Schweden in meiner Küche

Schweden in meiner Küche

Inhaltsangabe zu "Schweden in meiner Küche"

Genießen wie in Schweden – mit Autorin Rachel Khoo! In ihrem schwedischen Kochbuch verpackt der Shootingstar der Kochbuchszene das spezielle Feeling der skandinavischen Küche in fabelhafte Gerichte. Jede Jahreszeit bringt neue Zutaten für traditionelles Gebäck oder trendy Bowls auf den Tisch – klassische oder kreative schwedische Rezepte wie Knäckebrot, Fleischbällchen, Blaubeersuppe oder Taco-Pizza. Mit atmosphärischen Bildern der atemberaubenden Landschaft!

Nach der dänischen Gemütlichkeit „Hygge“ kommt jetzt „Lagom“ – der neue Lifestyle-Trend aus Schweden. „Lagom“ ist ein kleines Wörtchen mit einer großen Wirkung: Es steht für die Lebensart, alles stets in Balance zu genießen. Ein Geheimnis, das die Skandinavier zu den glücklichsten Menschen der Welt macht. Denn in Schweden zu wohnen, heißt, das Leben und die Jahreszeiten in vollen Zügen zu genießen. Ob kalter, verschneiter Winter oder festlich milder Sommer: Jede Saison bietet köstliche Zutaten für genussvolle, schwedische Rezepte. In den vier großen Kapiteln des schwedischen Kochbuchs stellt Rachel Khoo ihre Favoriten vor: Im Frühling genießen Sie Preiselbeer-Mandel-Brötchen zum Frühstück, im Sommer erfrischt Sie eine Dill-Gurken-Suppe, im Herbst genießen Sie Ente mit Holunderglasur und im Winter lassen Sie sich eine schwedische Poké-Bowl oder Glogg-Birnen schmecken. Holen Sie sich mit Rachel Khoos neuem Kochbuch Schweden in IHRE Küche!

Niemand könnte besser verstehen und erklären, wie die Schweden leben, kochen und essen als Rachel Khoo. Sie ist eine Multikulti-Köchin: Tochter einer Österreicherin und eines Malaien, in London aufgewachsen, in Paris das Pâtisserie-Handwerk erlernt und bekannt durch TV-Kochshows bei sixx und BBC. Mit DK Erfolgsbüchern wie „Paris in meiner Küche“ machte sie die französische Kochkunst für jedermann nachkochbar. Jetzt zog sie der Liebe wegen in die Nähe von Stockholm und entdeckt dort das einzigartige Flair der schwedischen Küche.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:30.08.2018