Rachel Gibson Traumfrau ahoi

Inhaltsangabe zu „Traumfrau ahoi“ von Rachel Gibson

Wenn es der Traum eines jeden Mannes ist, mit einem unglaublich attraktiven Model auf dem Meer zu treiben, dann möchte Max Zamora lieber schnell aufwachen, denn diese Begleitung hat ihm bei seiner Flucht vor einem rachsüchtigen Drogenboss gerade noch gefehlt. - Aber auch Lola Carlyle kann sich etwas Besseres vorstellen, als ihren Erholungsurlaub mit einem Mann zu verbringen, der mit James Bond ganz offensichtlich mehr als nur den Beruf gemein hat ...

Schöne Geschichte mit Spannung und Witz.

— MCM

Stöbern in Liebesromane

Vermählung

Ein Buch, das die Nation spaltet. Die einen mögen es, die anderen hassen es. Mir hat es gut gefallen!

PollyMaundrell

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Nette Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte.

Jashrin

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

eine berührende, turbulente Liebesgeschichte, die um ein großes Missverständnis kreist und von witzig-spritzigen Dialogen lebt

snowbell

Kleiner Streuner - große Liebe

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit- Alle Jahre wieder!:)

Diana182

Das Bücherhaus

ChattysBuecherblog

Tinalini

11. September 2012 um 15:14

Wenn es der Traum eines jeden Mannes ist, mit einem unglaublich attraktiven Model auf dem Meer zu treiben, dann möchte Max Zamora lieber schnell aufwachen, denn diese Begleitung hat ihm bei seiner Flucht vor einem rachsüchtigen Drogenboss gerade noch gefehlt. Aber auch Lola Carlyle kann sich etwas Besseres vorstellen, als ihren Erholungsurlaub mit einem Mann zu verbringen, der mit James Bond ganz offensichtlich mehr als nur den Beruf gemein hat … Letzte Woche will ich in die Mittagspause gehen und was sehe ich da? Ich habe kein Buch mitgenommen. Aaaahhhhhh. Also auf auf in die firmeninterne Bibliothek und schnell ein Buch ausleihen. Da ich noch diverse Rezensionsexemplare habe, habe ich mich für ein dünnes Buch entschieden, welches sich leicht lesen lässt und entsprechend nicht viel Zeit benötigt. Es ist also dieses hier geworden. Nach Abschluss des Buches muss ich allerdings gestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was das Cover mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Immerhin finde ich den deutschen Titel schöner als den Originaltitel (Lola Carlyle reveals all). Lola ist ein ehemaliges Dessousmodel, die nach einer privaten Katastrophe Abstand auf einer Insel der Bahamas sucht. Nach einer feuchtfröhlichen Feier auf einer Jacht übernachtet sie dort im alkoholbedingten Koma, als der Geheimagent Max Zamora auf der Flucht vor der Drogenmafia das Boot und den blinden Passagier samt Schoßhund Baby Doll requiriert. Wie es das Genre so will, mögen unsere beiden Protagonisten sich am Anfang nicht sehr, was in diesem Fall aber auch verständlich ist. Für Lola ist die Sache eindeutig. Max ist ein Krimineller, der sie und Hund entführt hat. Er wird sie vergewaltigen und dann im Meer versenken. Max hingegen findet Lolas Anwesenheit mehr als nervig. Er versucht einfach nur, sein Leben zu retten und dann taucht Lola auf, die aufmüpfig ist, ihn beschießt und dann Schuld ist, dass das Boot manövrierunfähig ist. Der Schreibstil von Frau Gibson ist wieder mal locker, spritzig, zwischendurch auch recht derb für diese Art von Büchern. Max ist ein Kind aus einfachen bis ärmlichen Familienverhältnissen, der seit 18 Jahren als Soldat durch die Gegend zieht. Das spiegelt sich in seiner Sprache auch wieder. Inhaltlich bewegen wir uns hier im üblichen Liebesroman-Verfahren. War ich aber bei „Was sich liebt, das küsst sich“ total begeistert, ist dieses hier kaum mehr als nette Unterhaltung. Ich kann nicht mal groß meckern, es gab eigentlich nichts, was mir wirklich missfallen hat, aber irgendwie fand ich es nicht so toll.

18. February 2012 um 13:19

Max Zamora arbeitet für eine geheime Abteilung der US-Regierung und führt geheime Aufträge aus. Dieses Mal hat er sich mit einem Drogenkartell auf den Bahamas angelegt. Er konnte gerade so eben noch entkommen. Auf seiner Flucht vor dem Drogenboss requiriert er kurzerhand eine Jacht, die im Hafen von Nassau liegt. Lola Carlyle, Ex-Unterwäschemodel, hat ein paar Tage Urlaub auf den Bahamas gemacht. An ihrem letzten Urlaubstag entschließt sie sich zu einem Nickerchen auf der Jacht eines Freundes, weil sie ein oder zwei Cocktails zu viel genossen hat. Als sie erwacht, muss sie feststellen, dass sie nicht mehr allein an Bord ist und sich mitten auf dem Atlantik befindet. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zurück in die USA kommt es natürlich, wie es kommen muss. Die beiden kommen sich näher. Doch wie soll eine Beziehung zwischen Lola und Max möglich sein? Max begibt sich regelmäß9g in Lebensgefahr und ist auch nicht bereit, seine Regierungsarbeit aufzugeben. Wie soll Lola damit zu Recht kommen, dass Max jederzeit zu einer neuen Mission aufbrechen könnte, von der er vielleicht nicht zurück kehrt? Lola kämpft dagegen an, sich in Max zu verlieben. Sie weiß ja schließlich, was für eine Art Leben er führt. Und Max kämpft dagegen an, sich in Lola zu verlieben, da er ja erst Recht weiß, was für eine Art Leben er führt. Natürlich ist es für beide ein Kampf gegen Windmühlen. Wie die Geschichte ausgeht, kann sich sicher jede(r) denken. Und nein, Max stirbt nicht! ;) Der Schreibstil war leicht und flüssig, die Dialoge witzig. Fazit: Erwartungsgemäß wenig überraschend und vorhersehbar, fand ich die Geschichte doch schön. Was fürs Herz halt!

23. April 2008 um 22:14

Eins der ersten Bücher, wenn nicht sogar das erste. DAs merkt man, die späteren sind besser, dennoch ist es lesenswert

MissLillie

27. November 2007 um 00:27

ein Meisterwerk der Chick-Lit... der Agent, der Hund, das Model... eine Story auf einer gestohlenen Yacht- zum Schießen!