Rachel Hauck Ich wünsche mir ... einen Prinzen

Inhaltsangabe zu „Ich wünsche mir ... einen Prinzen“ von Rachel Hauck

Avery Truitt hat es schwer. Erst findet ihre Volleyballkarriere ein jähes Ende, dann besteht ihre Mutter darauf, ihr erstes gemeinsames Weihnachten ohne Dad bei ihrer Schwester Susanna im Königreich Brighton zu feiern. Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn Avery dort nicht auf Prinz Colin träfe, in den sie sich vor vier Jahren unsterblich verliebte - um dann von heute auf morgen und ohne ein Wort der Erklärung sitzengelassen zu werden. Prinz Colin von Brighton hat Glück. Die Welt der Königshäuser steht ihm ebenso offen wie die der großen Firmen dieser Welt. Fast hätten ihm seine Gefühle während des Studiums einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch damals hat sein Vater dafür gesorgt, dass er das Wesentliche nicht aus den Augen verlor: Macht, Erfolg und die Zukunft seiner Firma. Während heute alle Welt darauf wartet, dass Colin sich mit seiner ständigen Begleitung Lady Jordan verlobt, bringt ihn der unerwartete Weihnachtsbesuch seiner einst großen Liebe Avery gründlich aus dem Konzept.
Wofür wird Prinz Colin sich entscheiden - für seine wahre Liebe oder die Loyalität zu seinem Vater? Der neue romantische Roman von Bestsellerautorin Rachel Hauck.

Ein romantisches Weihnachtsmärchen

— Smilla507

Zauberhaft! Außergewöhnliche Geschichte um die wahre Liebe!

— Sunrise11

Märchenhafte Geschichte, die trotzdem in die Tiefe geht!

— mabuerele

Leere Herzen

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Greedyreader

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Im Banne des Truitt-Mädchens

LEXI

09. November 2017 um 21:01

„Du hast gebetet, und Gott hat geantwortet. Was ist dein Dilemma?“Nach einem tragischen Unfall im Jahre 1834 wurde die Tradition der Glocke von Pembroke Chapel zur Legende. Seit dem Tod von Prinz Michael wurde diese Glocke als Ankündigung eines königlichen Heiratsantrages und einer anschließenden Vermählung zu den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr geläutet. Doch Prinz Colin von Brighton, der Cousin des regierenden König Nathaniel II., hat nach einem intensiven Gebet ein einschneidendes Erlebnis im Zusammenhang mit der Glocke, auch wenn niemand ihm Glauben schenken mag.Ein Prinz und eine Bürgerliche – eine Geschichte, wie aus einem Märchen, jedoch mit traurigem Ende. Nach Jahren der Trennung treffen Prinz Colin und Avery Truitt bei einem Weihnachtsbesuch bei König Nathaniel II. und seiner bezaubernden amerikanischen Ehefrau Susanna erstmals wieder aufeinander. Die gegenseitige Anziehungskraft ist ungebrochen, doch es gibt Hindernisse, die dem Glück der beiden im Wege stehen. Wird Colins und Averys Liebe stark genug sein, um sich gegen jegliche Widerstände zu behaupten?Die Bestsellerautorin Rachel Hauck präsentiert ihren Lesern mit der Fortsetzung der Buchreihe um das Königreich Brighton im wahrsten Sinne des Wortes ein romantisches Liebesmärchen. Die Geschichte der unerfüllten Liebe zwischen dem gut aussehenden Mitglied der königlichen Familie, Prinz Colin von Brighton, und der Südstaatenschönheit Avery Mae Truitt aus Georgia, lässt die Herzen höher schlagen. Das Buch besticht mit einem locker-leichten Schreibstil und einer beträchtlichen Portion Humor, man begegnet zudem den wichtigsten Figuren aus den Vorgängerbüchern wieder. Der christliche Glaube hat im Leben der beiden Protagonisten Colin und Avery einen hohen Stellenwert inne. Es werden zudem alle Register gezogen, um dem Klischee eines Liebesmärchens für Erwachsene zu entsprechen. Meiner bereits im Vorfeld durch Klappentext, Leseprobe und die Lektüre der Vorgängerbücher entstandenen hohen Erwartungshaltung wurde in jeder Hinsicht entsprochen. Die Lektüre dieses Buches hat mir allergrößtes Lesevergnügen bereitet, ich habe es genossen, die Liebesgeschichte zwischen Prinz Colin und seiner großen Liebe Avery auf dem Weg zu einem emotionalen Finale mit zu verfolgen.„Ich wünsche mir einen… Prinzen“ verspricht höchste Romantik, grandiosen Humor und erstklassige Unterhaltung – genau so stelle ich mir ein modernes Märchen für Erwachsene vor. Herzerwärmend schön!

