich will mehr, mehr Drama, Liebe, Verrat, Intrigen, mutige Charaktere, starke Kämpfe und neue Herausforderungen! Mit dem dritten Band hat mich Autorin Rachel E. Carter total umgehauen! Für mich war dies der definitiv stärkste Band der Dreien und lässt nun eher die Frage in mir aufkeimen, wie sie dies noch weiterhin toppen will. Ist das überhaupt möglich? Ich will es auf jeden Fall herausfinden.

Ryiah hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und sich vom unbekannten Mädchen zur taffen Hauptfigur gewandelt. Ich mag ihr loses Mundwerk und auch wenn ich so manche Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann. In manchen Dingen könnte ich mir echt die Haare raufen, aber egal sie ist eben wie sie ist und das ist gut so. Sie hat in diesem Band mein Herz erneut im Sturm erobert.

Ein Charakter, den ich ebenfalls in Herz geschlossen habe, ist Paige. Paige agiert als Beschützerin von Ryiah und hat für einige lustige Momente gesorgt.

Was mich wahrhaftig total mitgerissen hat war das Turnier um die Schwarze Magierrobe. Der Hammer! Ich habe gefiebert und gelitten, wäre gerne in den „Ring“ gesprungen und hätte mit um den Titel gekämpft. Die Spannung schnürt einem die Luft ab, so stark sind die Situationen geschildert und man vergisst vor Anspannung zu atmen.

Rasant finde ich das Tempo in diesem Band. Es ist angenehm und fesselt den Leser. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung und auch wenn es mal kurzer Hand abflaut so nimmt die Autorin es schnell wieder auf. Richtig klasse!

Fazit:

Nach einer kurzen Flaute mit Band zwei hat Autorin Rachel E. Carter im dritten Band nochmals ordentlich an Tempo und Spannung aufgefahren und mich total umgehauen. Sie sorgte für kurze Atemaussetzer, enorme Anspannung und auch für den ein oder anderen Lacher! Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe!

Magischebuecherwelts avatar
    Magischebuecherweltvor einem Monat
    Kurzmeinung: Dieser Teil ist bisher wirklich der beste!
    Ich liebe diese Reihe!

Inhalt

Endlich hat es die 20-jährige Ryiah geschafft. Sie ist nun Kriegsmagierin von Jerar. Doch ihr Traum von der Robe des Schwarzen Magiers lässt sie nicht los. Dann wäre sie die mächtigste aller Kriegsmagier. Ein Jahr hat sie Zeit, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Dieses ist entscheidend und bestimmt, wer der nächste Schwarze Magier sein wird. Doch mit diesem Gegner hätte sie nicht gerechnet. Ein Gegner, den sie noch nie besiegt hat und kein Geringerer ist, als ihr Verlobter Prinz Darren.

Meinung

Auch den dritten Band konnte ich nicht aus der Hand legen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und hätte am liebsten schon den vierten Band gehabt. Für mich ist dieser tatsächlich der beste Teil. Hier geht es um Liebe, Verrat, Vertrauen, Familie, Mut und Stärke.

Zwischen dem zweiten und dritten Teil liegen auch nur ein paar Tage, was mir wirklich gefallen hat. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und habe sie förmlich verschlungen.

Ryiah hat es zur Kriegsmagierin geschafft. Doch damit hört der Kampf für sie nicht auf. Ry hält an ihrem Traum fest, die Robe des Schwarzen Magiers zu tragen und das Turnier zu gewinnen. Neben den Vorbereitungen für das Turnier warten allerdings einige Schwierigkeiten und Hindernisse auf sie, die Ryiah das Leben nicht gerade einfacher machen. Wird sie sich durchsetzen können und all das schaffen, was sie sich in den Kopf gesetzt hat?

Der dritte Band ist definitiv bisher der spannendste für mich. Es passiert einfach so viel und Ryiah muss sich nun behaupten. Sie ist von einem kleinen und tapferen Mädchen zu einer starken und mutigen Frau herangewachsen. Dennoch muss sie einige schwere Entscheidungen treffen und sich entscheiden. Was genau möchte sie und zu wem hält Ry? Auf welche Seite soll sie sich nur stellen?

Ryiah hat sich im Laufe der Geschichte ziemlich stark entwickelt. Jedoch konnte ich nicht all ihre Entscheidungen nachvollziehen und hätte sie ab und an gern einfach einmal geschüttelt, damit sie aufwacht und die richtigen Entscheidungen trifft. Natürlich sind einige Entscheidungen einfach schwierig und Ry weiß nicht immer, was sie tun soll. Doch sollte man immer wissen, welche Menschen einem am wichtigsten sind.

Wahnsinnig spannend fand ich auch das Turnier um die Robe des Schwarzen Magiers. Hier passiert so viel und die Spannung ist fast durch die Decke gegangen. Natürlich habe ich stets zu Ryiah gehalten und immer gehofft, dass sie ihre Gegner überlistet. Wie das Turnier ausgegangen und abgelaufen ist, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Ryiah selbst hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen überzeugt. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich ein paar Dinge anders angegangen wäre, bewundere ich sie und ihre Persönlichkeit sehr. Zudem erkennt man ganz deutlich die Sprünge, die Ry von Band 1 bis Band 3 hingelegt hat. Mehr und mehr hat sie sich entwickelt und ist nun eine starke und unabhängige Frau. Ryiah weiß ganz genau, was sie will, kämpft dafür und bringt viel Mut auf.

