Rachel Joyce Ein ferner Duft wie von Zitronen

Inhaltsangabe zu „Ein ferner Duft wie von Zitronen“ von Rachel Joyce

Exklusiv als E-Book: eine wunderbare Kurzgeschichte über die Kraft des Hier und Jetzt – von der Autorin des Bestsellers ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry‹. Binny hat noch genau fünf Stunden Zeit, um alles für die Festtage vorzubereiten. Sie fühlt sich ganz und gar nicht weihnachtlich: Es regnet Bindfäden, ihr Haus fällt auseinander, und die Stadt ist völlig überfüllt. Und das ist alles, alles nur Olivers Schuld. Um nicht auch noch Smalltalk mit einer Bekannten machen zu müssen, flieht Binny in einen Laden, den sie normalerweise nie betreten würde. Und findet dort einen ganz unerwarteten Ort voll Frieden, Trost und Freundlichkeit – eingehüllt in einen Hauch von Zitronenduft.

Eine kleine, aber feine Weihnachtsgeschichte, die ans Herz geht.

— Kathycaughtfire
Kathycaughtfire

Leider selbst für eine Kurzgeschichte viel zu kurz. Eher wie ein Prolog zu einem Roman.

— talisha
talisha

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind