cbj_Verlag

vor 5 Jahren

Dieser Roman entfaltet ruhig seine Schwingen und erhebt sich dann mit mächtigem Flügelschlag in die Stratosphäre.

Für unsere exquisite Drachenfantasy „Serafina – Das Königreich der Drachen", die am 19. November erscheint, suchen wir vorab 20 TestleserInnen, die Lust auf eine etwas andere Drachengeschichte haben.

Das Romandebüt von Rachel Hartman glänzt durch seine betörend schöne Sprache und den hochspannenden Plot. Die Autorin erschafft einen wunderbaren, epischen Fantasykosmos, dem sie mit einer zarten Romanze und einer pikanten politischen Intrige den besonderen Schliff verleiht. Eine Geschichte voll Anmut und geistiger Größe

Ein Buch, das es wert ist, wie ein Schatz gehütet zu werden, schillernd und silberglänzend wie Drachenschuppen…

Zum Inhalt:

„Ich war wie die Luft selbst, ich war voller Sterne. Ich war die Stille und ich war die Musik, ein klarer wohlklingender Akkord, der zum Himmel aufsteigt."

Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu sehr fasziniert von ihnen.

Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter des menschlichen Königreichs brutal und bestialisch ermordet wird – auf Drachenart.

Die junge Serafina hat guten Grund beide Parteien zu fürchten. Denn die am Hofe lebende hochbegabte Musikerin hütet ein gefährliches Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der königlichen Garde, Lucian Kiggs, ihr bedrohlich nahe.

Hier geht es zur Buchinfo mit Leseprobe.

Bis zum 04. November könnt ihr euch hier für die Leserunde bewerben. Verratet uns einfach, warum ihr unbedingt zusammen mit Serafina die heimtückische Intrige um Drachen und Menschen aufdecken möchtet. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Das

cbj-Team

Autor: Rachel Hartman
Buch: Serafina – Das Königreich der Drachen

steffis-und-heikes-Lesezauber

Huhu,
ich lese sehr gerne Fantasyromane und auch Drachen haben es mir dabe angetan. Bei diesem Buch spricht mich aber gleich alles, nämlich das tolle Cover, der interessante Klappentext und die einladende Leseprobe an. Bin schon jetzt total gespannt wie es weiter geht und würde mich deshalb gerne für ein Exemplar bewerben.

Manja82

vor 5 Jahren

Warum ich unbedingt mit Serafina zusammen die Intrige um Drachen und Menschen aufdecken möchte?
Also, ich liebe Fantasy Bücher. Über Drachen habe ich bisher allerdings noch nicht soviel gelesen, es wäre also sozusagen sowas wie Neuland für mich. Aber gerade das reizt mich ungemein.
Mich spricht das Cover total an, ich stolper irgendwie immer über das Buch wenn ich auf eurer Verlagshomepage bin und jedesmal muss ich mir das Cover/Buch anschauen. Aber auch die Leseprobe find ich total interessant und spannend und ich möchte unbedingt wissen wie es denn weitergeht.

Genau deshalb bewerbe ich mich um eines der Vorabexemplare.

BeBubbly

Beitrag einblenden

Auch hier war ich zu Anfang von der kaputten Gesellschaft geschockt, wie können die Zensoren einfach bei einem Kampf zusehen und nichts unternehmen, obwohl die Lage eindeutig ist. .

Aber auch bei den Menschen läuft einiges schief, zum Glück haben wir heute nicht die Last haben, mit 15 ein ganzes Land zu führen..

Schade finde ich, wie die Liebesgeschichte ausgegangen ist, klar ich meine sie haben sie ausgesprochen, und er akzeptiert ist. Und dann hat er auch noch ihre Schuppen geküsst, aber ein Happy End ist es ja nicht gerade.. Eher das vorläufige Ende der Liebe, auf die sie verzichten, um Glisselda zu schützen.

Jetzt muss nur noch die Rezension abgetippt werden :)

Sarah_O

S. 449 bis Ende

Es hat gedauert, aber hier meine Rezension
am Anfang fand ich es sehr langatmig, erst gegen Ende besser.

S. 348 bis S. 448
Beitrag einblenden

Inzwischen habe ich das Buch auch endlich beendet. Ich hab mir aber Notizen gemacht, weshalb ich jetzt zu Teil 4 und 5 einzeln was sagen kann.

Der vierte Abschnitt hat mir insgesamt total gut gefallen, vielleicht sogar besser als alle vorherigen, zumal ja auch so einiges darin passiert.

Die Autorin konnte mich so richtig überraschen und teilweise sogar schockieren, vor allem was Lady Corongi betrifft. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Nach diesem Abschnitte konnte ich es jedenfalls kaum noch erwarten das Buch zu Ende zu lesen, was ich dann ja auch getan habe^^

Beitrag einblenden

Wie gesagt, bin ich nun mit dem Buch durch und abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich hatte bisher noch nie etwas mit Drachen gelesen, abgesehen von Firelight, und war sehr überrascht, dass mich diese Thematik doch so begeistern konnte.

Der Kampf am Ende mit Imlann war sehr spannend gestaltet und ich hing gebannt an den Zeilen. Und dass Fina und Kiggs sich endlich ihre Liebe gestehen war natürlich fällig und toll. Allerdings war es nicht ganz das Happy End, das ich mir erhofft hatte.

Ich war auch SEHR froh, dass der Band in sich recht abgeschlossen ist und das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endete, sowas hasse ich nämlich. Die Fortsetzung werde ich natülich trotzdem lesen, genügend offene Fragen gibt es ja noch.

BeBubbly

S. 449 bis Ende

Meine Rezension ist nun auch fertig ♥ Danke für die tolle Leserunde.

S. 449 bis Ende

Meine Rezension (eine auf meinem Blog folgt noch^^)

Und hier der Link zu meiner Rezension: