Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Prinzessin wider Willen“ von Rachel Hauck (Brendow-Verlag)

Zu dieser Leserunde gibt es keine Verlosung, hier wird mit eigenem Exemplar gelesen.

Wenn das Schicksal dich auserwählt ...

Regina Boswick hat endlich ihren Platz im Leben gefunden. Nachdem sie ihren Job als Wirtschaftsprüferin hingeschmissen hat, folgt sie ihrem Traum und restauriert seltene Auto- karossen. Alles scheint perfekt, bis plötzlich ein junger Mann vor ihr steht und ihr eine Nachricht überbringt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt! Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jurastudiums ist es dem jungen Tanner Burk- hardt endlich gelungen, die dunklen Schatten seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen. In den Diensten seines Heimatlandes macht er rasch Karriere, als er eine Aufgabe zugewiesen be- kommt, deren Scheitern nicht nur seine Zukunft in Frage stellen würde: Tanner soll nach Amerika reisen, um die endlich ausfi ndig gemachte Thronfolgerin zu überreden, ihr Erbe anzutreten … Doch die ist so gar nicht begeistert!

Falls sich jemand anschließen möchte und sich das Buch ebenfalls besorgt, ist er ganz herzlich dazu eingeladen.

Bitte in diesem Fall ein kurzes posting in der LR schreiben, damit ihr euch untereinander bezüglich des Lesebeginns absprechen könnt.

Autor: Rachel Hauck
Buch: Prinzessin wider Willen

heaven4u

Ich lese mit

Ich bin dabei und freue mich schon! Der erste Teil hat mir ja richtig gut gefallen!

Ich lese mit

ich bin auch sehr sehr gerne mit dabei :-)

LEXI schreibt:
Auf Seite 307 fand ich einen Ausdruck, den ich nicht kenne.... was bedeutet denn "stippte"? Dem Inhalt nach würde ich raten "Eintauchen"? Ist das korrekt? Ich kenne dieses Wort nicht... ein Dialektausdruck?

Ja - stippen ist ein Ausdruck aus dem Schwäbischen.
Ich stippe zum Beispiel meinen trockenen Kuchen in den Kaffee.

heaven4u schreibt:
Hach - was für ein Ende! :-D In diesem Abschnitt geht es ja nochmal richtig zur Sache. Die Annäherung an Tanner im Ballsaal fand ich sooo romantisch! Dann fährt Reggie doch nochmal nach Amerika und erfährt, dass Al das Geschäft aufgegeben hat. Das ist ja ein Schock, aber so sieht sie, wo sie hingehört. Der Glaube kommt hier doch etwas besser zur Geltung, aber leider fehlt der Glaube im persönlichen Leben irgendwie. Schade. Erst die Krönung, dann der Aufstand, der war ja krass, toll dass der Bäcker geholfen hat. Und dann findet sie auch noch den Startfire und die Aktien! Die Hochzeit ist dann die Krönung. Wie Tanner die Zwillinge aufnahm fand ich angemessen. Sie sind ihm ja nicht überschwänglich in die Arme gelaufen, bisschen zaghaft waren sie ja schon. Das passte denke ich. Ein wunderbares Märchen mit ein paar längen, der erste Teil war ein ticken besser und ich denke, man sollte doch beide Teile kennen, weil im ersten einiges schon angesprochen wurde was jetzt im zweiten gemacht wurde. Ich bin gespannt auf den dritten Band!

Ja - was für ein aufregender Abschnitt :-)

Tanner und Reggie sind für mich ein tolles Paar ♥
Und das Al das Geschäft aufgegeben hat sollte wohl so sein.

Für mich war genug Glaube im Buch, denn manchmal kommt er ja auch ein wenig versteckt vor.

Und dann die Hochzeit ♥
ja - alles ist gut und für mich ein tolles und schlüssiges Ende!

Es gibt noch einen dritten Teil?
Da muß ich auf jeden Fall Ausschau halten danach.
Denn mir hat das Buch super gut gefallen.

Fazit / Rezension

Hier nun meine Rezension zu dem tollen Buch.

Als kleines Mädchen träumt man davon einmal Prinzessin zu sein.

Ich fand das Buch wunderschön und danke von Herzen das ich dabei sein durfte ♥

Lovelybooks.de:

Auch auf Amazon und weiteren Foren werde ich es noch einstellen.

1 Foto

S. 5-86

LEXI schreibt:
Ich schick' dir mal meine Reifenwechsel-Termine ;-)

Ok - sag mir Bescheid *lach*
Denke für die Winterreifen wird es wohl so Oktober rum.
Aber bei euch in Österreich kommt der Winter oft ja früher....

Wildpony schreibt:
Ja - stippen ist ein Ausdruck aus dem Schwäbischen. Ich stippe zum Beispiel meinen trockenen Kuchen in den Kaffee. Ist irgendwie so Sitte... auch wenn man es in Gesellschaft nicht so offen machen sollte ;-)

Jetzt verstehe ich das... danke! Ich konnte mir einfach keinen Reim darauf machen... da ich irgendwo mal gelesen habe "Kartoffeln mit Stippe"... und das Verb dann dazu "stippen" konnte ich nicht einordnen.

Fazit / Rezension

Wildpony schreibt:
Hier nun meine Rezension zu dem tollen Buch. Als kleines Mädchen träumt man davon einmal Prinzessin zu sein. Wenn man dann aber sein gewohntes Leben so einfach verlassen muss um seinem Herzen und seiner Verantwortung zu folgen ist schon ganz schön mutig. Ich fand das Buch wunderschön und danke von Herzen das ich dabei sein durfte ♥ Lovelybooks.de: http://www.lovelybooks.de/autor/Rachel-Hauck/Prinzessin-wider-Willen-1156094277-w/rezension/1157775610/1157770044/ Auch auf Amazon und weiteren Foren werde ich es noch einstellen. (und weil ich neben dem lesen auch noch weiter Auto geschraubt habe, gibt es jetzt noch zusätzlich eine schöne Nachricht ♥ Eines meiner Pferdchen hat nun den Status Oldtimer geschafft und fährt jetzt mit H-Kennzeichen).

ALSO JETZT weiß ich, weshalb dein Profilname Wildpony lautet *ggg*

S. 5-86

Wildpony schreibt:
Ok - sag mir Bescheid *lach* Denke für die Winterreifen wird es wohl so Oktober rum. Aber bei euch in Österreich kommt der Winter oft ja früher....

Naja, du könntest theoretisch sofort kommen - ich hab' meine Winterreifen noch drauf *g*