• Süßer die (Hochzeits-)Glocken nie klingen...

Smilla507

26. October 2017 um 09:19

»Hier ist die Herausforderung. [...] Bist du bereit, deinem himmlischen Vater zu gehorchen, der sich dir so großzügig gezeigt hat, oder gibst du der Angst und dem Willen deines irdischen Vaters nach?«Avery und ihre Mutter reisen für die Zeit vom Erntefest bis Silvester nach Brighton, zu ihrer Schwester bzw. Tochter Susanna. Die junge Königin hat die beiden zu sich eingeladen und nach einem schweren Jahr sind beide froh über einen Tapetenwechsel - zumal die Weihnachtszeit in Brighton immer sehr stimmungsvoll ist. Das Einzige, das Avery bzgl. der Reise Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass sie Prinz Colin begegnen könnte. Mit ihm hatte sie 4 Jahre zuvor eine kurze, aber intensive Beziehung, die aber aus unerfindlichen Gründen von Colin beendet wurde. Colin ist inzwischen so gut wie verlobt mit der Schauspielerin Lady Jordan, doch tief in seinem Herzen sehnt er sich noch nach Avery. Sein Vater würde eine Ehe mit einer amerikanischen Frau wie Avery nicht billigen. Aber sein himmlischer Vater hat andere Pläne. Rachel Haucks »Royal Wedding« Serie eignet sich wunderbar zum Abschalten und Entspannen. Dies ist nun der vierte - und ich vermute letzte - Band. Für Kenner der vorigen Bände gibt es ein Wiederlesen mit bekannten Romanfiguren, aber auch ohne Kenntnisse kann man diesen Band gut lesen. Die Autorin hat Ereignisse, die man wissen muss, in die Handlung eingeflochten. Das Buch liest sich flüssig und natürlich seeeehr romantisch! Die weihnachtliche Stimmung tut natürlich ihr Übriges und macht diesen Roman zu einem Weihnachtsmärchen. Obwohl die Handlung eher oberflächlich klingt, hat Rachel Hauck viel geistliches Input hinzugefügt: Vertrauen in Gott, die Führung ihm übergeben, Glauben trotz aller Hindernisse. Wie in vielen anderen ihrer Romane hat sie Gott eine eigene »Rolle« gegeben, allerdings nicht ganz so mystisch, wie in »Wie angelt man sich einen Prinzen«. Mit Avery hat sie eine forsche Protagonistin geschaffen, die kein Blatt vor den Mund nimmt - was zu ein paar unerwarteten Wendungen führt. ;)Ein weihnachtlicher Lesegenuss für Romantikerinnen!

• Leserunde zu "Ich wünsche mir ... einen Prinzen" von Rachel Hauck

Arwen10

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Ich danke dem Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Ich wünsche mir einen Prinzen von Rachel Hauck Zum Inhalt: Avery Truitt hat es schwer. Erst findet ihre Volleyballkarriere ein jähes Ende, dann besteht ihre Mutter darauf, ihr erstes gemeinsames Weihnachten ohne Dad bei ihrer Schwester Susanna im Königreich Brighton zu feiern. Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn Avery dort nicht auf Prinz Colin träfe, in den sie sich vor vier Jahren unsterblich verliebte – um dann von heute auf morgen und ohne ein Wort der Erklärung sitzengelassen zu werden. Prinz Colin von Brighton hat Glück. Die Welt der Königshäuser steht ihm ebenso offen wie die der großen Firmen dieser Welt. Fast hätten ihm seine Gefühle während des Studiums einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch damals hat sein Vater dafür gesorgt, dass er das Wesentliche nicht aus den Augen verlor: Macht, Erfolg und die Zukunft seiner Firma. Während heute alle Welt darauf wartet, dass Colin sich mit seiner ständigen Begleiterin Lady Jordan verlobt, bringt ihn der unerwartete Weihnachtsbesuch seiner einst großen Liebe Avery gründlich aus dem Konzept. Wofür wird Prinz Colin sich entscheiden – für seine wahre Liebe oder die Loyalität zu seinem Vater? Der neue romantische Roman von Bestsellerautorin Rachel Hauck. Leserundenstart: ca. 15.September

