Sechs Tage – sieben Dates

Sechs Tage – sieben Dates

Katharina_Maasss avatar

Ein nettes Buch für zwischendurch mit unfassbar viel Humor

A

Witzig, kurzweilig, verzwickt und echt schräg

Inhaltsangabe zu "Sechs Tage – sieben Dates"

Der neue freche Liebesroman von New York Times-Bestsellerautorin Rachel Van Dyken

Er hat für jeden Tag in der Woche ein heißes Date. Nur sonntags hat Lucas Thorn frei …

Lucas hat eine Riesendummheit gemacht. Einmal. Seitdem ist sein Ruf ruiniert und er lebt ein Leben als Playboy. Seine Regeln sind ganz einfach: Jeden Tag der Woche hat er eine andere im Bett, er macht keine Versprechungen und keine Ausnahmen. Doch dann taucht Avery wieder in seinem Leben auf. Oder besser gesagt: in seiner Firma. Eine Situation mit einem gewissen … Potenzial: Denn so sexy und frech wie Avery ist, passt sie bestens in Lucas’ Beuteschema.
Avery wiederum findet Lucas zwar ziemlich heiß, kann es ihm aber nicht verzeihen, dass er einst ihre Schwester betrogen hat. Sie will Rache. Dachte sie eigentlich. Aber wenn sie ehrlich ist, will sie was ganz anderes von ihm …

ISBN:9782919800902
Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:27.03.2018

Katharina_Maasss avatar
    Katharina_Maassvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein nettes Buch für zwischendurch mit unfassbar viel Humor
    unglaublich witzig!

Als ich letztes Jahr Mein Bruder, sein bester Freund und ich von Rachel van Dyken gelesen habe, war ich begeistert. Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten! Genau diese Erwartungen hatte ich dann auch an Sechs Tage – sieben Dates. Und was soll ich euch sagen, außer das meine Erwartungen zu 100% erfüllt wurden.

Die Charaktere fand ich sympathisch und sie haben mich unglaublich gut unterhalten. Die Geschichte und die Entwicklungen von Lucas und Avery fand ich sehr natürlich und überzeugend. Die Art wie Lucas und Avery miteinander umgehen ist einfach zum tot lachen! Doch es gab auch süße Momente zwischen den beiden! Die Dialoge sind spritzig und einfach sehr unterhaltsam. Gerade Avery hat mich mit ihrer spitzen Zunge sehr oft zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil von Rachel van Dyken ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Ihr solltet jedoch nicht zu viel von dem Buch erwarten! Es ist einfach nur eine nette Liebesgeschichte die hauptsächlich durch den Humor punkten kann.

Nika488s avatar
    Nika488vor 3 Monaten
    6 Tage 7 Dates

#Rezension #Rezensionsexemplar #NetGalleyDE

Rachel Van Dyken - 6 Tage 7 Dates

Klappentext:

__
    Mein Fazit!!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und den Montlake Romance von Amazon Publishing für das kostenlose Leseexemplar.  Amazon self-publishers

Ich bin total begeistert von diesem Buch.  Ich habe oftmals laut gelacht ... ich mag die Art wie Avery und Lucas Thorn miteinander umgehen ... diese Ironie, diesen gegenseitig aufziehen...es ist so witzig ihren Unterhaltungen zu folgen ... dennoch verliert die Handlung keine sekunde an Realität und Gefühlen... denn oftmals kommt alles doch anders als man denkt und das sich beide zu einander hin gezogen fühlen merkt man schnell ... ich fand es sehr interessant den Hintergrund von Lucas zu erfahren und warum alles so ist wie es ist und so gekommen ist ...
    Der Schreibstil ist sehr gut und die Seiten fliegen so dahin ...
    Die Charaktere und die Story ist gut ausgearbeitet.. der Klappentext überzeugt und läd wirklich zum lesen ein ...

