DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere

DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere

F

niedlich

CurlyHairedBookworms avatar

Inhaltsangabe zu "DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere"

OH MEIN GOTT! Der lokale Fernsehsender plant eine Realityshow über Nikkis Band. Die Neuigkeit beschert Nikki einen Spitzenplatz auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule. Nur leider nicht bei ihrem Schwarm Brandon. Oder doch? Oh Mann, Jungs und Schmetterlinge im Bauch können ganz schön kompliziert sein - vor allem als angehender Fernsehstar. Natürlich versucht auch Nikkis BFFI (Beste-Feindin-für-immer) Mackenzie, einen Auftritt in der Show zu ergattern, und dabei ist ihr jedes Mittel recht.

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:02.10.2014

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 4 Jahren
    Und wieder ein rasantes und witziges Abenteuer mit Nikki & Co!

Ich möchte euch heute die Meinung meiner Tochter zu Band 7 mitteilen:

Die ganzen Gedanken werden von Nikki wie in allen anderen, vorherigen Bänden in Tagebuch-Art aufgeschrieben und der Leser ist somit nah dran am Geschehen. Die Geschehnisse werden durch viele Bilder unterstützt und machen das Lesen umso lebendiger. Die Bilder sind oft sehr groß und nehmen den Platz einer ganzen Seite ein. Es handelt sich also nicht um kleine Zeichnungen am Rand!

Nikki ist total aus dem Häuschen, als sie hört, dass ihre Band in der Realityshow auftreten soll. Endlich kann sie ihren Schwarm beeindrucken – denkt sie! Aber dass Jungen nicht so einfach zu durchschauen sind und dass sie vor allem auch immer mit ihrer “besten Feindin” rechnen muss, das merkt Nikki dann sehr schnell! Ein rasantes und intrigantes Abenteuer, das viele Überraschungen bietet und sich schnell und flüssig lesen lässt! Nikkis Leben eben!  Wenn ihr wissen möchtet, ob Nikki tatsächlich berühmt wird mit ihrer Band und was sich ihre beste Feindin alles ausdenkt, um Nikki die Show zu stehlen – dann müsst ihr oder euer Kind dieses Buch lesen!

Das Lesen machte meiner Tochter wie immer viel Spaß und man konnte sie immer wieder lachen hören. Das gilt für die gesamte Reihe! Meine Tochter hat bisher allen Bänden 5 Sterne gegeben, obwohl der zweite Band ihrer Meinung nach immer noch der beste Band ist!

Toll findet sie auch, dass jeder Band ein einziges  Thema hat: im letzten Band der Valentinsball, dieses Mal die anstehende Filmkarriere und die damit verbundenen Intrigen, Probleme und hinterlistige Machenschaften im Filmgeschäft.

Jeder Band ist zudem auch immer abgeschlossen! Das spricht für diese Reihe! Es ist dadurch nicht zwingend notwendig, die Bücher nach der Reihe zu lesen. Da sich aber verschiedene Dinge wiederholen (beste Feindin, Nikkis Schwarm, ihre Clique) ist es doch ratsam und macht so auch viel mehr Spaß!

Auch sind die Bücher “schön dick – 345 Seiten” und bieten genug Lesestoff für den Kaufpreis!

Fazit:

Von meiner Tochter gibt es wieder begeisterte 5 Sterne und den Kaufwunsch etwaiger neuer Bände!

F
    Faolonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: niedlich
    CurlyHairedBookworms avatar
    CurlyHairedBookwormvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Immer wieder schön zu lesen. :D Aber meiner Meinung nach der schwächste Band bisher. Schade. :)
    S
    sreni_srenivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ich finde das Buch einfach SUPER! das lesen macht voll süchtig :D super spannend und für teenager geeignet ;)
    R
    RoseSilbervor 7 Monaten