Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold FryRoman

Viel besser als gedacht!

Kritisch (88):
R
Rija21

Die Geschichte konnte mich gar nicht begeistern. Der Protagonist war mir auch sehr unsympathisch

EIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.
Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei Argon erschienen.

Band 1 der Reihe "Harold Fry / Queenie Hennessy"