Rachel Naomi Remen Dem Leben trauen

Inhaltsangabe zu „Dem Leben trauen“ von Rachel Naomi Remen

Rachel Naomi Remen erzählt Geschichten über ihr Leben als Tochter, Enkelin, Freundin, Patientin und Ärztin, Geschichten, die andere Ärzte und Patienten ihr anvertraut haben, Geschichten von Tieren und Pflanzen. Was auch immer sie am "Küchentisch des Lebens" ausbreitet, es gebietet uns, innezuhalten, nachzudenken und zu staunen. Die Erzählerin erinnert uns daran, dass hinter allen Geschichten eine Geschichte steht. Diese eine große Geschichte handelt von unserer wahren Identität, davon, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns trägt. So ist jede Geschichte ein überzeugendes Plädoyer für das Leben, mit seinen schönen Seiten, aber auch mit seinen dunklen Aspekten. Auf beides lässt Remen sich ein und spendet Hoffnung, auch dann, wenn sie sich mit angstbeladenen Themen befasst.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie