Cover des Buches Sternschnuppenstunden (ISBN: 9783734850073)
kathi_bookstas avatar

Verlag : Magellan
ISBN: 9783734850073
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: € 16,95 (D) HC

"Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. "

Die Geschichte handelt von der 16-jährigen Schülerin Lara, die in ihrer Schule von anderen Mitschülern schlimm gemobbt wird. Die Versuche sich zu wehren, haben die Situationen oft nur schlimmer gemacht, deshalb versucht sie einfach die Attacken der Schüler zu ignorieren. Selbst ihre einst beste Freundin hat sich von ihr abgewandt um mit den coolen Kids abhängen zu können. Doch eines Tages taucht Ben in ihrem Leben auf und ändert alles. Wer Ben ist und was noch passiert, müsst ihr natürlich selber lessen :)

Das Thema fand ich total interessant. In dem Buch sind die Mobbingattacken wirklich sehr schlimm. Lara ist jung und zieht sich zurück und versucht es zu ignorieren und vor ihrer Familie zu verheimlichen, was leider nicht der richtige Weg ist. Leider war die Geschichte etwas zu lang gezogen und manchmal konnte ich die Protagonistin und ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen. Aber trotzdem eine sehr emotionale Geschichte, die einem zeigt wie schlimm sich Mobbing auf das Leben der Betroffenen auswirkt.