Rachel Joyce Hörbestseller / Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Inhaltsangabe zu „Hörbestseller / Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce

Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Eine sehr schöne Geschichte.

— Nelebooks

Tolle Geschichte über das Leben

— caos44

Harold wächst einem einfach ans Herz, seine Geschichte ist dramatisch und tief traurig. Sehr berührend ♥

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine unglaublich rührende, ermutigende Geschichte.

— Fluffypuffy95

Einfach nur schön

— brauneye29

Abtauchen und genießen. Harold wird ganz schnell zu einem Freund

— Bine1970

Sehr schöne, tiefsinnige Geschichte!

— une_fleur

Eine wahrlich unwahrscheinliche Pilgerreise, die mich innehalten ließ, nachdenklich machte und zu Tränen rührte.

— Lesestunde_mit_Marie

Eine Liebe in Apulien

Schöner Sommerroman, der sanft und gefühlvoll nach Italien entführt

isabellepf

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

Oxenberg & Bernstein

Keine leichte Kost!

LeenChavette

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman

TamiraS

• Eine sehr schöne Geschichte.

Nelebooks

06. March 2018 um 13:05

Inhalt: "'Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.'Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle. Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe."Cover: Das Cover finde ich harmonisch und sehr ansprechend. Es ist passend zu Titel und Inhalt gestaltet. Auch finde ich sen Titel ansprechend, welcher auch super zum Inhalt passt.Sprecher: Heikko Deutschmann hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm sehr gerne in dieser Geschichte zugehört habe.Meinung: Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Harold ist ein interessanter Charakter, der im Laufe der Geschichte auch noch weiter interessant und sympathisch wird. Es ist 'unwahrscheinlich' zu sehen, wie aus einem einfachen Gang zur Post so ein Abenteuer wird. Harold zeigt uns, dass der Glaube an etwas Bestimmtes Berge bewegt und man alles schaffen kann, was man wirklich möchte. Natürlich begleiten ihn auch Zweifel, doch er macht weiter. Klasse ist auch, wie diese Aktion viele Leute mitgezogen hat, die ihn begleitet haben und er hat dadurch auch viele kennen lernen können. Die nicht wirklich vorhandene Beziehung zu seiner Frau konnte durch das alles auch wieder geändert werden, Einfach eine tolle, interessante, unterhaltsame und auch inspirierende Geschichte.(c) Nelebooks

