Dem Leben trauen

von Rachel Naomi Remen
Dem Leben trauen

Inhaltsangabe zu "Dem Leben trauen"

Rachel Naomi Remen erzählt Geschichten über ihr Leben als Tochter, Enkelin, Freundin, Patientin und Ärztin, Geschichten, die andere Ärzte und Patienten ihr anvertraut haben, Geschichten von Tieren und Pflanzen. Was auch immer sie am "Küchentisch des Lebens" ausbreitet, es gebietet uns, innezuhalten, nachzudenken und zu staunen. Die Erzählerin erinnert uns daran, dass hinter allen Geschichten eine Geschichte steht. Diese eine große Geschichte handelt von unserer wahren Identität, davon, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns trägt. So ist jede Geschichte ein überzeugendes Plädoyer für das Leben, mit seinen schönen Seiten, aber auch mit seinen dunklen Aspekten. Auf beides lässt Remen sich ein und spendet Hoffnung, auch dann, wenn sie sich mit angstbeladenen Themen befasst.

Verlag:Goldmann