Cover des Buches Spell Bound (ISBN: 9781452608679)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Spell Bound von Rachel Hawkins

Showdown rund um Hecate Hall

von thiefladyXmysteriousKatha vor 6 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren

Spell Bound

Dies ist das Finale der Reihe Hex Hall von Rachel Hawkins (auf Deutsch: Dämonenbann). Lange Zeit hat dieser 3. Teil auf meinem Sub geschlummert, doch nun habe ich endlich diese spannende Trilogie rund um die lustige Hexe Sophie Mercer beendet und war begeistert. Hoffentlich schreibt Rachel Hawkins noch viele andere tolle Bücher!

Inhalt

Sophie Mercer steckt in großen Schwierigkeiten. Sie wurde von ihren Freunden und ihrem Vater getrennt, ihrer dämonischen Kräfte beraubt und hing dann auch noch zwei Wochen lang in einem magischen Portal fest. Außerdem ist sie auf dem Weg zu den Brannicks, einer Gruppe von Kriegerinnen, die Wesen wie Sophie eigentlich jagen - doch ausgerechnet dort trifft sie auf neue und alte Verbündete, die Sophie als ihre letzte Hoffnung ansehen. Denn ein magischer Krieg steht bevor und nur sie kann diesen noch verhindern ... Aber wie soll ihr das ohne ihre Kräfte gelingen?

Meinung

Diese Reihe ist für mich ein Mix aus Harry Potter mit Vampir Academy. Sophie Mercer ist eine sehr starke Protagonistin und ich mag es, dass sie nie aufgibt und sich allen Gefahren stellt. Dass sie ihren Körper manchmal mit Geist Elodie teilen muss, ruft sehr lustige Situationen hervor. Auch an Liebeschaos fehlt es in diesem Band nicht, denn sie steht zwischen zwei Jungs.

In diesem Band erwartet den Leser der finale Showdown rund um Hex Hall, die Brannicks und die Vereinigung des Auges. Sophie und ihre Freunde müssen sogar in die Unterwelt, um ihre Feinde zu besiegen und Hecate Hall zu retten.

Das Ende war wirklich sehr schön, abgeschlossen, aber nicht zu positiv, denn es passiert auch etwas sehr Tragisches (was die Handlung für mich umso realistischer macht – wenn man das bei einem Hexenbuch sagen kann).

Das Buch auf Englisch zu lesen war gar kein Problem und die Geschichte sehr verständlich. Sicherlich werde ich daher auch die anderen Bücher von Rachel Hawkins lesen, die nicht übersetzt wurden.

An diesem letzten Band habe ich eigentlich nichts auszusetzten und fand sogar, dass er mit der beste Band der Reihe war. Von mir gibt es 4.5 Sterne für Hex Hall 3.