Rachel Vincent Soul Screamers - Kaylee

• Wie alles begann....

Soul Screamers - Kaylee

Miia

19. April 2014 um 21:43

Diese Kurzgeschichte kann man lesen, bevor man mit der Soul Screamers Reihe beginnt. Ich habe sie danach gelesen und finde dies sinnvoller, da man Kaylees Geschichte dann schon kennt und irgendwie eher das Verhalten ihres Onkels verstehen kann. Inhalt: Es wird hier die Geschichte von Kaylee beschrieben, als sie noch nicht wusste, dass sie eine Banshee ist und im Einkaufszentrum mal wieder einen Schrei erlebt. Danach erfährt man wie es ihr in der Psychiatrie ergangen ist. Meine Meinung: Es ist interessant zu erleben, wie Kaylee in der Psychiatrie "lebt". Es ist auch nochmal was ganz anderes, weil sie halt noch nicht weiß, dass sie eine Banshee ist. Dadurch sind ihre Gefühle sehr greifbar und man kann nachvollziehen wie es ihr geht. Interessant finde ich auch, dass man halt erfährt was Lydia für eine Rolle spielt. Diese kommt ja das erste Mal im 5. Band vor und da wird auch darüber gesprochen, dass die beiden sich kennen. Obwohl ich aber alles gelesen habe, hilft mir diese Kurzgeschichte nicht ganz weiter. Ich verstehe leider immer noch nicht, was Lydia genau getan hat und wie sie Kaylee helfen konnte. Irgendwie bringt die Autorin das falsch rüber und ich hätte mir hier eine genauere Erklärung gewünscht. Fazit: Die Zusatzgeschichte wirft viele Fragen auf, die in der Reihe nicht ausreichend erklärt werden - Schade! Aber es ist interessant zu erfahren, wie es Kaylee vorher ergangen ist. 3 Sterne!