Cover des Buches The Opposite of You (ISBN: 9783736309753)
Nachtschattenmaedchens avatar
Rezension zu The Opposite of You von Rachel Higginson

Liebe und Essen, was will man mehr ;)

von Nachtschattenmaedchen vor 5 Jahren

Nachtschattenmaedchens avatar
Nachtschattenmaedchenvor 5 Jahren

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken
Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.“ (Lovelybooks)

„The Opposite of You“ hat mich sofort angesprochen, als ich das Buch entdeckt habe. Interessant fand ich dabei vor allem die Rolle des Essens und Kochens, welche ich in einem Young Adult Buch noch nicht hatte. Also mal ein bisschen was Neues. Dieser Handlungsstrang hat mich auch während des Lesens gefallen… auch wenn ich bei manchen Gerichten nicht so viel verstanden habe. Es hat sich auf jeden Fall lecker angehört. Deswegen ein kleiner Tipp von mit haltet Essen bereit, ihr werdet Hunger bekommen während des Lesens 😉.

So aber jetzt weiter zum Inhalt des Buches: Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Mir hat die Beschreibung der Umgebung sehr gut gefallen und ich konnte mir Veras Foodtruck und alles weitere sehr gut bildlich vorstellen.

Auch die Charaktere waren mit von Anfang an sympathisch. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich Killian mehr mochte und ich Veras Gedanken an der ein oder anderen Stelle nicht nachvollziehen konnte. Aus diesem Grund fand ich auch das Ende nicht ganz so nachvollziehbar bzw. mit ging das dann alles etwas zu schnell dafür, dass sie sonst immer länger Zeit zu brauchen schien. Die Nebencharaktere dagegen waren einfach nur toll! Ich will unbedingt mehr über Molly, Van und Wyatt erfahren (und bin deswegen schon sehr gespannt auf den zweiten Band).

Das Buch konnte mich allerdings leider nicht ganz so mitreißen, wie ich es mir nach der Leseprobe erhofft hatte. Allerdings eignet es sich sehr gut, wenn man ein Buch für zwischendurch sucht das an der ein oder anderen Stelle auch etwas kitischiger ist (mit persönlich manchmal etwas zu viel). Dazu muss ich aber noch sagen, dass in „The Opposite of You“ auch ernstere Themen anspricht. Diese überschatten zwar nicht die ganze Geschichte sind aber meiner Meinung nach wichtig und auch gut umgesetzt. Mit zu vielen Überraschungen sollte man während des Lesens aber auch nicht rechnen, die Geschichte ist dafür dann doch etwas vorhersehbar. Aber etwas anderes habe ich in diesem Punkt auch nicht erwartet.

Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte das Ambiente und die Charaktere sehr gerne und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Wer also eine Liebesgeschichte sucht, die in einem süßen, schnuckeligen Foodtruck spielt und einen heißen Bad Boy (der doch sehr lieb ist) mit einschließt ist „The Opposite of You“ auf jeden Fall eine Überlegung wert.