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 23.5.2018 - 23:45 Uhr (☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔5  ★1    (  )   => Riley 4 / Honeyman ( abgebrochen!) black_horse  ✔6  ★6 (  )  => Was man von hier ... (****) / Die Geschichte ... (*****) BookfantasyXY  ✔6  ★0 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Ein mögliches Leben Elke  ✔5  ★2 (00☆ )   =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★10 (  )  =>  Die Geschichte ... (***) / Ein mögliches Leben (**) Insider2199  ¶ ✔6  ★8 (  )   =>  Die Geschichte ... / ( Was man von hier ...?) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Ein mögliches Leben (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Ich, Eleanor Oliphant kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆0 )  =>  Ich, Eleanor Oliphant   LadySamira091062  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Perlenschwester (*****)      Lesenodernicht  ✔2  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔4 ★2 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant (****)    mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★3 (0000)   =>  Ich, Eleanor ... /  Was man von hier ... papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔6  ★1 (  )  =>  PAUSE Ro_Ke  ¶ ✔5  ★15 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (*****)  /                                                 =>  Ein mögliches Leben / Riley4 (****) stebec  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE StefanieFreigericht  ✔6  ★6 (  )  =>  Was man von hier ... / ( Die Geschichte ...?) suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Geschichte der Baltimores (*****) YvetteH  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Was man von hier aus sehen kann (****) Zalira  ✔4  ★1  (0☆☆)  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔5  ★4 (  )   => Castillo 3 (*****) / Die Chirurgin black_horse  ✔6  ★3  (  )  =>  Castillo 3 BookfantasyXY  ✔5 ★0 (  )   => Die Blutschule  Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Woman in Cabin 10 ChattysBuecherblog  ✔3  ★6 (  )  => Woman ... (****) / Die Blutschule (*****)                                                             => Die Chirurgin (*****) Elke  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★1 (☆☆☆)   => PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★7 (  )  =>  Castillo 3 (****) / Woman ... (****) /                                           =>   Die Blutschule (***) Insider2199  ✔6  ★10 (  )  =>  Castillo 3 (*****) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Woman ... (****) / Castillo 3 (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin /  Woman in Cabin 10 kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   =>  Die Blutschule / Woman ... / (Die Chirurgin?) Lesenodernicht  ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★5 (  )   =>  Castillo 3 (****) mareike91   ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★12 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (*****) /  Castillo 3 (*****) StefanieFreigericht  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Blutschule Wolly  ✔4  ★4 (  )  =>  Castillo 3 (***) Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Chirurgin (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔4  ★6 (  )   => Die Seiten ... (*****) / Plötzlich Fee (*****) Bandelo  ✔3  ★2  (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee / Evolution 2 BookfantasyXY  ✔5 ★1 (  )   =>  PAUSE cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔2  ★1 (0000)  =>  PAUSE (Die  Seiten der Welt?) Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE   hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★2 (  )  => PAUSE  Insider2199  ✔3  ★2 (  )   => Evolution 2 (*****) julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   kokardkale  ✔1  ★3 (0☆0 )   =>  Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee   LadySamira091062  ✔3  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt Lesenodernicht  ¶ ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★4 (  )   => PAUSE  mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  54 Minuten Nelebooks  ✔4 ★1 (0000)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee rainbowly  ✔6  ★4 (  )  => 54 Minuten (***) /  Plötzlich Fee (***) Ro_Ke  ✔5  ★17 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt (*****) /  Evolution 2  (*****) stebec  ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (  )  => (P lötzlich Fee?) Zalira  ✔5  ★0  (0☆☆)   => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔5 ★2 (  )   => Weigand / Die Schwester ... (abgebrochen!) Bandelo   ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE black_horse  ✔6  ★6  (  )  => 1984 (*****) Caro_Lesemaus  ✔6 ★6 (  )   => Die drei Musketiere / Weigand  ChattysBuecherblog  ✔3  ★8 (  )   => Imperium (**)     Elke  ✔5  ★0 (0000)  => (Die Brücken der Freiheit?)  Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 1984 Hortensia13  ✔5  ★3 (  )  => Die Schwester ... / Follett (****) Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Hitlers Prophet  kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   => ( Die Schwester ... / Hitlers Prophet?) LadySamira091062  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Brücken der Freiheit Lesenodernicht  ✔0  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE Luthien_Tinuviel  ✔2 ★0 (  )   => 1984 /  Imperium mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★5 (0000)   => 1984 /  Die drei Musketiere / Weigand  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Imperium (*****) / Follett (***) StefanieFreigericht  ✔6  ★1 (  )  =>  Die drei Musketiere / (1984?) Wolly  ✔4  ★2 (  )  => ( Die drei Musketiere / Follett?) Yolande  ✔6 ★5 (  )   =>  Hitlers Prophet  YvetteH  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Die Schwester des Tänzers Zalira  ✔1  ★0  (0☆☆)   =>  1984 /  Die Schwester des Tänzers   Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔5 ★5 (  )   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) Bandelo  ✔2  ★2  (☆☆☆)   =>  PAUSE BookfantasyXY  ✔6 ★3 (  )   =>  PAUSE Elke  ✔5  ★0 (0000)  => Die Achse meiner Welt  Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  => Ein Sommergarten in Manhattan (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  kokardkale  ✔1  ★2 (0☆0 )   =>  Wie die Luft zum Atmen   LadySamira091062  ✔4  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Nelebooks  ✔4  ★4 (0000)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  rainbowly  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Achse meiner Welt (****) Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   => Wie die Luft zum Atmen (****) stebec  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  YvetteH  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔5 ★3 (  )   => Zwischen zwei Sternen (****) /  Weir (**)   Bandelo  ✔0  ★1 (0000)  =>  PAUSE black_horse  ✔6 ★0  (  )  =>  PAUSE  (Dark Canopy?) Caro_Lesemaus  ✔4 ★3 (0000)  =>  PAUSE Elke  ✔4  ★1 (0000)  =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Ready Player One (*****)  Hortensia13  ✔5  ★0 (  )  => PAUSE  Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Die Abormen (*****) / Weir (abgebrochen!)  killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Dark Canopy / (Re ady Player One?)    kokardkale  ✔1  ★0 (0☆0 )   =>  Der Marsianer    Luthien_Tinuviel  ✔5 ★1 (  )   => Der Marsianer (****) Nelebooks  ✔4  ★1 (0000)   => Ready Player One / Der Marsianer  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Abormen (****) / Der Marsianer (****)  StefanieFreigericht  ✔6  ★2 (  )  => (D er Marsianer?)   Wolly  ✔4  ★1 (0000)   =>  Dark Canopy Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Ready Player One (****)    Zalira  ✔4  ★2 (0000) =>  Ready Player One / Chambers / De r Marsianer Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔6 ★4 (  )   => Der Gott jenes Sommers  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  =>  PAUSE Insider2199   ✔6  ★5  (  )   =>  Slade  House / Die  Schachspieler ... jenvo82  ✔6  ★7 (  )  =>  Der Gott jenes Sommers (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Das Mädchen, das in der Metro las LadySamira091062  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Save You  Luthien_Tinuviel  ✔6 ★0 (  )   =>  Slade  House   mareike91   ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Save You  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Slade  House /  Save You  StefanieFreigericht  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Die Schachspieler von Buenos Aires   Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔35 RoK ¶A★15 - B★12 - C★17 - D★11 - E★08 - F★08 - S★11 = 82 + ★29¶1 ✔33 Insider ¶A★08 - B★10 - C★02 - D★03 - F★03 - S★05 = 31 + ★12 ¶2 ✔35 Horten A★10 - B★07 - C★02 - D★03 - E★01 - F★00 - S★01 = 24 + ★10 ¶2 ✔30 Yolande A★06 - B★06 - D★05 - F★03 - S★03 = 23 + ★09 ¶2 ✔28 Caro_Lesemaus A★05 - B★05 - D★06 - F★03 - S★04 = 23 + ★09 ¶2 ✔19 LadySamira A★03 - C★05 - D★09 - E★04 - S★01 = 22 + ★07 ¶2 ✔29 ban-ais A★01 - B★04 - C★06 - D★02 - E★05 - F★03 = 21 + ★08 ¶2 ✔24 black A★06 - B★03 - D★06 - F★00 = 15 + ★06 ¶2 ✔18 jenvo A★04 - B★04 - S★07 = 15 + ★04 ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05 ¶1 ✔15 Yvette A★05 - D★06 - ¶  E★03 = 14 + ★04 ¶2 ✔06 ChattysBuecherblog B★06 - D★08 = 14 + ★03 ¶2 ✔28 Stefanie A★06 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★01 = 13 + ★04 ¶2 ✔29 Luthien A★02 - B★05 - C★04 -   D★00 -   F★01 - S★00 = 12 + ★05 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 histeriker A★02 - B★01 - D★04 - F★04 = 11 + ★04 ¶1 ✔19 rainbowly A★01 - C★04 - E★04 = 09 +   ★03  ¶1 ✔30 mareike A★00 - B★03 - C★02 - D★00 - E★02 - S★01 = 08 +  ★05  ¶1 ✔06 kokardkale A★00 - B★01 - C★03 - D★01 - E★02 - F★00 = 07 +  ★02 ¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02 ¶1 ✔05 Bandelo C★02 - D★01 - E★02  - F★01  = 06 + ★01 ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★02 = 05 + ★02   ¶1 ✔14 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔26 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★01 - S★00 = 04 + ★02  ¶1 ✔23 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★02¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01 ¶0 ✔06 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01  - D★00  = 04 +  ★00 ¶1 ✔19 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Einfach nur schön

