Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

4,1 Sterne bei1,266 Bewertungen
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Positiv (985):
S

Es ist nie zu spät und irgendwann holt einen die Vergangenheit wieder ein. Zwei Erkenntnisse aus dieser toll erzählten Geschichte!

Kritisch (81):
Claudia_Spaeths avatar

Für mich langweilig und kjitschig. Es wiederholte sich ständig alles. Das Ende konnte ich nur noch querlesen, Es hat mich einfach nur ermüde

Alle 1,266 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

EIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.

Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.

'Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.'

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.06.2012 bei Argon Verlag erschienen.