Cover des Buches Flüstern mit Megafon (ISBN: 9783036957265)
zessi79s avatar
Rezension zu Flüstern mit Megafon von Rachel Elliott

Flüstern mit Megafon - für mich leider ein Flop

von zessi79 vor 8 Jahren

zessi79s avatar
zessi79vor 8 Jahren
Inhaltsangabe: Mehr als ein Flüstern bringt Miriam nicht heraus, und seit drei Jahren hat sie das Haus nicht mehr verlassen. Doch eines Tages ist sie endlich bereit, sich der Welt zu stellen. Auch Ralph steckt in einem Leben fest, das ihn nicht glücklich macht. Sein Beruf als Psychotherapeut erfüllt ihn nicht, seine Söhne werden erwachsen und brauchen ihn nicht mehr, und seine perfekte und ehrgeizige Frau Sadie verbringt mehr Zeit mit ihrer Twittergemeinde als mit ihm. Als er entdeckt, dass Sadie ihn nicht liebt, ist er nicht mehr bereit, sich mit weniger zufriedenzugeben. Er flieht Hals über Kopf aus seinem Leben – und trifft auf Miriam. Meinung: Mir hat weder der Schreibstil noch die Art und Weise wie das Buch geschrieben bzw. aufgebaut wurde nicht gefallen. Ich konnte auch dem, was die Autorin sagen wollte nicht folgen. Es war alles total wirr und vieles hat für mich keinen Sinn ergeben. Die Charaktere waren mir auch alle sehr unsympathisch und wurden mir auch im Laufe des Buches nicht sympathischer, sondern eher noch unsympathischer. Außerdem waren mir die Charaktere zu unglaubwürdig. Jeder der Charaktere hat ein mehr oder weniger großes psychische Problem, aber die Probleme bzw. der Umgang mit den Problemen war mir viel zu überdreht. Für mich war das Buch leider der Flop des Jahres 2015. Fazit: Ich kann das Buch leider überhaupt nicht empfehlen. Mir war es zu überdreht und unglaubwürdig.