Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Cover des Buches Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (ISBN: 9783596195374)

Positiv (188):
B
BookfantasyXY
vor einem Monat

Die Mitte der Geschichte war zu langatmig, zum Ende hin wurde die Geschichte immer besser, fast schon poetisch.

Kritisch (52):
vor 3 Jahren

Leider konnte mich diese Buch der Autorin so gar nicht packen... Schade musste es abbrechen.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte"

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten …

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden, die alles verändern.

ISBN:9783596195374
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.11.2013 bei Argon Verlag erschienen.

ISBN:9783596195374
    Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:23.10.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.11.2013 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik