Cover des Buches Wie angelt man sich einen Prinzen? (ISBN: 9783865068484)
heaven4us avatar
Rezension zu Wie angelt man sich einen Prinzen? von Rachel Hauck

Ein wunderbares Märchen

von heaven4u vor 8 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 8 Jahren

Welches Mädchen träumt nicht davon einen Prinzen zu heiraten? Corina Del Ray, It-Girl und Millionenerbin, ist genau das - mit Prinz Stephen von Brigthon verheiratet. Doch die heimliche Ehe besteht nur auf dem Papier. Nach einem Militäreinsatz in Afghanistan vor 5 Jahren hat Stephen sich nicht mehr gemeldet. Doch plötzlich steht er vor ihr und will die Ehe annullieren lassen, damit keiner davon erfährt. Aber Corina will wissen, was damals passiert ist, dass ihre Ehe plötzlich nicht mehr besteht? Wird sie Stephen das Geheimnis entlocken können? Und gibt es doch noch eine Chance für ihre Ehe?

Rachel Hauck ist für mich bisher immer ein Garant für romantische Lesestunden gewesen – so auch in diesem Buch. „Wie angelt man sich ein Prinz“ ist der dritte Band der Royal Wedding Serie. Man kann vor allem diesen Band unabhängig von den anderen lesen. Nachdem der zweite Band für mich etwas schwächer war, kommt der Leser hier wieder voll auf seine Kosten. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es gibt auch geistlichen Tiefgang, der mir sehr gut gefallen hat ohne aufdringlich zu sein. Natürlich ahnt man, wie die Geschichte endet, dennoch hält die Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrecht – so muss das sein.

Da der Roman ja ein Märchen ist, gibt es auch märchenhafte Elemente, die ich anfangs etwas befremdlich fand, die aber am Schluss doch einen Sinn ergaben und die Geschichte abgerundet haben. Der Einblick in das Leben eines Prinzen, seine Pflichten und Aufgaben und auch in das High Soceity Leben war mal etwas ganz anderes und interessantes. Ein privater Einblick in das Leben der Stars, was zeigt, dass sie auch nur Menschen sind. Ein wirklich rundum gelungener Roman!

Wer Märchen und Liebesgeschichten mit Tiefgang mag, der wird diesen Roman lieben!