• Eine schöner Wohlfühlroman

Maerchentraum

06. October 2017 um 21:38

Cover:Das Cover gefällt mir total gut, es ist echt wunderschön und total passend zum Buch. :)Inhalt:Der Schreibstil ist leicht und liest sich (bis auf 1,2 Stellen) wirklich gut. Dennoch fand ich den Anfang des Buches etwas fad. Das hat sich aber nach ca. 50 - 60 Seiten gelegt und danach war das Buch sehr schön zu lesen. Die Protagonisten sind alle gut gelungen und auch sympathisch und auch die Geschichte an sich ist echt schön. Alles in allem ist es ein schöner Wohlfühlroman, in dem alles sehr leicht dahergeht und wo es eigentlich auch keine bis kaum Turbulenzen oder Probleme gibt. Das ist an sich natürlich auch schön, ich fand es nur einen Tick zu unrealistisch. Klar möchte ich einen schönen Liebesroman und kein Drama lesen, aber da lief dann doch alles viel zu glatt. So sahen sich die beiden Hauptprotagonisten eine lange Zeit nicht mehr, da er ihr zuvor das Herz brach und obwohl sie deswegen eine lange Zeit gelitten hat, ist ab dem ersten Treffen eigentlich alles wieder gut. Und so verläuft auch das ganze Buch.Was mir am Buch am besten gefallen hat war der Glaube an Gott. Dieser spielte im Buch zum einen eine interessante Rolle und zum anderen wurden viele christliche Werte vermittelt und durch einige Gespräche wurden schöne Inhalte vermittelt.Fazit:Also, wer einen schönen christlichen Roman lesen möchte, in dem der Glaube auch eine Rolle spielt und wer dazu noch  einfach einen schönen Liebesroman lesen möchte, wo es keine bis kaum Turbulenzen gibt und alles ziemlich glatt läuft, der findet hier einen schönen Wohlfühlroman, der sich aufgrund des leichten Schreibstils schnell und einfach lesen lässt. :)

• Rezension zu "Ich wünsche mir ... einen Prinzen" von Rachel Hauck

dorli

03. October 2017 um 19:11

Die 22-jährige Avery Truitt lebt mit ihrer Mutter auf St.Simons Island, einer kleinen Insel im Atlantik vor der Küste Georgias. Für Avery läuft es im Moment nicht wirklich gut - nicht nur, dass ihr Vater vor Kurzem verstorben ist, sie musste auch ihren großen Traum, als Profi-Volleyballspielerin Karriere zu machen, aufgrund einer Verletzung aufgeben. Da wäre ein Besuch in der Weihnachtszeit bei ihrer Schwester Susanna und deren Ehemann, König Nathaniel von Brighton, eigentlich eine willkommene Abwechslung, wenn Avery dort nicht auch auf Prinz Colin treffen würde – den Mann, den sie vor fünf Jahren kennen und lieben gelernt hatte und der sie nach kurzer Beziehung eiskalt hat fallen lassen …„Ich wünsche mir ... einen Prinzen“ ist der vierte Band aus Rachel Haucks Royal Wedding-Reihe – obwohl ich die vorhergehenden Bände nicht kenne, war ich schnell mit den Figuren vertraut und hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen aus den bisherigen Episoden rund um das Königreich Brighton zum Verständnis dieser Geschichte gefehlt haben.Das Königreich Brighton ist ein sehr modernes Land, dennoch ist die Faszination der Bewohner für alte Traditionen ungebrochen. Eine dieser Traditionen besagt, dass es am Weihnachtsmorgen in der Watchman Abbey eine Prinzenhochzeit geben wird, wenn die Glocke der Pembroke Chapel beim Erntefest um Mitternacht geläutet wird. Die Glocke – vor 182 Jahren nach einem tragischen Unfall verstummt – erklingt in diesem Jahr wieder, jedoch ohne dass jemand das Glockenseil auch nur angefasst hat… Traditionen und Weihnachten – Rachel Hauck wartet hier mit einer richtig schönen, heimeligen Atmosphäre auf. Eine märchenhafte Wohlfühlgeschichte, in der alles zu finden ist, was ein Romantiker-Herz höher schlagen lässt.Zwischen Avery und Colin knistert es auch nach Jahren noch gewaltig, dennoch wollen sie sich selbst und auch allen anderen weismachen, dass sie nichts mehr füreinander empfinden. Damit nicht genug, die beiden haben zudem mit allerlei Verwicklungen und hinterhältigen Machenschaften zu kämpfen.Sehr gut gefallen hat mir, dass einige Kapitel mit „Madeline & Hyacinth live!“ beginnen – die beiden quirligen Fernsehmoderatorinnen lockern das Geschehen mit ihren Informationen und Spekulationen rund um die Brightoner Adelswelt auf und geben der romantischen Geschichte mit ihrem schlagfertigen Witz immer wieder neuen Schwung.„Ich wünsche mir ... einen Prinzen“ hat mir sehr gut gefallen – genau der richtige Schmöker für einen gemütlichen Lesenachmittag in der Vorweihnachtszeit.

