Rachel Renée Russell DORK Diaries 2: DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben

Inhaltsangabe zu „DORK Diaries 2: DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben“ von Rachel Renée Russell

Nikki sollte eigentlich TOTAL glücklich sein: Sie hat zwei ALLERBESTE Freundinnen gefunden, den Kunstwettbewerb gewonnen und mit ihrem Schwarm Brandon geflirtet. Doch da ist ja noch MacKenzie, ihre SCHLIMMSTE Widersacherin. Dank der droht der Schulball eine KATASTROPHE zu werden! Und wie soll Nikki Brandon bloß im Müllsackkostüm beeindrucken? Das wird bestimmt ein ECHT PEINLICHER Abend … Dies ist der zweite Band der beliebten Bestseller-Serie »Dork Diaries«

Ich habe dieses Buch gestern zu Ostern bekommen und es schon durchgelesen da ich die Dork Reihe liebe und es sich sehr leicht lesen lässt😍🤓

— Mariereiter
Mariereiter

Besser als Gregs Tagebuch

— Sisters
Sisters

Super-lustig! Würde ich gerne nochmal lesen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

witzig und super für den Alltag!

— preternatural
preternatural

Gregs Tagebuch für Mädchen :) Schöne Buchreihe für Zwischendurch, wenn man mal was leichtes will :)

— MaikeDii
MaikeDii

Sehr lustige comicartige Reihe, guter Zeitvertreib, vergleichbar mit Greg's Tagebuch :)

— _that_is_me_
_that_is_me_

Tolle Bücher für nebenbei. Nikki und ihre Geschichten können einen immer wieder zum lachen bringen :)

— CurlyHairedBookworm
CurlyHairedBookworm

Super Buch für Jugendliche, zum "Immer-wieder-lesen"

— Hanna134

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Zuerst :( und dann ...SUPERCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schokoflocke

Schokoflocke

12. March 2016 um 11:32

Meine Schwester hat diesen Band einmal aus der Bücherreih ausgeliehen aber da war sie ca. so alt wie ich. Das hat mich so gar nicht interressiert! Jetzt habe ich wieder angefangen und find sie einfach nur...HAMMERMÄßIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mich richtig hineinversetzen obwohl ich erst 10 bin und Nikki (Hauptperson.) schon 15 ist !? Naja mein Favorit ist es nicht von der "Dork Diaries" Reihe. Aber trotzdem gibt es bisher keine besseren Bücher für mich als diese hier! :O

• Dork Diaries

17. August 2014 um 19:04

Nikki und ihre "Problemchen"! Super Buch! Es ist witzig und lässt sich, obwohl es so dick ist,  sehr schnell lesen. Das ist ein Muss für alle Mädchen, die auch mal gerne ein Gregs Tagebuch lesen. :)

• Leserunde zu "DORK Diaries, Band 2: DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben" von Rachel Renée Russell

ist ein cooles Buch

Dubhe

Dubhe

25. October 2012 um 22:37

Nikki ist ein ganz normales Mädchen mit Problemen, wie jeder andere. Sie ist nicht bei den Beliebten und wird auch nicht gehänselt, es gibt einen Jungen, den sie mehr als nur mag und dann wären da noch die typischen Probleme, die jeder hat, wenn er aufwächst. Und alles zusammen ergibt eine große Katastrophe. . Dieses Buch ist leider nur eine Nachmachung von Gregs Tagebuch, das genauso aufgezogen ist, allerdings noch dümmer. Hin und wieder gibt es in diesem Exemplar wenigstens ein paar lustige Szenen, aber ansonsten ist es nur um eine Spur nicht so dumm wie das Buch um Greg. Ich weiß, dass die Amerikaner in der Beziehung schlimm sind und sie und wir haben unsere Voruteile gegen sie, aber diese Art von Bücher bestärken die Voruteile und übertreiben sie. Was ich schade finde, es ist, als würde man zu uns Österreichern sagen, dass wir alle versnobt sind, den ganzen Tag nur tanzen und sonst irgendetwas machen. Oder dass jeder Deutsche sein Bier trinkt, die Weißwürste und das Sauerkraut isst und sonst nichts. Traurig, oder?

Veilchenmond

Veilchenmond

13. October 2012 um 21:04

"Nikkys (nicht ganz so) glamouröses Partyleben (Band 2 der Dork Diaries Reihe von Rachel Renée Russell, erschienen im Egmont Verlag) hat meine Tochter direkt an einem Tag verschlungen. Die Buchreihe kommt bei ihr sehr gut an, da sie sehr humorvoll geschrieben ist und der Comictagebuchstil mit seinen Zeichnungen das Lesen wunderbar auflockert. Auch hier dreht sich wieder alles um Nikki J. Maxwell. Der jährliche Halloweenball in der Schule muss organisiert werden, doch McKenzie deren Aufgabe dies eigentlich war, hat keine Lust mehr auf die Organisation. Also müssen wohl die weniger "Beliebten der Schule" ran, damit die Party steigen kann... Wer Band 1 kennt, wird Band 2 ebenso lieben ♥ klare Leseempfehlung!

buecher-katze

buecher-katze

06. October 2012 um 12:17

Nikkis 2. Tagebuch handelt vom Halloween-Ball in ihrer Schule. Auch auf MacKenzies Party passiert ihr etwas tollpatschiges. Auch bei der halloween-Party des Ballett-Clubs ihrer kleinen Schwester soll sie helfen und auf zwei Partys gleichzeitig sein?.... Lest selbst

Büchernische

Büchernische