DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

von Rachel Renée Russell
DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

Positiv (38):
lesefant04s avatar

Ziemlich DORK, aber toll!

Kritisch (1):
_that_is_me_s avatar

Ganz witzig geschrieben :)

Inhaltsangabe zu "DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date"

Nikki ist schwer verknallt. In Brandon - das weiß man ja. Aber jetzt wird es ernst! Der große Schulball steht vor der Tür, und unser aller Lieblings-Dork wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr großer Schwarm sie endlich, endlich fragt. Leider kann auch Oberzicke MacKenzie die glitzerlackierten Krallen einfach nicht von Brandon lassen.

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:12.09.2013

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 4 Jahren
    Wer Nikki nicht kennt - hast etwas verpasst!

Wer meinem Blog folgt und öfters mal reinschaut, weiß, dass meine Tochter Comic – Romane über alles liebt!

Von diesen gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge verschiedener, unter anderem “Dork Diaries“. Dork – eigentlich Nikki, erlebt in diesen Büchern eine Menge Abenteuer. Meine Tochter hat diese hier in ihrem Regal stehen:

Band 1

Band 4: Nikki als (nicht ganz so) graziöse Eisprinzessin

Band 5: Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen

Band 6: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

Inhalt:

“Nikki ist schwer verknallt. In Brandon – das weiß man ja. Aber jetzt wird es ernst! Der große Schulball steht vor der Tür, und unser aller Lieblings-Dork wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr großer Schwarm sie endlich, endlich fragt. Leider kann auch Oberzicke MacKenzie die glitzerlackierten Krallen einfach nicht von Brandon lassen …” (Quelle)

Band 7: Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere ( erscheint 02.10.2014)

Ich möchte euch heute die Meinung meiner Tochter zu Band 6 mitteilen:

Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date behandelt – wie es soll es anders sein – Nikkis erstes Date. Bzw. die Planungen für das erste Date, die Vorbereitungen für den Valentinsball und die aufregenden Tage bis Nikki  ihren Schwarm dazu bringt, mit ihr zu diesem Ball zu gehen. In diesem Band geht es dementsprechend sehr viel um das erste Verliebtsein, Eifersucht, Liebesbriefe, Liebesschwüre, Valentinstag und viele Teenie-Gedanken :-)!

Die ganzen Gedanken werden von Nikki in Tagebuch-Art aufgeschrieben und der Leser ist somit nah dran am Geschehen. Die Geschehnisse werden durch viele Bilder unterstützt und machen das Lesen umso lebendiger.

Das Lesen macht viel Spaß und man konnte meine Tochter immer wieder lachen hören. Das gilt für die gesamte Reihe! Meine Tochter hat bisher allen Bänden 5 Sterne gegeben, obwohl der zweite Band ihrer Meinung nach immer noch der beste Band ist!

Toll findet sie auch, dass jeder Band ein Thema hat: hier den Valentinsball und dass dieser Band zudem dann auch immer abgeschlossen ist! Das spricht für diese Reihe! Auch sind die Bücher “schön dick – 345 Seiten” und bieten genug Lesestoff für den Kaufpreis!

Hier - auf der Verlagsseite –  gibt es mehr Informationen über alle Dork Diaries Bände! Ebenfalls über die zusätzlichen Mit-Mach-Bände!

lesefant04s avatar
    lesefant04vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ziemlich DORK, aber toll!
    teatimewithellis avatar
    teatimewithellivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Super lustig!
    A
    Azravor einem Jahr
    Kurzmeinung:
    F
    Faolonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: leider wieder nicht geklappt
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nikki ist ein bisschen verrückt und stellt sich wegen dem Schwimmunterricht total an, aber das macht sie aus!:);):)
    _that_is_me_s avatar
    _that_is_me_vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz witzig geschrieben :)
    Smileymakers avatar
    Smileymakervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr Humorvolles Buch für Teenager, Kinder, aber auch Erwachsene gut geeignet
    H
    Hanna134vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Herz-Schmerz und Romantik garantiert! Hoffentlich wird es noch einen 7. Teil geben, denn das Ende lässt noch ein paar Fragen offen...
    cupcake_on_fires avatar
    cupcake_on_firevor einem Monat