brauneye29

19. October 2016 um 16:48

Zum Inhalt:Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert. Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.Meine Meinung:Was für eine wunderschöne, berührende und auch traurige Geschichte. Sie ist wunderschön geschrieben und auch wunderschön gelesen. Ein Buch, bei dem man am Ende wünscht, dass das Buch eben nicht zu Ende ist.Fazit:Einfach eine wunderschöne Geschichte

• Die unglaubliche Pilgerreise des Harold Fry

vormi

01. March 2016 um 10:14

Nachdem Harold Fry einen Brief von einer alten Freundin bekommt, die unheilbar an Krebs erkrankt ist, geht er mit seinem Antwortsbrief los zum Briefkasten. Und fragt sich auf dem Weg dahin, warum er sie überhaupt aus den Augen verloren hat. Und so kommt er ins Grübeln, und geht dabei immer einen Briefkasten weiter. Bis er das Gefühl hat, daß er mehr tun müsste. Und so beschließt er ganz spontan, Queenie Hennessy zu besuchen, und zwar zu Fuß. Er ruft in dem Hospiz an, in dem sie liegt, und bittet sie durchzuhalten, bis er sie erreicht hat. Und nun liegen mehr als 800 km vor ihm, um seinen Bußgang zu beenden. Er ist völlig unvorbereitet, hat sein Handy vergessen und die falschen Schuhe an. Ich war doch erst sehr skeptisch, daß mir das Buch nicht zu skuril oder albern ist. Denn diese völlig unpassenden Klamauksachen kann ich gerade bei dem Thema nicht gebrauchen, da wäre ich dann schnell von genervt. Aber Glück gehabt, Rachel Joyce hat genau den richtigen Ton getroffen. Es gibt viele Erwähnung von Kleinigkeiten, Blumen am Wegesrand, Landschaften, ohne langatmig oder schwülstig zu sein. Andererseits ergibt sich dadurch eine gute Atmosphäre. Das Buch wimmelt vor netten Ideen, Harold trifft viele verschiedene, und ganz unterschiedliche Menschen, er hört viele Geschichten. Und auch wir lernen Harold immer besser kennen, denn natürlich denkt er auf seiner langen Reise auch an die Vergangenheit, was ihm im Laufe seines Lebens gutes und schlechtes passiert ist. Mal nachdenklich, mal erstaunlich und auch mal lustig. Ekne sehr gute und interessante Mischung. Immer wieder mit kleinen und großen Überraschungen gespickt.

• Heartwarming ...

engineerwife

29. October 2014 um 15:50

Unwahrscheinlich war sie wahrhaftig, die lange Pilgerreise des Harold Fry. Mit dieser Ausstattung wäre Harold keine 1000 km gelaufen, er hätte auch nicht 87 Tage draußen geschlafen, nie richtig geduscht, sich meistens von dem ernährt, was die Natur hergibt und in seinem Alter auf einen Schlag alle Medikamente abgesetzt. Aber darum geht es nicht in dieser Geschichte. Es geht darum, über das gelebte Leben nachzudenken – rückzublicken auf das, was man besser hätte machen können. Diejenigen Dinge reflektieren zu lassen, die schön waren und einfach mal wieder zu sich selbst zu finden. Harold ging es nicht um Ruhm. Im Gegenteil, der Trubel wuchs ihm schnell über den Kopf. Im Grunde seines Herzens wusste er auch, dass er wohl Queenie nicht retten konnte. Aber er hat den Schritt gewagt, sich der Realität zu stellen und er hat es geschafft. Er konnte die große Welt nicht verändern, aber seine eigene kleine, die konnte er ein bisschen glücklicher machen. Ein wunderschönes Buch, das ans Herz geht, weil auch, weil es so toll gelesen wurde. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und freue mich nun bald die Geschichte aus Queenies Sicht zu sehen mit dem nächsten Band.