• Es geht weiter im Königreich von Brighton…

Sunrise11

03. October 2017 um 08:53

Die junge amerikanische Volleyballspielerin Avery muss ihre Profikarriere durch eine Verletzung vorzeitig beenden. Da sie das Spiel aber nach wie vor über alles liebt, bemüht sie sich um einen Trainerposten um ihre Kenntnisse und Erfahrungen an junge Mädchen weiterzugeben. Um die Wartezeit auszufüllen, hilft sie ihrer Mutter im eigenen kleinen Restaurant aus. Averys Schwester Susanna ist mit dem König Nathanial von Brighton verheiratet und erwartet nach mehreren Fehlgeburten wieder ein Kind. Als Susanna beide einlädt, die Vorweihnachtszeit in Brighton zu verbringen, freuen sich beide riesig. Auch wenn Avery dann wieder an ihre große Liebe Prinz Colin denken muss, der sie vor 4 Jahren kurz vor ihrem Abschlussball ohne ein Wort der Erklärung sitzen gelassen hat. Das nagt bis heute an ihr, denn sie weiß, dass sie ihn bei ihrem Besuch in Brighton wiedersehen wird. Prinz Colin ist nicht darauf vorbereitet, seine ebenfalls große Liebe Avery in Brighton wiederzusehen und bei beiden flammen die starken Gefühle wieder auf. Und dann läutet plötzlich nach 182 jähriger Stille die Glocke im Kapellenturm, die verkündet, dass ein Mann seine Angebete am Weihnachtsmorgen in der Kirche zu Abbey heiraten wird. Prinz Colin hat nach seiner Ausbildung eine steile Karriere hingelegt und sich im Firmenimperium seines Vaters etabliert. Das ist der letzte Teil der großen Rachel Hauck – Reihe um die Prinzen im Königreich Brighton. Auch in diesem Teil erzählt Rachel Hauck eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Prinzen und einer Bürgerlichen. Der Leser ist nach einer kurzen Einlesezeit in der Geschichte drin auch wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat, denn es ist eine in sich abgeschlossene Story.  Die beiden Hauptprotagonisten werden durch ihre natürliche und sympathische Ausstrahlung sofort zu Leserlieblingen und man fiebert dem Weitergang der Geschichte entgegen. Es handelt aber auch um die Reichen und Schönen, die für Geld und Ansehen alles tun würden. Da bleibt die Liebe oftmals auf der Strecke oder wird zu einem Luxusartikel. Und doch ist es unglaublich spannend zu lesen, wie sich die Gefühle nicht unterdrücken lassen und die Schmetterlinge fliegen lassen.  Für mich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Bücher von Rachel Hauck zu lesen. Ich liebe es, ihren Geschichten mit den gut dargestellten Protagonisten mit viel Herzblut, Liebe, Romantik aber auch Trauer und Enttäuschung zu folgen. Der Abschluss ist meistens ein harmonisches Ende und der Leser behält dieses positive Gefühl in seinen Erinnerungen.

