Meine französische Küche

Meine französische Küche

katrin297s avatar

ankErlesens avatar

manifique...

Inhaltsangabe zu "Meine französische Küche"

Einfach verführerisch! Bretonische Dorade in Salzkruste, Ravioli auf südfranzösische Art oder Pralinen-Brioches aus Lyon - Rachel Khoos Schlemmerreise führt in all jene Regionen und Städte Frankreichs, die berühmt sind für gutes Essen. Klassiker der Länderküche sind genauso vertreten wie raffinierte Gerichte einer neuen, leichten französischen Küche. Die mehr als 100 Rezepte sind allesamt alltagstauglich und machen das Kochen und Schlemmen mit Familie und Freunden zum puren Vergnügen. Porträts der Regionen und Produzenten - vom Spargelbauern bis zum Hühnerzüchter - bringen einem Land und Leute näher. Das stimmungsvolle Layout und die großartige Food-Fotografie von Jamie-Oliver-Fotograf David Loftus versetzen einen alleine schon beim Durchblättern direkt nach Frankreich.

Rachel Khoo, Tochter einer Österreicherin und eines Malaien, wuchs in London auf und besuchte sechs Jahre
lang eine Klosterschule in Landshut. Vor einigen Jahren ging sie nach Paris, um im berühmten Le Cordon
Bleu das Handwerk der Pâtissière zu erlernen. Heute entwickelt sie kulinarische Ideen für Events, Kochbücher,
Workshops und mehr. Ihr Erstlingswerk "Paris in meiner Küche" wurde in Großbritannien ebenso wie im
deutschsprachigen Raum zum Überraschungserfolg, der von Presse und einschlägigen Blogs gefeiert wurde.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:21.01.2014

katrin297s avatar
    katrin297vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leckere französische Rezepte,leicht erklärt und schon beim Lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    ankErlesens avatar
    ankErlesenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: manifique...
    A
    anni8vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Rezepte sind leider nicht sehr alltagstauglich. Mir gefallen die Bilder und die Aufteilung der Kapitel in Regionen..
    Agatha-Rorys avatar
    Agatha-Roryvor 4 Jahren