• Schönes Buch

monerl

Dies ist ein sehr schönes und berührendes Buch. Als Leser war ich vom ersten Moment an an Harolds Seite. Ich war sein stiller Schatten, der ihn auf seiner Reise zu sich selbst, seiner Vergangenheit und seiner geplanten Wiedergutmachung begleitete. In angenehm kurzen Kapiteln erfährt man im Wechsel von Harold, seiner Vergangenheit, seinem kaputten Eheleben, seinem Versagen gegenüber seinem Sohn und der Freundschaft zu Queenie. Langsam aber stetig breitet sich Harolds Leben vor einem aus, das ziemlich kaputt und traurig ist. Bis auf ein paar kurze, schöne Momente zeichnet er sich als eine Art Versager und das in jeder Beziehung. Selbst seine Eltern wollten ihn nicht wirklich und die Mutter verlies sogar irgendwann Mann und Kind. Diesen Makel schien Harold nie abgeschüttelt zu haben. Völlig auf sich alleine gestellt, auch alleine mit seinen Gedanken treibt ihn der feste Vorsatz nach vorne, er könne Queenie von ihrem Krebs erretten, wenn er den Weg bis zu ihrem Hospiz, ganz zu Fuß zurücklegt. Während Harold Pilgert arbeitet Maureen ebenso die letzten Jahre ihrer Ehe auf. Ihr wird bewusst, wie viel Schuld sie am Scheitern trägt und was sie Harold alles aufgebürdet hat. Sie fängt an ihn zu vermissen. Ein womöglich erster Schritt für einen Neuanfang. So reist Harold also immer weiter Richtung Norden und mit der Zeit wird er im Land bekannt und es gesellen sich einige fremde Menschen zu ihm. Dieser Teil hat mir überhaupt nicht gefallen. Er war, für meinen Geschmack, zu überladen mit Menschen und Situationen. Harold verliert für diese kurze Zeit sich und sein Ziel aus den Augen. Dieser Abschnitt hätte kürzer gehalten werden sollen, dann wäre die Geschichte absolut rund gewesen. So hat es dazu geführt, das ich mich etwas gelangweilt habe. Dies habe ich mit einem halben Stern Abzug bewertet. Nach einigen Höhen und Tiefen kommt Harold, moralisch unterstützt von seiner Frau, endlich bei Queenie an. Es war ein sehr langer Weg und der Leser bekommt am Ende alle Geheimnisse der Geschichte gelüftet. Geläutert und zufrieden kann Harold einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ein schönes Buch und eine gelungene Road-Story, mit einer kleinen Schwäche im im letzten Drittel. Trotzdem absolute Lese- und vorallem HÖR-Empfehlung.

• Rezension zu "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

MissTalchen

07. July 2014 um 18:09

"Ich vermisse sie die ganze Zeit. Geändert hat sich nur eines: Ich gewöhne mich an den Schmerz. Es ist wie, wenn sich im Boden ein großes Loch auftut. Anfangs vergisst man , dass es da ist und stolpert dauernd rein. Nach einer Weile ist das Loch zwar noch da, aber man hat gelernt außen herum zu gehen." Dieses Hörbuch ist einem spontanen Kaufrausch bei Thalia zum Opfer gefallen und ich habe es immer auf längeren Autofahrten gehört. Das ließ sich so wirklich gut hören, sonst wäre ich vielleicht eingeschlafen. Zur Story: Harold wollte eigentlich nur zum Briefkasten laufen, doch plötzlich reicht ein Brief nicht mehr aus und Harold läuft weiter als je zuvor in seinem Leben. Harold arbeitet dabei nicht nur sein Leben auf, sondern hat auch großen Einfluss auf die Leben anderer Leute, was er sich niemals hätte träumen lassen. Denn am Ende bleibt er selbst seine größte Baustelle. Meine Meinung: Das Hörbuch wird gut vorgelesen und die Stimme ist wirklich angenehm zum Zuhören. Nur bei den Rückblenden kam ich ab und zu durcheinander, was Gegenwart und was Vergangenheit ist. Alle Charaktere im Hörbuch sind wirklich grandios ausgearbeitet: authentisch, symphatisch, einfach nur liebenswert! Auch der Schreibstil hat dieses gewisse Etwas, das das Buch zu etwas Besonderem macht. Dennoch bleibt die Spannung hier erheblich auf der Strecke. Am Anfang war ich noch neugierig auf Harolds Leben und die Menschen, die er so traf. Aber als Harolds Reise sich immer weiter hinzog, ohne dass wirklich etwas passierte, verlor ich allmählich das Interesse. Auf gut Deutsch: Es wurde langweilig. Die Handlung macht einfach zu viele unnötige Schlenker und die Autorin versäumt es dabei, die Geschichte interessant zu halten. Erst nach und nach die genauen Hintergründe und Harolds Vergangenheit zu ergründen, war zwar interessant, aber letztendlich zu wenig. Alles in allem: Auch die tollen Figuren und die interessante Geschichte hinter Harold konnten nicht über die Langeweile hinweg helfen, die schnell aufkam.