• Ich wünsche mir einen Prinzen

Nik75

30. September 2017 um 07:16

Meine Meinung:Diese Geschichte liest sich wie ein Märchen, ein wunderschönes romantisches Märchen. Und dieses Märchen spielt im Königreich Brighton, wo Avery zu Besuch bei ihrer Schwester Prinzessin Susanna ist. Dort trifft Avery wieder auf Prinz Colin, den sie einmal sehr geliebt hat. Leider kann es für sie keine Zukunft geben, weil Avery keine Prinzessin ist. Oder wird es doch ein Weihnachtswunder geben? Wie es ausgeht möchte ich nicht verraten, aber ich mochte die Protagonisten Avery und Colin sehr. Sie sind sympathische, liebenswerte Persönlichkeiten und ich durfte sie in diesem Roman sehr gut kennenlernen. Vom Schreibstil der Autorin war ich von Anfang an gefesselt. Sie hat es geschafft mich schon nach wenigen Seiten in diesen Roman eintauchen zu lassen. Ich konnte mich sehr gut in Avery hineinversetzen und habe mit ihr mitgelebt. Der ganze Roman ist wie ein Kinofilm vor meinen Augen abgelaufen. Ich fand es toll dieses Königreich kennenzulernen und ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten drinnen im Märchen. Für mich war es eine wunderbare romantische Geschichte, die mich zum Träumen gebracht hat.Was ich auch ganz toll fand ist, dass dieser Roman in 24 Kapitel eingeteilt ist. Da die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt kann man diesen Roman auch wie einen Adventskalender lesen. Täglich ein Kapitel und den Epilog gibt’s dann am 25. Dezember.Ich hatte wunderbare Lesestunden und vergebe daher 5 Sterne für dieses zauberhafte Buch.

• Leserunde zu "Hoffnung für alle - Die Bibel"

