Cover des Buches Soul Screamers - Mit ganzer Seele (ISBN: 9783899419467)
Rezension zu Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent

Es war einfach kein Buch für mich....

Kurzmeinung: Nicht mein Fall.....für mich unglaubwürdig und überzogen : /

Dieses Buch war einfach nicht mein Fall.

Kurz zur Story:

Kaylee ist ein junger, in der Schule unauffälliger Teenager.
Als sie von ihrem Schwarm Nash auf der Tanzfläche in einem Club angesprochen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Aber das erste Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst sieht sie ein Mädchen, das, nur für sie sichtbar, von einem schwarzen Nebel umhüllt wird. Dann wird ihr plötzlich übel und Kaylee fühlt eine schreckliche Schwere. Um nicht zu schreien, rennt sie raus.
Seltsamerweise bleibt Nash ruhig und am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen aus dem Club tatsächlich tot ist.
Bald sterben weitere und nur Kaylee weiß wer...

Normalerweise breche ich ein Buch nicht schon nach ca. 80 Seiten ab, aber dieses war einfach nichts für mich.
Das Erste, was mich gestört hat, war, dass Nathan so völlig ruhig bleibt, als Kaylee im Club "durchdreht."
Irgendwie fand ich seine Reaktion viel zu verständnisvoll und lieb.
Er hätte skeptischer sein sollen oder sich auf jeden Fall anders verhalten.
Auch empfand ich es als irgendwie unrealistisch, dass er Kaylee sofort glaubt und die beiden schon nach ca. 50 Seiten zusammenkommen.

Mir ging das alles viel zu hektisch und die Story ist ganz schön auf "Drama" getrimmt.
Die Charas waren extrem überzogen.
Besonders die Tante und die Cousine fand ich einfach nur schrecklich. Kaylee war in Ordnung, aber Nash konnte ich nicht verstehen.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Autorin den Namen eines Charakters oft hinterinander verwendet hat.
Nash tut das, Nash tut dieses, Nash, Nash, Nash.....
In einem Kapitel ging das nur so.
Das hat mich irgendwie gestört und das ein oder andere mal habe ich genervt die Augen gerollt.
Allgemein fand ich die Idee zur Story irgendwie komisch... : /

Aber jedem das Seine :)

Da es absolut nicht mein Geschmack war, gebe ich folgende Bewertung:

1 von 5 Sternen