• Wunderbarer Roman!

literat

30. December 2013 um 10:54

Harold bekommt einen Brief. Er ist vor Kurzem in Rente gegangen und lebt schon seit Jahren neben seiner Frau her. Und dann bekommt er einen Brief von einer ehemaligen Kollegin, die sich in dem Brief von ihm verabschiedet, da sie nur noch kurz leben wird. Harold antwortet kurz und knapp und möchte den Brief zum Briefkasten bringen. Und nun beginnt seine Wanderung zu sich selbst, zu einem Neubeginn, zur Verarbeitung der traumatischen Erlebnisse seines bisherigen Lebens. Die Autorin schreibt die Geschichte von Harold in einer ruhigen, unaufgeregten Sprache, die genau zu Harold und seinem Leben passt. Ein tolles Buch, das zum Aufbruch anregt!!

• Rezension zu "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce

Bellami

The iron butterfly

14. May 2013 um 22:58

heaven4u

26. September 2012 um 12:32

Zum Buch gibt es schon viele tolle Rezensionen, deshalb möchte ich heut gern das Hörbuch hervorheben. Es wird gelesen von Heikko Deutschmann und ich bin wie immer von seiner Stimme und dessen Wandlungsfähigkeit total begeistert! Wer seine Vorlesequalität noch nicht kennt, sollte mit diesem Hörbuch einsteigen! Harold ist verheiratet und Rentner, sein Leben ist sehr geregelt - wie es scheint. Dann bekommt er Post von einer ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin, dass sie Krebs hat. Er weiß garnicht wie er damit umgehen soll und schreibt ihr einen Brief. Als er ihn in den Briefkasten werden will, beschließt er, dass sie es wert ist, dass er den Brief zu ihr persönlich bringt. Zu Fuß. 1000 km. Als seine Frau von dem Abenteuer erfährt, als er schon mittendrin ist, hält sie ihn für verrückt. Doch während ihr Mann fort ist, kommen immer mehr und mehr ihre Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit wieder. Auch er hat viel Zeit um über Fehler und gute Dinge nachzudenken. Dabei ist die Geschichte nie langweilig, es gibt immer neue Wendungen, bis sich zum Schluss alle Puzzleteile zusammenfügen. Ein sehr hörenswertes Hörbuch mit einer nachdenklichen Geschichten!

guybrush

28. August 2012 um 09:04

Eine Reise zurück ins Leben Harold, ein Rentner, unmotiviert, mit sich und der Welt unzufrieden der neben seiner Frau her lebt und selten aus seinem Sessel aufsteht ... bricht auf zu einer Reise ins Ungewisse, um seine ehemalige Kollegin im 1000 KM Sterbehospiz zu besuchen. Er kommt bei dieser Reise an seine körperlichen und seelischen Grenzen und darüber hinaus. Verdrängtes, Unausgesprochenes und Unverarbeitetes drängt mit Macht an die Oberfläche und will verarbeitet werden. Harold reist ins Innerste seiner Seele und kann endlich wieder erkennen, was wichtig für ihn ist. Unsentimental und trotzdem mit solcher Gefühlstiefe – einfach grandios. Sind wir nicht alle ein wenig wie Harold?!