DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben

von Rachel Renée Russell
DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben

Positiv (46):
lesefant04s avatar

Glamouröses Buch mit Pfiff!

Kritisch (2):
_that_is_me_s avatar

Sehr lustige comicartige Reihe, guter Zeitvertreib, vergleichbar mit Greg's Tagebuch :)

Inhaltsangabe zu "DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben"

Nikki sollte eigentlich TOTAL glücklich sein: Sie hat zwei ALLERBESTE Freundinnen gefunden, den Kunstwettbewerb gewonnen und mit ihrem Schwarm Brandon geflirtet. Doch da ist ja noch MacKenzie, ihre SCHLIMMSTE Widersacherin. Dank der droht der Schulball eine KATASTROPHE zu werden! Und wie soll Nikki Brandon bloß im Müllsackkostüm beeindrucken? Das wird bestimmt ein ECHT PEINLICHER Abend …
Dies ist der zweite Band der beliebten Bestseller-Serie »Dork Diaries«

ISBN:9783551312099
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.01.2014

Schokoflockes avatar
    Schokoflockevor 3 Jahren
    Zuerst :( und dann ...SUPERCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Schwester hat diesen Band einmal aus der Bücherreih ausgeliehen aber da war sie ca. so alt wie ich. Das hat mich so gar nicht interressiert! Jetzt habe ich wieder angefangen und find sie einfach nur...HAMMERMÄßIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mich richtig hineinversetzen obwohl ich erst 10 bin und Nikki (Hauptperson.) schon 15 ist !? Naja mein Favorit ist es nicht von der "Dork Diaries" Reihe. Aber trotzdem gibt es bisher keine besseren Bücher für mich als diese hier! :O

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Super-lustig! Würde ich gerne nochmal lesen.
    Dork Diaries

Nikki und ihre "Problemchen"! Super Buch! Es ist witzig und lässt sich, obwohl es so dick ist,  sehr schnell lesen. Das ist ein Muss für alle Mädchen, die auch mal gerne ein Gregs Tagebuch lesen. :)

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "DORK Diaries, Band 02" von Rachel Renée Russell

Nikki ist ein ganz normales Mädchen mit Problemen, wie jeder andere.
    Sie ist nicht bei den Beliebten und wird auch nicht gehänselt, es gibt einen Jungen, den sie mehr als nur mag und dann wären da noch die typischen Probleme, die jeder hat, wenn er aufwächst.
    Und alles zusammen ergibt eine große Katastrophe.
    Dieses Buch ist leider nur eine Nachmachung von Gregs Tagebuch, das genauso aufgezogen ist, allerdings noch dümmer.
    Hin und wieder gibt es in diesem Exemplar wenigstens ein paar lustige Szenen, aber ansonsten ist es nur um eine Spur nicht so dumm wie das Buch um Greg.
    Ich weiß, dass die Amerikaner in der Beziehung schlimm sind und sie und wir haben unsere Voruteile gegen sie, aber diese Art von Bücher bestärken die Voruteile und übertreiben sie.
    Was ich schade finde, es ist, als würde man zu uns Österreichern sagen, dass wir alle versnobt sind, den ganzen Tag nur tanzen und sonst irgendetwas machen.
    Oder dass jeder Deutsche sein Bier trinkt, die Weißwürste und das Sauerkraut isst und sonst nichts.
    Traurig, oder?

Veilchenmonds avatar
    Veilchenmondvor 6 Jahren
    Rezension zu "DORK Diaries, Band 02" von Rachel Renée Russell

"Nikkys (nicht ganz so) glamouröses Partyleben (Band 2 der Dork Diaries Reihe von Rachel Renée Russell, erschienen im Egmont Verlag) hat meine Tochter direkt an einem Tag verschlungen. Die Buchreihe kommt bei ihr sehr gut an, da sie sehr humorvoll geschrieben ist und der Comictagebuchstil mit seinen Zeichnungen das Lesen wunderbar auflockert.
    Auch hier dreht sich wieder alles um Nikki J. Maxwell. Der jährliche Halloweenball in der Schule muss organisiert werden, doch McKenzie deren Aufgabe dies eigentlich war, hat keine Lust mehr auf die Organisation. Also müssen wohl die weniger "Beliebten der Schule" ran, damit die Party steigen kann...
    Wer Band 1 kennt, wird Band 2 ebenso lieben ♥ klare Leseempfehlung!

buecher-katzes avatar
    buecher-katzevor 6 Jahren
    Kurzmeinung: besser als der 1. band
    Rezension zu "DORK Diaries, Band 02" von Rachel Renée Russell

Nikkis 2. Tagebuch handelt vom Halloween-Ball in ihrer Schule. Auch auf MacKenzies Party passiert ihr etwas tollpatschiges. Auch bei der halloween-Party des Ballett-Clubs ihrer kleinen Schwester soll sie helfen und auf zwei Partys gleichzeitig sein?.... Lest selbst

Buechernisches avatar
    Buechernischevor 6 Jahren
    Rezension zu "DORK Diaries, Band 02" von Rachel Renée Russell

Wer Band 1 kennt, wird Band 2 ebenso lieben ♥ klare Leseempfehlung!

Constanzes avatar
    Constanzevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr viele Bilder und es wird leider nir an den Thema Party festgehalten.Ansonsten wie normal guter Comic Schreibstil!
    lesefant04s avatar
    lesefant04vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Glamouröses Buch mit Pfiff!
    M
    Mariereitervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch gestern zu Ostern bekommen und es schon durchgelesen da ich die Dork Reihe liebe und es sich sehr leicht lesen lässt😍�...
    S
    Sistersvor 3 Jahren