Hoffnung für alle - Die Bibel

Seelensplitter

Hallo ihr Lieben,  Unsere christliche Challenge geht mal wieder los, in der Hoffnung das ihr dieses mal mehr Spaß an der Sache habt :).Gesamt gibt es 34 Aufgaben. Und wer 30 Aufgaben schafft bis zum Ende des Jahres 2018 hat die Chance auf einen Büchergutschein von 30 Euro. Das alles übernimmt aber arwen10, ich bin nur die Ausführende.Ich stelle euch einmal die Möglichkeit, das ihr über die Themen im Unterpunkt sprechen und austauschen dürft, andererseits möchte ich euch bitten, die Links zu euren Rezensionen in diesem Formular einzutragen -> Link das dient mir damit, dass ich nichts übersehe und zeitgleich schneller erfassen kann, wer denn nun schon so und so viele Aufgaben geschafft hat :). Somit langt es auch, wenn ihr im Dokument nur einen Link eintragt.Übrigens die Bücher gelten erst mit 100 Seiten (außer dem christlichen Kinderbuch) und die Bücher dürfen auch von den vergangenen Jahren sein. Perfekt wäre es aus den christlichen Verlagen, aber es gibt ja auch Bücher von Autoren, die definitiv aus christlichen Verlagen bekannt sind, auch diese dürft ihr beachten, aber NUR wenn ihr mich vorher per Privater Nachricht fragt, ob ich das Buch zählen lassen kann. Bücher für diese Challenge ab 01.08.2017. Zumindest bitte keine Bücher die ihr vorher gelesen habt, denn einerseits könntet ihr diese ja noch in der alten Challenge vermerken, andererseits startet dieses Challenge erst ab dem 01.08.2017 und läuft bis zum 31.12.2018. Ihr habt also wirklich ganz viel Zeit um die Aufgaben zu lösen.Rezensionen: Ich benötige nur einen einzigen Link  im Dokument, ich möchte mich gerne auf euch verlassen und ihr wisst ja, die Verlage freuen sich, wenn die Rezensionen gestreut werden. Aufgaben:  Lies ein christliches Buch das Blau ist  Lies ein christliches Buch das Lila ist Lies ein christliches Buch das Rot ist Lies ein christliches Buch das ein Roman ist Lies ein christliches Buch das ein Kinderbuch ist (hier dürfen es Ausnahmsweise auch weniger als 100 Seiten sein) Lies ein christliches Buch das ein Jugendbuch ist Lies ein christliches Buch das ein Krimi/Thriller ist Lies ein christliches Sachbuch Lies ein christliches Buch, dass das Thema Gebet behandelt Lies ein christliches Buch das Grün ist Lies ein christliches Buch, dass das Thema Himmel beinhaltet Lies ein christliches Buch, dass das Thema Heilung/Gesundheit behandelt Lies ein christliches Buch das in einer Form den Tod behandelt Lies ein christliches Buch das ein Andachtsbuch ist Lies ein christliches Buch das dich in deinem christlichen Leben stärkt Lies ein christliches Buch, das ein biblisches Thema behandelt (Vielleicht gelingt dir auch das Neue Testament gesamt zu lesen (wenn ja, musst du hier nur eine Kurzmeinung hinterlassen)) Lies ein christliches Buch, dass über Jesus handelt Lies ein christliches Buch, das eine Kirche auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass einen Vogel/Taube auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass von deiner Lieblingsautorin kommt Lies ein christliches Buch, dass von deinem Lieblingsautor stammt Lies ein christliches Buch, indem du dich in einer Leserunde beteiligt hast. Lies ein christliches Buch, wo dir geschenkt oder geliehen worden ist Lies ein christliches Buch, wo eine Hochzeit vorkommt Lies ein christliches Buch, wo eine Geburt vorkommt Lies ein christliches Buch, das du schon sehr lange auf deinem SUB beherbergst Lies ein christliches Buch, mit dem du etwas verbindest, weil du entweder den Autoren kennenlernen durftest (sehen) oder das du mit jemanden zusammen gelesen hast (Nicht Leserunde) Lies ein christliches Buch, mit dem Thema Liebe Lies ein Buch aus dem fontis Verlag Lies ein Buch aus dem Gerth Medien Verlag Lies ein Buch aus dem Brunnen Verlag Lies ein Buch aus dem Brendow Verlag Lies ein Buch aus dem Francke Verlag Lies ein Buch aus einem christlichen Verlag Aus folgenden Verlagen akzeptiere ich die Bücher, ohne das ihr nachfragt wie ich dazu stehe:adeo, Adullam Verlag, Advent-Verlag-Lüneburg,  asaph,  Betanien Verlag, Boas-Verlag, Brendow, Brunnen,Beuroner Kunstverlag, Butzon und Berecker Verlag, Christliche Verlagsgesellschaft, CLV, Echter-Verlag-Würzburg, Francke, Fontis,GerthMedien, Grace-Today,Grain Press,  Glory World Medien, Gütersloher Verlagshaus,Herder, Kawohl, Kreuz Verlag, Lichtzeichen Verlag, Luqs-Verlag, mediakern, Neufeld Verlag, Neukirchener Aussaat,Schleife,  SCM Brockhaus, SCM Hänssler und St. Benno. 3 L Verlag,cap-Verlag Andreas Claus e.KSolltet ihr noch christliche Verlage kennen, die hier nicht stehen, dann meldet mir das sehr gerne :).Folgende Regeln gibt es:Regeln auf die Schnelle ;)Jeder der mitmachen möchte sollte folgende Punkte erfüllen :).1) Sich im Thread anmelden - Links von euch werden jedoch in das richtige Formular eingetragen -> Link2) Jede/r der mitmacht hinterlässt hier einen Bewerbungspost, wo ich den Link eintragen kann um euch hier zu vermerken, das jeder sehen darf, wer hier mitmacht.3) Es gibt Preise bis zu 30 Euro. Wer alles schafft hat hier Glück. Wer 15 Aufgaben schafft, bekommt die Chance auf den 20 Euro Gutschein, wer 10 Aufgaben schafft, bekommt eine Chance auf 10 Euro, jedoch wird das nicht kombinierbar sein. Wenn also z.B. Seelensplitter alle Aufgaben lösen sollte, hat sie nur die Chance auf den 30 Euro Gutschein. Die Preise kommen von arwen10! Und ich bin hier leider nicht berücksichtigt, also werde keinen Preis gewinnen, nichts desto trotz möchte ich euch gerne begleiten :).4) Maria hat die Schirmherrschaft, ich bin ihre fleißige Biene. Deswegen wenn ihr ein Problem mit den Preisen habt, richtet euch an sie. 5) Jeder der mitmacht, muss auch zu jedem Buch mind. eine Rezension schreiben (umso mehr umso besser) und im Dokument -> Link <- eintragen. 6) Jedes Buch darf für einen Punkt von der Liste genommen werden, jedoch nur für einen Punkt. Ein Buch ist sozusagen ein Punkt wert.7) REZENSIONEN gelten erst ab August 2017.  Jedoch dürft ihr das Buch schon im Juli 17 begonnen haben.8) Für Fragen bin ich gerne da. Und versuche sie zeitnah zu beantworten.9) Bücher gelten erst ab 100 Seiten.10) Es ist dieses mal nicht von Bedeutung von welchem Jahr ihr das Buch lest.11) Bei Fragen fragt freundlich nach, und akzeptiert, dass hier kein Computer sondern ein Mensch am Werk ist, und wo Menschen sitzen, menschelt es ;).12) Ich hoffe ihr macht zahlreich mit, und findet Freude an der neuen Challenge.Wer macht mit?  mabuerle maerchentraum Yannah36 marpije Martinchen lieberlesen21 theophilia Smila507 MiniBonsai LaDragonia Hopeandlive Uhu1 Eskimo81

