Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

4,1 Sterne bei1.334 Bewertungen

Cover des Buches Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (ISBN: 9783596033744)

Positiv (1033):
BinaInas avatar
BinaIna
vor 2 Tagen

Sehr gut geschilderte Emotionen. Bewegendes Buch über die Selbstfindung.

Kritisch (87):
R
Rija21
vor einem Jahr

Die Geschichte konnte mich gar nicht begeistern. Der Protagonist war mir auch sehr unsympathisch

Alle 1.334 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

EIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.
Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:22.10.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei Argon erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Harold Fry / Queenie Hennessy"