5 von 5 Sternen ...
    ___
    #RachelvanDyken #6Tage7Dates #Büchereule #leseverrückt #liebsteshobby #bücherliebe #leseliebe #buchblog #buchbloggerin #bücherliebhaberin #lesenistliebe #derrealitätentfliehen #bücherjunkie #lesewahnsinn #bücherwurm #ohnebücherohnemich #lesewurm #meineleidenschaft #lesesucht #lesesüchtig #büchersüchtig

A
    Astridwvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig, kurzweilig, verzwickt und echt schräg
    Sechs Tage sieben Dates

Danke an #NetGalleyDe fürs das Rezensionsexemplar #SechsTageSiebenDates von #RachelVanDyken ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Oh man, was habe ich gelacht. So eine herrliche, verzwickte und witzige Liebeskomödie Avery ist einfach nur göttlich. Absolut chaotisch und immer hungrig, hat sie mich mit ihrer spitzen Zunge begeistert. Lucas, der „Betrüger“ und Playboy, hat es wirklich schwer. Ist er bindungsfähig ? Kann er nur eine Frau Lieben ? Die Familien der beiden sind echt schräg. Ich musste schon öfters den Kopf schütteln. 368 Seiten Lach-Schmunzel-Liebesroman

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Recht nett
    Ganz witzig

Hier haben wir einen wirklich netten Liebesroman. Hauptprotagonisten Avery und Lucas kennen sich schon aus der Vergangenheit und treffen nun erneut aufeinander. Allerdings haben die beiden neue Voraussetzungen, denn beispielsweise hat Lucas die Einstellung, dass er nicht für eine Frau geeignet ist, sondern jeden Tag eine andere.

Persönlich hat mir die Handlung hier wirklich gut gefallen, denn es war einfach amüsant, wie die beiden zueinander finden. Klar, es war jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich was Neues und man hatte diese Geschichte so ähnlich wahrscheinlich schon, dennoch habe ich mich toll unterhalten gefühlt.

Das Ende war wunderbar und ich fand es sehr schön. Das Setting der Autorin war interessant beschrieben und ich fand es ganz toll beschrieben.

Lucas und Avery fand ich zwei tolle Hauptprotagonisten. Beide wirkten auf mich sympathisch und ich fand beide auch authentisch. Witzig fand ich auch, dass beide doch zu Beginn etwas geheimnisvoll wirkten, denn jeder wollte sein Ding durchziehen.

Die Schreibweise war sehr flott und humorvoll. Ich würde ihn auch als modern bezeichnen, welcher wunderbar zur Geschichte passt. Das Buch wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich klasse fand, denn so versteht man viele Dinge besser.

Das Cover gefällt mir gut und ich finde es passt gut zur Geschichte.

Zur Autorin:

Rachel Van Dyken ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin von zeitgenössischen und historischen Liebesromanen. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie als Beratungslehrerin an einer Privatschule tätig.

Quelle:  Amazon

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöner Liebesroman, der toll für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

MissBilles avatar
    MissBillevor 5 Monaten
    Schöne Geschichte

Das Cover ist mal ein bisschen anders gestaltet, als zur Zeit gängig.
    Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
    Ein Tag und danach ist alles anders. So bei Lucas. Sein Leben besteht aus Frauen.. vielen Frauen.. Wäre da nicht die Schwester seiner Verlobten: Avery. Kann das gut gehen oder ist das Chaos nun perfekt?
    Die Protagonisten wurden sympathisch und natürlich dargestellt. Vor allem Avery hat es mir dabei sehr angetan. Sie wirkt total authentisch und gefühlvoll.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man hat Spaß beim Lesen der Geschichte und kann auch eintauchen. Die Spannung ist dabei immer da und wird weiter gesteigert.
    Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
    Die Geschichte ist anders und gewagt. Dramatisch und gleichzeitig in gewisser Weise tiefgründig. Liebe und Romantik sind auch ein Teil der Geschichte, aber meiner Meinung nach, kam dies nicht ganz so glaubhaft rüber. Aber wieder klasse umgesetzt wurde dabei der unvergleichliche Humor der Autorin.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch angeregt. Mal ein wenig mehr, mal ein bisschen weniger. Aber war doch meist da.
    Kann euch das Buch gerne empfehlen!

L
    leseratte_lovelybooksvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzweilige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen!
    Kurzweilige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen!

In ihrem Buch "Sechs Tage – sieben Dates" schildert Autorin Rachel Van Dyken auf äußerst unterhaltsame Art die Liebesgeschichte zwischen Lucas Thorne und Avery Black.
    Nach einer geplatzten Verlobung in seiner Jugend macht Lucas Thorne um jede Beziehung einen weiten Bogen und hat sich eine bewährte Strategie zugelegt: er hat für jeden Tag der Woche eine andere Frau, wobei diese Frauen von den jeweils anderen wissen. Bis zu Averys Erscheinen lief dieses System auch sehr gut. Avery ist die jüngere Schwester seiner früheren Verlobten und man merkt schon sehr früh in der Geschichte, dass Avery bereits in seiner Jugend für ihn immer eine wichtige Rolle gespielt hat.
    Protagonistin Avery kommt sehr symphatisch rüber, einerseits naiv und unschuldig, anderseits selbstbewusst und listig, findet sie immer den richtigen Umgangston mit Lucas.
    Überhaupt machen die spritzigen Dialoge und witzigen Einfälle den Hauptreiz der Geschichte aus und haben mich immer wieder zum Schmunzeln oder Lachen gebracht.
    Einzig das Familiendrama, das durch die Auflösung der Verlobung entstand und noch vier Jahre danach als tiefgreifendes Zerwürfnis zwischen den ehemals befreundeten Familien steht, erscheint ein bisschen übertrieben.
    Also eine kurzweilige Liebesgeschichte, die vor allem durch die  witzigen Dialogen überzeugt!

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 7 Monaten
    Humorvoll

Irgendwie hatte ich leichte Probleme ins Buch zu kommen.

Ich brauchte ziemlich lange um mit der Story warum zu werden.

Das Cover ist super. Es gefällt mir ganz gut. Man kann den Titel auch sehr gut erkennen.
    Der Schreibstil ist leicht und locker. Wie man es von der Autorin schon kennt. Wir lesen die Story aus der Sicht von Lucas & Avery.

Ich mochte Lucas einfach nicht. Das zog sich durch die ganze Story. Seine Art ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit wurde es dann besser.
    Die Story um Lucas & Avery hat mir ganz gut gefallen. Sie war sehr amüsant & witzig. Es gab da schon die eine oder andere Stelle die einem zum Schmunzeln gebracht haben.
    Es passt dann auch an den Richtigen Stellen.

Man leidet und fühlt mit dem Buch.
    Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung.

K
    Karin_Pfvor 7 Monaten
    Avery & Luke

Meine Meinung:
    Avery hat eine Praktikumsstelle und fällt aus allen Wolken, als sie Lucas nach 4 Jahren wieder sieht. Die letzte Begegnung war sehr dramatisch, da er mit ihrer großen Schwester Kayla verlobt war und sich dann betrunken in das Bett der mittleren Schwester Brooke gelegt hat.

Als er am morgen aufwachte war das Chaos komplett. Wie weit sich dieses auswirken würde hat er aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt.
    Jetzt lebt er nach seinen eigenen Regeln und hat für 6 Tage 6 verschiedene Frauen. Die voneinander wissen.
    Averys Schock kann man nachvollziehen. Sie erinnert sich an den Schmerz ihrer großen Schwester und auch an ihren eigenen. Denn Lucas war nicht einfach nur der Verlobte, nein – er war ein Familienmitglied.

Mein Fazit:
    Es war wieder ein lustiger Roman von Rachel van Dyken! Schön war auch, die Gründe warum das Ganze damals so passiert ist zu erfahren! Es wird wieder aus beiden Sichten (lucas & avery) erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden.
    Avery vermisst ihren besten Freund Lucas. Sie wuchs mit ihm an ihrer Seite auf! Es war schön nachzuvollziehen wie die Beiden gegen ihre Gefühle kämpfen! Rachel van Dyken schafft wieder einen Roman, in dem moralische Fragen aufgeworfen werden. Auch gerade ob man mit dem Ex der Schwester eine Beziehung anfangen sollte. Aber das alles ohne mahnenden Zeigefinger.
    Der Schreibstil der Autorin ist wieder wie gewohnt lustig, leicht und mitreißend.
    Zum Schluss muss ich nur noch anmerken, dass ich die Aussage von der Autorin das Betrüger nicht gemacht werden, nicht zustimme. Sondern dass es normalerweise eine bewusste Entscheidung für einen Weg ist.
    Wobei ich hier sagen muss, wenn man die Geschichte von Lucas kennt, dass er kein Betrüger ist! Er hat einen Fehler gemacht, okay. Das ganze Liebeswirrwarr war wieder gut dargestellt und ich persönlich würde gerne noch etwas über Kayla lesen!
    Schön ist auch, dass es mit Austin und Thatch weitergeht! Ich hoffe auf baldigen Nachschub!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

forevertonights avatar
    forevertonightvor 4 Monaten