• 31. December 2018 um 23:59
  • Eine modernes Weihnachtsmärchen - Leseempfehlung

mabuerele

22. September 2017 um 20:35

„...Das Traurige daran, wenn man ein Elternteil verliert, ist, dass sich eine Tür zur eigenen Kindheit schließt...“ Zwei Männer kämpfen um die gleiche Frau. Prinz Michael gelingt es, entsprechend der Tradition dafür die Glocke zu läuten. Wenige Minuten später liegt er am Fuße des Glockenturms. Das geschah im Königreich Brighton im Jahre 1834. 182 Stufen führen auf den Glockenturm und 182 Jahre sind seit dem Ereignis vergangen. Bei einer Fernsehsendung sprechen die Moderatoren Prinz Colin auf die Glocke an. Der ist mit Lady Jordan, einer bekannten Schauspielerin aus Brighton, liiert und lehnt Informationen über sein Privatleben ab. Zur gleichen Zeit muss in Georgia Avery ihr Leben neu ordnen. Sie hat vor kurzem ihren Vater verloren und wird nach einem Unfall ihre Karriere als professionelle Volleyballspielerin aufgeben. Ihre Mutter beschließt, das Weihnachtsfest bei Susanna, Averys älteren Schwester, zu verbringen. Susanna lebt im Königreich Brighton. Sie hat vor fünf Jahren den dortigen Thronfolger und jetzigen König geheiratet. Damals lernte Avery Prinz Colin kennen. Die Autorin hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, die im Hier und Jetzt spielt und trotzdem märchenhafte Züge trägt. Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, war ich schnell in der Geschichte drin. Das liegt auch daran, dass immer wieder kurze Episoden aus der Vergangenheit eingeblendet werden. So erfahre ich, wie sich Avery und Colin kennengelernt haben. Ein einziger Telefonanruf hat damals die Beziehung beendet – dann war Schweigen. Seitdem fragt sich Avery, warum das so war. Genau diese Frage wird im Laufe der Handlung beantwortet. Die erneute Begegnung in Brighton zwischen den beiden reißt nicht nur alte Wunden auf. Schnell wird deutlich, dass Colin Avery nie vergessen hat. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Vor allem die Dialoge sind sehr gut ausgearbeitet und bringen die Handlung schnell auf den Punkt. Als besonderes Stilmittel dient eine Fernsehsendung von Hyacinth und Madeleine. Sie haben dafür sogar eine App entwickelt und halten die Gerüchte am Kochen, dass es zu Weihnachten eine Hochzeit geben könnte, denn die Glocke hat geläutert. Allerdings leugnet Colin, derjenige gewesen zu sein, welcher sie geläutet hat. Colins Freund Guy sorgt für einen leichten und humorvollen Ton mit seinen Einfällen. Die weihnachtliche Stimmung, die Ruhe und Besinnlichkeit werden anschaulich dargestellt. Das Besondere aber ist, dass der Glaube eine tiefe Bedeutung im Buch hat, ohne in den Vordergrund gestellt zu werden. Er gehört einfach zum Leben der Protagonisten und ist Grundlage ihrer Entscheidungen. Gut herausgearbeitet wird der innere Konflikt von Colin. Er muss sich entscheiden zwischen Avery und seinen Vater und möchte keinen von beiden verletzen. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Balance zwischen modernen Stilelementen und märchenhaften Abschnitten sowie einer jungen Frau, die auf eigenen Beinen steht, und veralteten Ansichten ist ausgewogen und sprachlich gekonnt dargestellt. Ein humorvolles Zitat möge meine Rezension beschließen: „...Er hatte zwei jüngere Schwestern, und wenn er eine Sache über Frauen und Hochzeiten gelernt hatte, dann dass die ganze Heiraterei nach den Bedingungen der Braut abzulaufen hatte...“