Dancing on Sunshine

von Rachel Kelly
Dancing on Sunshine

momkkis avatar

Leider enttäuschend

Inhaltsangabe zu "Dancing on Sunshine"

Jeder kennt sie, die Höhen und Tiefen des Alltags: Kaum meint man, unbeschwert auf der Sonnenseite des Lebens zu tanzen, spürt man schon wieder eine dunkle Wolke herannahen. Wäre es nicht schön, wenn man diese Wolke einfach wieder vertreiben könnte? Genau dies macht Rachel Kelly möglich: 52 Tipps, Impulse und Ideen, um für jede Stimmung, jede Wetterlage und jede Situation gewappnet zu sein. Sie helfen dabei, in stressigen Momenten zur Ruhe zu kommen, auch in grauen Zeiten positiv zu denken, sich trotz Routine lebendig zu fühlen und mit Freude jeden Tag zu begrüßen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.06.2017

momkkis avatar
    momkkivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Leider enttäuschend
    War nix

Kelly unterteilt ihre 52 Tipps für glückliche Momente in die Jahreszeiten: Frühling, Herbst, Winter und Sommer. Hier erzählt sie von eigenen Ritualen und Ideen, die Stimmung aufzuheitern und dem Winterblues zu entkommen.

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt. Ich habe viele der Vorschläge gelesen und einige ausprobiert. So empfiehlt sie bei emotionalen Momenten Tränchen wegzuatmen, im Winter nicht zu viel Sonnencreme zu benutzen (da sonst kein Vitamin D durch die Haut kommt) oder alles was zu 60% gut läuft (zB die Beziehung) als "gut" einzustufen. Vielleicht lag es an dem Schreibstil, vielleicht an den vollkommen impulslosen Anstößen und absolut langweiligen Tipps: Für mich war das Buch nichts und ich kann es auch nicht weiterempfehlen.