Cover des Buches Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (ISBN: 9783596195374)
Rezension zu Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte von Rachel Joyce

Enttäuschung pur!

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, und bin leider sehr enttäuscht. Nach der, für mich sehr erfrischenden und spannenden Geschichte um Harold Fry, war ich sehr gespannt darauf, ein weiteres Buch dieser Autorin kennenzulernen.

Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell und ich hab das Hören bei Kapitel 22 von über 100 abgebrochen. Hätte ich es als Buch gelesen hätte ich vermutlich schon viel früher die Lust daran verloren.

Ich kam zu keinem Zetpunkt in die Geschichte rein und fühlte mich nicht gut unterhalten. Die Handlung springt unangenehm und unlogisch zwischen Byron und Jim (?) hin und her, und erlaubt dadurch keine fliessende Handlung. Zudem fand ich die Darstellung einzelner Personen absolut undglaubwürdig.