Viel Freude hat mir aber auch eine ganz besondere Person bereitet. Paige, Ryiahs Beschützerin, hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn man nicht so viel über sie erfährt, hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, Page auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe sehr, dass sie auch im nächsten Band wieder eine Rolle spielt und vielleicht etwas mehr von ihr kommen wird.

Zum Ende hin wurde das Tempo noch einmal rasant angezogen und die Spannung blieb auf höchstem Niveau. Ich habe wirklich oft mitgefühlt und mitgefiebert. Einige Stellen waren wahnsinnig emotional und Trauer, aber auch Freude überkam mich. Insgesamt gab es einige schreckliche Ereignisse in diesem Buch, welche in mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst haben.

Fazit

Schon nach Band 1 war ich einfach nur verliebt in diese magische Geschichte. Ich liebe die Charaktere, die Autorin Rachel E. Carter erschaffen hat und wurde verzaubert. Auch in diesem Band ist wieder wahnsinnig viel passiert und tatsächlich hat sich die Geschichte von Band 1 an nur gesteigert, weshalb mir dieser hier auch am besten gefällt. Jedoch erwartet mich jetzt eine ziemlich lange Wartezeit auf Band 4, wobei ich ihn doch jetzt schon kaum noch erwarten kann.

Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor einem Monat
    Kurzmeinung: Für mich der bisher beste Band der Reihe!
    Rezension: Magic Academy - Die Kandidatin von Rachel E. Carter

Ryiah könnte nicht glücklicher sein! Ihre große Liebe Prinz Darren hat um ihre Hand angehalten und sie hat mit der Magierweihe ihre Ausbildung zur Kriegsmagierin bestanden. Doch Ryiahs nächstes Ziel steht bereits klar vor Augen: Die Kandidatur, um die Robe des Schwarzen Magiers zu erlangen.

"Die Kandidatin" ist der dritte Band von Rachel E. Carters Magic Academy Reihe, der aus der Ich-Perspektive der nun zwanzig Jahre alten Ryiah erzählt wird.
    Zwischen dem Ende des zweiten Bandes und dem Beginn des dritten Bandes liegen nur wenige Tage und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen!

Ryiah ist nun eine frischgebackene Kriegsmagierin, doch ihr neues Leben als angehende Prinzessin und die in wenigen Monaten anstehende Kandidatur halten sie auf Trab. Sie ist immer noch sehr ehrgeizig, trainiert hart, um sich den Traum zu erfüllen die Robe des Schwarzen Magiers zu bekommen, doch ihr Verlobter Darren ist ihr stärkster Rivale auf dem Weg dort hin.
    Rys Entwicklung gefällt mir richtig gut! Wir begleiten sie ja seitdem sie fünfzehn Jahre als ist und die letzten fünf Jahre waren für sie alles andere als einfach, doch sie ist eine wahre Kämpferin, die hart für ihre Träume arbeitet und nicht aufgibt.

Obwohl Darren und Ryiah nun endlich verlobt sind, sehen die beiden nicht ganz so häufig, wie man vermuten könnte. Nach der Magierweihe ist Ryiah in Ferren's Keep stationiert, wo sie auf alte Bekannte trifft, während Darren im Palast bleibt. Durch ihre Sturheit und ihr Temperament ist die Beziehung zu Darren immer noch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber ich fand es großartig, dass die beiden sich immer wieder zusammenraufen und ihre Beziehung auch genießen!

Das Tempo der Handlung war wieder sehr hoch, aber da es in diesem dritten Band nicht so viele große Zeitsprünge gab, wie im zweiten, hat mir das hohe Tempo deutlich besser gefallen, weil es dafür gesorgt hat, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
    Denn auch die Geschichte geht sehr spannend weiter! Das Verhältnis von Jerar und Caltoth ist weiterhin angespannt, ein möglicher Krieg rückt immer  näher, und im Palast versuchen Darren, sein Bruder Blayne und der gefährliche König Lucius eine neue Verlobte für Prinz Blayne zu finden und befinden sich in zähen Verhandlungen mit Pythus.
    Und dann steht natürlich auch die Kandidatur an, wo sich die besten Magier des Landes messen, um den neuen Magischen Rat zu stellen.
    Es passiert so viel spannendes in diesem dritten Band, der mir von allen Bänden bisher auch am besten gefallen hat! Ich fand es nur schade, dass wir Alex und Ella nicht mehr so häufig gesehen haben, wie in den vorherigen Bänden, aber das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt.
    Besonders im letzten Drittel gab es noch so viele überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass ich am liebsten sofort mit dem vierten Band weitermachen möchte!

Fazit:
    "Die Kandidatin" ist für mich der bisher stärkste Band von Rachel E. Carters Magic Academy Reihe!
    Ich mag die Entwicklung von Ryiah total gerne und auch die Handlung konnte mich richtig mitreißen!
    Das Tempo war von Anfang an hoch und es passiert so viel spannendes, dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte!
    Mich konnte dieser dritte Band begeistern und so vergebe ich verdiente fünf Kleeblätter!

JuleBebiehs avatar
    JuleBebiehvor 10 Tagen
    Kurzmeinung: ..wieder einmal ein wirklich toller Teil der mich zum Ende hin wirklich zerrissen hat - ich bin gespannt wie es weiter geht :)

A
    andreakendlvor einem Monat
    Weil ich die Autorin kenne und alle bücher von ihr super sind.freu mich so aufs buch!