Cover des Buches Hex Hall - Wilder Zauber (ISBN: 9783802582394)
beschreibliche-gedankens avatar
Rezension zu Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

Zauberhaftes Buch ;)

von beschreibliche-gedanken vor 10 Jahren

Kurzmeinung: zauberhaftes Buch ;)

beschreibliche-gedankens avatar
beschreibliche-gedankenvor 10 Jahren

Als mal wieder einer von Sophies Zauber in der Menschenwelt daneben geht, wird sie auf ein Internat geschickt. Dort muss die Hexe nun mit anderen magischen Geschöpfen wie Elfen, Vampiren und Gestaltenwandlern auskommen. Doch nicht nur das macht ihr das Leben dort schwer, sondern auch ein Hexenzirkel bestehend aus drei nicht ganz so netten Mitschülerinnen, ihre Schwärmerei in den heißen Archer, der zufällig der Freund der Anführerin des Hexenzirkels ist, und dann auch noch blutige Überfälle auf andere Schüler. Chaos ist vorprogrammiert!

Klingen tut der Inhalt ein wenig wie ein einfacher weiterer Roman über ein Mädchen, das auf eine neue Schule kommt und dort versucht ihren Platz zu finden, wobei sie jedoch mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Nach einer Weile findet sie jedoch eine Freundin und natürlich gibt es da noch eine Schwärmerei für den heißesten Typen der Schule- warum auch nicht?!? So abgedroschen das auch klingen mag, lasst euch davon bitte nicht täuschen. Ja, es gibt elendig viele solcher Geschichten, doch Sophies Charakter und die Schreibweise der Autorin lässt einen das dann doch schnell vergessen. Das Buch ist spannend geschrieben und es gibt so einige schöne und auch lustige Stellen, die das Buch mit lesenswert machen. Neben der Hauptfigur machen aber auch die Nebencharaktere etwas her. Sie sind überzeugend und man kann bei allen mitfühlen und mitfiebern. Und auch die Geschichte -wobei ich euch das spoilern gern ersparen will- hat einen Verlauf, wie man ihn sich am Anfang vielleicht nicht ganz so vorstellen wird. Mir hat dieses Buch definitiv Vorfreude auf den zweiten Teil gemacht, den ich mir natürlich gleich bestellt habe. Absolut empfehlenswert!