Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte

von Rachel Vail
Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte

S

Rundherum Kein langweiliges Buch, ganz im Gegenteil. Ich habe viel gelacht und wurde gut unterhalten.

Inhaltsangabe zu "Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte"

Justin macht sich Sorgen. Große Sorgen. Denn wie soll er das 3. Schuljahr schaffen, wenn einfach alles verkehrt ist - die neue Lehrerin (mit dem gefährlichen Namen), die neue Klasse (ohne seine besten Freunde) und das viel zu hohe Kletterseil (das für Drittklässler Pflicht ist)? Dabei erwarten ihn zu Hause schon genug Gefahren: der grummelnde Boiler, der Schurke "Fiesling" und der Wackelpudding seiner Oma! Was Justin braucht, sind Freunde, Mut und Ms Faustinos Supersterne! Ob das wohl klappt? --- Diesen kleinen Helden mit den großen Sorgen muss man einfach ins Herz schließen, denn wie Justin seine Ängste überwindet und die Tücken der dritten Klasse trotz aller Vorbehalte mit Bravour meistert, das ist absolut bewundernswert. Und ganz schön lustig!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:23.08.2013