Rachel Hawkins Miss Mayhem

Inhaltsangabe zu „Miss Mayhem“ von Rachel Hawkins

Life is almost back to normal for Harper Price. The Ephors have been silent after their deadly attack at Cotillion months ago, and best friend Bee has returned after a mysterious disappearance. Now Harper can return her focus to the important things in life: school, canoodling with David, her nemesis-turned-ward-slash-boyfie, and even competing in the Miss Pine Grove pageant. Unfortunately, supernatural chores are never done. The Ephors have decided they’d rather train David than kill him. The catch: Harper has to come along for the ride, but she can’t stay David’s Paladin unless she undergoes an an ancient trial that will either kill her . . . or make her more powerful than ever.

Kommt nicht an "Rebel Belle" heran!

— Chianti Classico

Stöbern in Jugendbücher

Ana und Zak

ein lustiges und spannendes Buch über zwei Leute aus verschiedenen Welten, die aufeinander treffen

MsStorymaker

Die Perfekten

Das Buch hatte mich schnell gepackt und konnte mich bis zum Ende fesseln...

Nayla

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

• Rezension: Miss Mayhem von Rachel Hawkins

Miss Mayhem

09. May 2015 um 08:59

Nachdem Harper sich gerade an ihr neues Leben als Paladin gewöhnt hat und ihr Alltag allmählich ruhiger wird, tauchen plötzlich die Ephors auf, die größte Bedrohung für David, ihren Freund und Schutzbefohlenden.. "Miss Mayhem" ist der zweite Band von Rachel Hawkins Rebel Belle Trilogie und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Harper Price erzählt. Ich habe vor dem Lesen schon viele enttäuschte Meinungen zu dem Buch gesehen und leider hat es auch mir nicht so gut gefallen, wie der erste Band. "Miss Mayhem" war deutlich schwächer, als "Rebel Belle"! Zum einen war das Buch ein wenig ernster, als der erste Band. Harpers Schlagfertigkeit ist in diesem Band überhaupt nicht zur Geltung gekommen. Von den vielen lustigen Wortgefechte, die es im ersten Band zwischen ihr und David gab, war hier weit und breit keine Spur. Auch die Handlung fand ich etwas mager. Zwar gab es viele spannende Ansätze wie das Auftauchen der Ephors, die Prüfungen, die Harper durchlaufen muss um ein vollwertiger Paladin zu werden und Davids stärkere Versionen, aber Rachel Hawkins hat das Potenzial nicht ausgenutzt. Das Buch ließ sich wirklich gut lesen, aber viel passiert ist nicht. Leider hat man auch wenig neues über die Hintergründe in Erfahrung bringen können. Schade fand ich auch, dass David, Bee und Ryan, die besten Freunde von Harper nicht wirklich überzeugen konnten. Sie sind einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt worden, obwohl sie alle wichtige Rollen in der Geschichte einnehmen sollten. Fazit: Eigentlich fand ich "Miss Mayhem" gar nicht so schlecht, auch wenn ich viel zu meckern habe. Ja, der zweite Band war deutlich schwächer als der erste Band, weil die Handlung nicht wirklich voran gekommen ist und gute Ideen teilweise nicht genutzt wurden, aber trotzdem ließ sich das Buch gut lesen und hat mich nicht völlig enttäuscht.