Cover des Buches Und ich hab dich doch vermisst (ISBN: 9783570311592)
Reading_Danys avatar
Rezension zu Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris

Liebe findet ihren Weg!

von Reading_Dany vor 6 Jahren

Reading_Danys avatar
Reading_Danyvor 6 Jahren

Klappentext:

Zweite Chance für die eine große Liebe

Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Über das Buch:

Autor: Rachel Harris
Release: 13. November 2017
Seiten: 448 Seiten, Taschenbuch
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3570311592
Preis: 9,99 €

Meine Meinung zum Buch:

Achtung die Rezension enthält Spoiler!

Drei Jahre ist es nun her das die junge Peyton, die bis dato zuhause unterrichtet wurde, neu an die Highschool gekommen ist. Verspätet taucht sie mitten im Schuljahr auf und wird als Sonderling eher ignoriert als integriert. Aber durch einen Zufall begegnet sie Justin Carter und sofort knistert und funkt es zwischen den beiden gewaltig. Sie werden ein Paar, aber Justin ist der größte Aufreißer der Highschool! Nach nur ein paar Monaten bricht er Peyton das Herz und die beiden ignorieren sich seit dem.

Drei Jahre später!
Der Abschluss steht kurz bevor und die Klasse muss nur noch ein Projekt überstehen und dann winkt die große Freiheit. Doch ausgerechnet in diesem Projekt sollen Peyton und Justin so tun als wäre sie verheiratet! Justin sieht seine Chance, er möchte Peyton eigentlich zurück haben, denn er bereut seine Taten aus der Vergangenheit extrem.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Justin's und Peyton's Sicht geschrieben. Es gibt aber auch noch weitere Sprünge in die Vergangenheit zwischendurch. Hier erfährt man wie die beiden sich kennenlernten, sich näher gekommen sind oder wie es vor drei Jahre plötzlich zwischen den beiden endete.
Dies finde ich hat die Autorin echt toll gemacht. Denn man erfuhr nie zu viel in der Gegenwart von der Vergangenheit und musste immer warten bis die Geschichte in der Vergangenheit auch fortgeschritten ist. Durch dieses ganzen Wechsel in den Perspektiven bzw. Zeiten wird der Spannungsbogen auch immer recht hoch gehalten und man fiebert mit den beiden mit.

Es kommen zwar kleinere Klischees vor (Bad Boy, Sportlerstar, ruhiges Mädchen vom Land, usw.), die mich an manchen stellen doch ein kleines bisschen gestört haben, aber im großen und ganzen war die Geschichte sehr niedlich und gut geschrieben.

Zudem muss ich sagen, das es doch einige Situation gab in denen es mehr Tiefgang gab, die aber echt gut in die Geschichte integriert waren. So erzählt Peyton z. B. von ihrer GBS Nervenkrankheit und wie alleine sie sich gefühlt hat. Aber auch Justin hat Probleme mit seiner Familie, die nie da ist oder sich nicht für ihn interessiert. Aber auch wie Themen wie Zukunftsangst, Einsamkeit und Familie werden behandelt was echt toll war. So kam es einem nicht wie ein typisches Jugendbuch inkl. Liebesstory vor.

Insgesamt haben mir die Charaktere super gut gefallen und ich habe Peyton und auch Justin schnell in mein Herz geschlossen. Man bekam einen großen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden, was einem noch mehr geholfen hat sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man die Geschichte gut genießen kann.

Fazit:

Das Buch hat mir echt toll gefallen. Vor allem die Unterschiedlichen Perspektiven und die Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit haben es mir echt angetan. Aber auch die etwas tieferen Themen fand ich waren gut integriert. Ein tolles Jugendbuch mit einer berührenden Liebesgeschichte. Das einzige warum es bei mir eine Punkt Abzug bekommt ist, das mir das ende auf einmal zu plötzlich kam, aber damit kann ich noch leben.

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte genauso gut wie mir :D