Rachel Shalev Israel Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Israel Wimmelbuch“ von Rachel Shalev

Begleite uns auf eine bunte Reise quer durch Israel und lerne Land und Menschen kennen. Entdecke die Stadt Tel Aviv mit ihrem Strand und lebhaften Straßencafés und wandere mit Familie Teitelbaum durch den grünen Norden Israels. Auf dem Markt in Jerusalem begegnest Du unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt, für die Jerusalem eine heilige Stadt ist. Besuche die Beduinenfamilie Abu Zaid in der Wüste Negev, plantsche mit Orit und ihrer Mutter Abaynesh im Toten Meer und tauche mit ihnen nach bunten Fischen und Korallenriffen in Eilat. Die vielen kleinen durchgehenden Geschichten wimmeln vor liebevollen Details und überraschenden Charakteren.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei