Cover des Buches Soul Screamers - Halte meine Seele (ISBN: 9783899419894)
Shellans avatar
Rezension zu Soul Screamers - Halte meine Seele von Rachel Vincent

Guter dritter Teil

von Shellan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch Band 3 konnte mich wieder packen und überzeugen.

Shellans avatar
Shellanvor 9 Jahren
Das Cover finde ich auch wieder hübsch, dieses mal starrt einen das Mädchen intensiv an.
Die Charaktere haben sich ein bisschen gewandelt. Kaylee wird immer mutiger, behält ihre liebevolle und hilfsbereite Art aber stehts bei. Leider ist sie an manchen Stellen etwas naiv. Nash, der bisher Zucker pur war hat sich extrem gewandelt. Er verhält sich teilweise wie ein Arschloch. Seine Gefühlssprünge von nett zu mies sind sehr seltsam und seine aufdringliche Art und Weise ist wirklich anstrengend. Natürlich ist Kaylees beste Freundin Em auch wieder mit von der Partie, dieses Mal sogar mit Doug, ihrer Flamme. Und natürlich bekommt Sophie auch wieder ihren Auftritt.
Den Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd, so dass ich mich einer Seits super in die Szenen hineinversetzen konnte und anderer Seits Herzklopfen bekommen habe. Ich würde sagen, die Mischung stimmt einfach.
Die Story beginnt - wie man am ersten Satz lesen kann - mit einem betrunkenen Teenager und einem kaputten Auto. Leider eskaliert alles um Kaylee herum, denn ihre und Nashs Freunde konsumieren das extrem gefährliche Daemon's H. So kommt es also nicht von ungefähr das die beiden versuchen das Problem zu lösen - und das ganze natürlich mal wieder im Alleingang. Nach und nach werden mehr und mehr Geheimnisse aufgedeckt, die die ganze Situation nur noch extremer machen.
Ich war wirklich gefesselt von dem dritten Buch der Reihe, denn ein Aufreger folgt dem Nächsten - und irgendwie war meistens Nash der Auslöser. Die Reihe baut Buch für Buch aufeinander auf, so dass man stehts den gesamte Zusammenhang im Blick behält.
Zwischendurch hätte ich die Charaktere am liebsten geschüttelt oder sie angeschrien. Das Buch setzt also wirklich große Gefühle beim Leser frei.
Wie auch in Band 2 bemängelt finde ich es sehr schade, dass Em auch in diesem Band wieder recht kurz kam. Ich bin jedoch guter Dinge, dass es in den folge Bänden wieder besser werden könnte.

Das Ende ist irgendwie traurig und machte mir als Leser etwas zu schaffen. Nicht ohne Grund bleiben Fragen offen, die man sich schnell beantwortet wünscht.

FazitAuch Band 3 konnte mich wieder packen und überzeugen. Es bleibt natürlich spannend und fesselnd und sowieso erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen mit den beiden Charakteren. Ich bin schon jetzt auf den 4. Band gespannt.