Rachel Renée Russell DORK Diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

Inhaltsangabe zu „DORK Diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date“ von Rachel Renée Russell

Nikki ist schwer verknallt. In Brandon - das weiß man ja. Aber jetzt wird es ernst! Der große Schulball steht vor der Tür, und unser aller Lieblings-Dork wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr großer Schwarm sie endlich, endlich fragt. Leider kann auch Oberzicke MacKenzie die glitzerlackierten Krallen einfach nicht von Brandon lassen.

— Azra

leider wieder nicht geklappt

— Faolon

Nikki ist ein bisschen verrückt und stellt sich wegen dem Schwimmunterricht total an, aber das macht sie aus!:);):)

— preternatural

Ganz witzig geschrieben :)

— _that_is_me_

Ein sehr Humorvolles Buch für Teenager, Kinder, aber auch Erwachsene gut geeignet

— Smileymaker

Herz-Schmerz und Romantik garantiert! Hoffentlich wird es noch einen 7. Teil geben, denn das Ende lässt noch ein paar Fragen offen...

— Hanna134

wie kann Ichs lesen?!

— illyl

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Buchverlosung zu "DORK Diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date" von Rachel Renée Russell

DORK Diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

Sallygirl

ACHTUNG!! DIE BUCHVERLOSUNG IST SCHON BEENDET

• Wer Nikki nicht kennt - hast etwas verpasst!

DORK Diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date

Normal-ist-langweilig

28. September 2014 um 15:41

Wer meinem Blog folgt und öfters mal reinschaut, weiß, dass meine Tochter Comic – Romane über alles liebt! Von diesen gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge verschiedener, unter anderem “Dork Diaries“. Dork – eigentlich Nikki, erlebt in diesen Büchern eine Menge Abenteuer. Meine Tochter hat diese hier in ihrem Regal stehen:   Band 1 Band 2 Band 4     Reiheninfo: Band 1:  Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt Band 2: Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben Band 3: Nikkis (nicht ganz so) phänomenaler Auftritt Band 4: Nikki als (nicht ganz so) graziöse Eisprinzessin Band 5: Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen Band 6: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date Inhalt: “Nikki ist schwer verknallt. In Brandon – das weiß man ja. Aber jetzt wird es ernst! Der große Schulball steht vor der Tür, und unser aller Lieblings-Dork wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr großer Schwarm sie endlich, endlich fragt. Leider kann auch Oberzicke MacKenzie die glitzerlackierten Krallen einfach nicht von Brandon lassen …” (Quelle) Band 7: Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere ( erscheint 02.10.2014) Ich möchte euch heute die Meinung meiner Tochter zu Band 6 mitteilen: Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date behandelt – wie es soll es anders sein – Nikkis erstes Date. Bzw. die Planungen für das erste Date, die Vorbereitungen für den Valentinsball und die aufregenden Tage bis Nikki  ihren Schwarm dazu bringt, mit ihr zu diesem Ball zu gehen. In diesem Band geht es dementsprechend sehr viel um das erste Verliebtsein, Eifersucht, Liebesbriefe, Liebesschwüre, Valentinstag und viele Teenie-Gedanken :-)! Die ganzen Gedanken werden von Nikki in Tagebuch-Art aufgeschrieben und der Leser ist somit nah dran am Geschehen. Die Geschehnisse werden durch viele Bilder unterstützt und machen das Lesen umso lebendiger.                     Das Lesen macht viel Spaß und man konnte meine Tochter immer wieder lachen hören. Das gilt für die gesamte Reihe! Meine Tochter hat bisher allen Bänden 5 Sterne gegeben, obwohl der zweite Band ihrer Meinung nach immer noch der beste Band ist! Toll findet sie auch, dass jeder Band ein Thema hat: hier den Valentinsball und dass dieser Band zudem dann auch immer abgeschlossen ist! Das spricht für diese Reihe! Auch sind die Bücher “schön dick – 345 Seiten” und bieten genug Lesestoff für den Kaufpreis! Hier - auf der Verlagsseite –  gibt es mehr Informationen über alle Dork Diaries Bände! Ebenfalls über die zusätzlichen Mit-Mach-Bände!