Cover des Buches Weil ich dich liebe, will ich dich gehen lassen (ISBN: 9783404608768)
adore_us avatar
Rezension zu Weil ich dich liebe, will ich dich gehen lassen von Rachel Lambert

Weil ich dich liebe, will ich dich gehen lassen

von adore_u vor 8 Jahren

adore_us avatar
adore_uvor 8 Jahren
In dem Buch "Weil ich dich liebe, will ich dich gehen lassen" von Rachel Lambert geht es um die junge Mutter Rachel, deren Mann nach einem Unfall im Wachkoma liegt. Die beiden haben oft darüber gesprochen, was sie von lebensverlängernden Maßnahmen halten und Rachels Mann wollte nie von Maschinen am Leben erhalten werden. Leider hat er das nie schriftlich festgelegt. Für Rachel beginnt ein Kampf. Sie möchte den Willen ihres Mannes durchsetzen, auch wenn es ihr selber sehr schwer fällt. Die Eltern ihres Mannes wollen ihren Sohn allerdings mit allen Mitteln am Leben erhalten. Und so zieht sich über Jahre ein anstrengender (Rechts)streit hin, in dem darüber entschieden wird, ob Rachels Mann sterben darf oder nicht. Mich hat das Buch sehr zum nachdenken angeregt, wie man selbst in einer solchen Situation reagieren würde und welche Entscheidungen in so einem Fall auf einen zukommen.